App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Ich kann eure Ängste definitiv verstehen…
Habe in einer sehr stressigen Zeit angefangen zu Zucken (vor etwas über 3 Monaten) und bin schon komplett irre geworden. Und das mehrmals. Als ich googelte sind die Zuckungen auf meinen ganzen Körper übergegangen. Es gibt keine Stelle, die noch nicht gezuckt hat. Es wechselt sich gefühlt immer ab. Letzte Woche hatte ich dann noch die Gehirntumor Angst, da bin ich ins MRT und mein ganzer Körper hat jede Sekunde gezuckt. Zuckungen sind übrigens auch den somatischen Störungen zuzuordnen, wie ich gelesen habe.. ich merke wenn ich mich drauf konzentriere, oder viel Stress habe, werden sie mehr… diese Angst ist echt die aller aller schlimmste. Fühlt euch gedrückt. Ihr habt kein ALS.

@Lifeisart
Hast du denn schon neurologische Untersuchungen hinter dir?
du zuckst ja genauso lange wie ich in etwa.
irre, was diese Angst mit einem macht!
hat dein Stress nachgelassen? ich hatte als erste Untersuchung übrigens ein Kopf-CT, um einen Tumor auszuschließen (und Epilepsie, glaub ich. Ich war durch die Panik nicht so aufnahmefähig)

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Ich hatte eine neurologische Blutuntersuchung (CK Wert), großes Blutbild, Reflextest, Krafttest. Habe in einem Monat noch einen Termin beim Neurologen. Evtl. ein EMG. Aber mir wurde gesagt, dass die böse Krankheit eigentlich anders beginnt und wenn sie mit Zucken beginnt, die schwäche innerhalb kürzester zeit beginnt. Bin auch in einer FB gruppe, wo tausende Leute Zucken und alle haben die Angst…. Aber es ist etwas harmloses. Manche Tage kann ich damit besser umgehen, aber habe eine totale angststörung entwickelt

@Lifeisart in dieser Gruppe bin ich seit gestern auch.
Mich beruhigt die Aussage, die dir gegenüber getroffen wurde. Wobei „schnell“ Auslegungssache ist.
Was ist schnell? Tatsächlich beruhigen mich vor allem die Videos in der Facebook Gruppe. Erkenne mich da wieder

Gibt es hier welche die das Zucken erfolgreich losgeworden sind?
jedes mal wenn es wieder schlimmer wird fall ich in ein sehr tiefes Loch. Therapie hat leider wenig geholfen.
Durch die Ängste wirkt sich das alles leider auch auf meinem privatem Umfeld aus,
es muss doch irgendeine Lösung dafür geben.

@JD9 hochdosiertes Magnesium. Am besten Tabletten und nicht den billig Müll vom Rossmann. 30 Tage mal einnehmen und dann wirst es ja sehen

Evtl noch b12 von keltican forte 20er Packung auf shop Apotheke

@JD9 ich hab leider keine Lösung.
B12, Magnesium, … nehme ich alles. Hilft nix

Ist häufiges Schlucken ein Anzeichen Bulbärer Als? Ich schlucke viel öfter als nur einmal pro Minute

@Chesterboi viel probiert muss leider noch pantoprazol nehmen was den Magnesiumspiegel senkt

@Andrea90 Öööh. Glaube nicht. Fängt es nicht mit verwaschener Sprache an? Und wenn Schlucken ein Problem darstellt, dann weil es nicht mehr gut geht. Das ist ja das Gegenteil vom häufigen Schlucken

@JD9 dann wohl Überlastung. Hatte jetzt auch ne Woche Muskelzucken am linken oberarm und am ellenbogen. Den ganzen Tag

@Andrea90 willkommen im
Club. Ich auch…

@SeelenMut_80 aber hast du auch andere Symptome außer häufiges schlucken?

Seit kurzer Zeit noch räuspern nach dem Trinken von Flüssigkeiten. Das Schlucken hat’s sich aber schon wieder etwas gebessert. Ich hatte es auch, insbesondere im liegen, sehr schlimm.

Okay, wobei ich da eigentlich nicht so ängstlich bin vor der bulbären form. Diese ist ja nochmal seltener und mit Anfang 30 wäre ich eine von …. Weiß ich nicht? Klar, ist alles möglich, aber ich weiß es nicht …

Wir haben alle keine ALS!

@1fachnurich ja und ja!
Ich hoffe, dir geht’s heute ein bisschen besser.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@SeelenMut_80 ach, nicht wirklich
Meine Nerven liegen die letzten Tage blank!

@JD9 nein, keine Ahnung wie man das wieder los wird! Die Klassiker wie B -Vitamine, Magnesium und Vitamin D helfen nur bedingt … Sport tut mir gut!
Von vielen Zuckern liest man, dass man sich einfach damit abfinden muss!
Leichter gesagt als getan …

@Lasika ich glaube, dass das akzeptieren erst nach einer gewissen Zeit kommt.
Wenn man Monate zuckt, ohne dass eine schwäche folgt, zum Beispiel

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore