Hey Angstlotte,
meine Symptome rühren aktuell wohl vom Absetzen her. (Habe an Weihnachten Escitalopram abgesetzt; gibt hier ein eigenes Thema dazu, wo ich den Werdegang im Detail beschreibe) Kurzfassung: Hatte während der Einnahme gelegentlich große Zuckungen -> abgesetzt. Große Zuckungen sind weg, dafür jetzt so ekelhafte Kleine. Vibrieren, Stechen, Pulsieren. Missempfindungen, Kribbeln und das Gefühl bspw. der Fuß wäre "schief". Aktuell zuckt gerne die linke Hand und diverse Stellen am restlichen Körper melden sich auch immer wieder. Vor ein paar Tagen war das Hauptproblem der rechte Fuß. Augenlider zucken ebenfalls im Rhythmus.

Ich sehe das als ein Zeichen für Stress und ein überreiztes Nervensystem - die Angst halt als eindeutiges Zeichen für ALS... man kennt's ja.
Bin momentan sowohl in psychologischer als auch ärztlicher Behandlung. (Für die Medikamente) Beim Neurologen oder so war ich noch nicht, da das bei mir ja noch alles im Rahmen des Entzugs ist. Missempfindungen, Kribbeln, Taubheit und gelegentliche Zuckungen hatte ich aber auch schon Phasenweise, als ich keine Medikamente hatte und damals habe ich die "große Runde" gedreht. Neurologe, Schädel MRT (wollte der Neurologe, vielleicht wegen MS), dann war gut und ich konnte ein Häkchen setzen.
Nimmst du denn Medikamente oder hast sie genommen? Müssen nicht mal Psychopharmaka sein - manche Medikamente können solche Wirkungen auf das Nervensystem haben.
Wenn du im März zum Arzt gehst, würde ich das jetzt nicht als Arzt-Hopping bezeichnen. Bei Krämpfen hört der Spaß auf, das sind ja wirklich Schmerzen.
Bezüglich Onkel Google kann ich nur sagen, dass die Suchergebnisse meistens der letzte Mist sind. Da werden manchmal Forenbeiträge von irgendwelchen Leuten als "Quelle" genutzt - da kann man gleich auf dem örtlichen Dorfplatz Tante Inge fragen. Und bei so seltenen Krankheiten wie ALS, vor der wir uns ja primär fürchten, haben selbst Experten oft komplett entgegengesetzte Meinungen. Letztlich ist das eine Ausschlusskrankheit, die Diagnose erfolgt, wenn andere Sachen nicht mehr passen. Wir denken also beim Hufgetrappel an Zebras, obwohl es in der Regel - wenn überhaupt - Pferde sind.
Hast du denn Nachts deine Ruhe? Wie ist das, wenn du aufwachst, ist das dann immer gleich volle Lotte da? Bei mir gibt sich das ja in der Regel, wenn ich meine Schlafmedizin nehme und kommt auch Morgens erst langsam in Fahrt.
Schönen ruhigen - im wahrsten Sinne des Wortes - Sonntag und eine hoffentlich gute Nacht