Hallo Leute,
Ich war in den letzten Wochen ein stiller leser und habe mich extra angemeldet weil ich einfach völlig am ende bin.
Ich bin 48 Jahre alt und habe bestimmt mehr als 25 Jahren Muskelzucken , an verschiedenen stellen. Meistens Oberschenkel oder Oberarme...
Aber bevor ich auf die Muskelzuckungen angehe, will ich schreiben das ich seit längerer Zeit an einer Angtstörung leide.
Ich habe sehr großen Angst vor Krebs gehabt... Da ich sehr viel Dr. Google genutzt habe , bin ich zum Hyperconder geworden.
Ich dachte schon vieles was ich haben könnte,,, es ging los mit COPD... Dann später alles mögliche an Krebs arten... Dachte schon an Darmkrebs, Speiseröhrekrebs.. Bauchspeicheldrüse usw.... eigentlich alles mögliche an Krebs.
Der Jackpot war, das ich wegen Muskelzucken Dr. Google gefragt habe und bei ALS gelandet bin.
Seit ALS ist wirklich alles anders... Der Angst ist viel Schlimmer als beim Krebs... Beim Krebs hat man ja doch irgendwie Hoffnung... Aber ALS ist anders... Und besonders für jemanden der unter Angst Leidet ist es das schlimmste.
Da braucht es nur ein Symptom zu haben....
Zu ALS:
Ich habe keine Muskelschwäche endeckt,,, mir fällt auch nie was aus der Hand , oder ich stolpere nie..
Ich habe ganz Normal kraft und kann alles machen.
Zum zucken... Ich glaube ich war 15 als ich das erstemal zucken endeckt hatte... Hatte mir nie viel gedanken gemacht.
Auch als ich vor paar Wochen das erste mal las das Zucken auch ein Sympton von ALS ist... Hatte ich mir erstmal keine Sorgen gemacht, weil ich zuckungen seit ewigkeiten habe.
ABER:
Seit ich über ALS weiß., sind meine zuckungen deutlich mehr geworden..... Und was mich heute zum Schreiben gebracht hat....
Das ich seit Gestern an mein Rechten Bein,, am Oberschenkel und knie bereich , nur noch zucke.
Ich habe es gestern Abend bemerkt, als ich von der Arbei Heim kam und mich auf die Couch gelegt habe.
Es hat stunden nicht aufgehört zu zucken... Ein so langes zucken habe ich noch nie gehabt.
Auch Heute zuckt es immer noch und das macht mich absolut fertig... Ein zucken das über stunden geht. Das hatte ich echt nie.... es war immer paar sekunden oder paar min... aber doch nicht stunden.
Ich war vor 2 Wochen auch beim Neurologen gewesen,, da wurde nur Nervengeschwindkeit gemessen und es kam raus, das ich linke hat Tunnel Karpal Syndrom habe... Also nix schlimmes..
Ich habe ihm auf meine Muskelzucken erwähnt und das ich was wegen ALS gelesen habe... Ich sollte dann auf Fußspitzen laufen und dann auf die Ferse.... Danach sagt er mir das ich voll Gesund bin und sicher kein ALS habe... Er hat auch mit Hammer meine Reflexe überprüft.
Soweit eigentlich alles ok... aber diese dauer zucken seit Gestern macht mich absolut fertig...Es ist immer meine rechte Knie und es will nicht wirklich aufhören.
Am Montag habe ich nochmal ein Termin beim Neurologen und werde versuchen dieses zucken irgendwie in griff zu bekommen und das es kein ALS ist.
Ich hoffe hier sind paar Menschen die mir paar aufbauende texte schreiben können... Ich brauche es.... Ich hatte Heute Morgen schon ein Nervenzusammenbruch und bin immer noch ziemlich fertig...
Meine Termine sind erst nächste Woche und muss irgendwie bis dahin überleben...
23.05.2025 11:46 •