App im Playstore
Pfeil rechts
7602

@1fachnurich
Bitte denke du auch bei dir so!
Du hättest deine Arbeiten am Wochenende niemals geschafft…….
Schön, wie man bei anderen so klar denken kann. Warum funktioniert es bei einem selber nicht.

Zitat von Angstlotte:
@1fachnurich Bitte denke du auch bei dir so! Du hättest deine Arbeiten am Wochenende niemals geschafft……. Schön, wie man bei anderen so klar denken kann. Warum funktioniert es bei einem selber nicht.

Nüchtern betrachtet hast du natürlich recht. Aber dann denkt der Kopf irgendwie muss es ja anfangen, Schwäche könnte noch kommen... und so weiter.
Wie du sagst...bei einem selbst funktioniert es nicht. Ich gebe aber mein bestes und für den Rest haben wir uns

Ich hatte gestern Erstgespräch bei einer Therapeutin. Regelmäßige Termine hat sie leider noch nicht für mich, aber sie meldet sich. Sie möchte Trauma aus meiner Kindheit mit mir aufarbeiten, bei denen sie den Ursprung für meine Ängste sieht.
Bin leider ohne Medikamente raus, würde gern was nehmen,...

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Ich drücke die Daumen, dass es bald mit der Therapie klappt. Vieles findet sich in der Kindheit, man mag es nicht glauben, denkt doch, dass vieles chic war. Irgendwie müssen wir ja so geworden sein.
Frag doch mal bei deinem Hausarzt nach Medikamenten, vielleicht kann er dir ja helfen.

Zitat von Angstlotte:
Ich drücke die Daumen, dass es bald mit der Therapie klappt. Vieles findet sich in der Kindheit, man mag es nicht glauben, denkt doch, dass vieles chic war. Irgendwie müssen wir ja so geworden sein. Frag doch mal bei deinem Hausarzt nach Medikamenten, vielleicht kann er dir ja helfen.

Ich kenne den Ursprung bei mir sogar ohne die Therapeutin. Nur aufarbeiten kann ich es nicht ohne Hilfe. Habe demnächst einen Termin bei der Hausärztin zur Blutentnahme und Untersuchung der Schilddrüse, dann spreche ich nochmal mit ihr.

Puh, ich spinne seit Tagen herum... ständig fällt mir auf, dass ein Muskel an einer Seite kleiner ist als auf der anderen.

Ähnlich wie vor Kurzem mit dem Daumenballen hier.

Erst die Waden, dann die Füße außen und gerade habe ich 45 Minuten die Außenseiten unter dem Knöchel verglichen.

Zum Mäusemelken ist das, echt.

Man weiß, dass man der Angst nicht trauen soll und trotzdem verunsichert sie einen bis man das Problem totgeglotzt hat.

Und mit tödlicher Sicherheit findet man was. Das geht uns Ängstlern leider allen so.
Vertraue deinem Körper! So schnell kann man sich nicht „verändern“.

@DerAngsthase ich bin heute Morgen aufgewacht und war fest davon überzeugt, dass die Außenkante meiner Hand, die immer so zuckt, eingefallen ist. Aber wirklich, fest überzeugt!

In meinen schlimmen Phasen habe ich auch meine Unterschenkel und Oberarme gemessen, ob sie gleich dick sind. Frustrierend…

@Angstlotte

Mir geht's mit meinem Fuß/Bein wie dir mit der Hand/Schulter.

Fühlt sich auch komisch an. Ist irgendwie krampfig/verhärtet und drückt teils und man fühlt sich seltsam, wenn man ihn benutzt.

Habe auch ständig kontrolliert ob die Untersuchungen vom Neurologen noch alle klappen, wie du mit dem Kraftmesser...

Man macht sich die Symptome selbst und dann hat man Angst davor.

Auch dieses Vergleichen... einfach doof.

@1fachnurich

Ja! Das ist das Nächste. Man sieht etwas, das Hirn schaltet sofort auf Panik und dann sieht es erst wirklich schlimm aus.

Habe da auch eine Stelle an der Handkante, die ist linksseitig etwas tiefer... klar, das liegt nicht daran, dass ich Rechtshänder bin und dort der Muskel sitzt mit dem man greift. Ne, da stirbt was ab... wenn man sich dann wieder beruhigt hat, denkt man oft auch, dass man jetzt echt nicht mehr alle Latten am Zaun hat.

@Andrea90

Ja, das hatte ich vor wenigen Tagen gemacht. Dazu kommt ja auch noch, dass man oft nicht perfekt symmetrisch ist... das muss man sich dann auch wieder ins Gedächtnis rufen.

Hachja...

Alles nur wieder wegen ein paar Pillen.

Bei mir hat es heute Morgen gedauert, bis ich gemerkt habe, dass die Delle nur ein Abdruck meiner Schiene war, die ich wegen dem Karpaltunnelsyndrom trage. Die Schiene sitzt eng, hinterlässt über Nacht natürlich Abdrücke… Eigentlich muss ich schon fast über meine eigene Dummheit lachen

Das mit dem Daumenballen war übrigens ich! Der ist rechts tatsächlich anders, ich habe da eine Delle. Die Delle beobachte ich seit drei Monaten, verändert sich nicht und Kraft ist auch noch voll da. Ich bin halt einfach so die strammen Zeiten scheinen vorbei

Ist wahrscheinlich die Karpaltunnel-Seite, oder? Das kommt ja gerne mal von einem längeren/schwereren Verlauf.

@DerAngsthase Jup!
Aber der Neurologe sagte, es sei ein „beginnendes KTS“, die Nervenleitgeschwindigkeit war so minimal verringert dass es eigentlich keine Auswirkung habe dürfte.
Aber… es ist Biologie, kein Mathe. Daher ist alles möglich.
Solange die Kraft da ist, mache ich mir nach drei Monaten keine Sorgen mehr um den Daumenballen. Wäre da Muskelschwund, würde ich es nach so vielen Wochen merken.

Ich frage mich, ob das eine typische Krankheit ist, wovor Hypochonder Angst haben. Bei mir hat es erstmal mit Krebs angefangen, das fand ich auch schlimm, aber durch bildgebende Verfahren kann man ja vieles schnell ausschließen und hat zumindest bei einigen Sachen (Darmspiegelung ) auch sieben Jahre Ruhe. In der Neurologie muss man gefühlt Monate abwarten, um zu sehen, wie der Verlauf ist… furchtbar

@Andrea90 so ist es. Deshalb haben wir alle solche Angst vor dieser Krankheit. Wir müssen abwarten und genau das macht uns zu schaffen.

Ich hab schlimme Krankheitsängste seit meiner Kindheit. Immer nur Krebs, in allen Varianten.
Aber niemals war es so schlimm, wie die jetzige Angst!
Krebs kann man sicher diagnostizieren und ausschließen. Und eben auch behandeln.
Ich kannte ALS nicht. Davon gehört, ja. Aber mehr auch nicht. Bis das Zucken im Dezember anfing und ich gegoogelt hab… Willkommen in der Hölle!

Bei mir ähnlich. Meine Angst ist auch, dass es nie so richtig aufhört. Und warum kann man sich Symptome „heranziehen“?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@1fachnurich im Moment denke ich auch das ich Krebs habe in allen Varianten

@Angstlotte ich glaube da hilft nur Zeit. Jeder Monat der vergeht ohne dass man schwäche bekommt, bringt uns näher in Richtung „innerer Frieden“

@1fachnurich so ist es. Ich fürchte nur, dann findet man was neues.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore