App im Playstore
Pfeil rechts
7497

Zitat von Ex-Mitglied:
Magnetresonanztomograph.

I know
Meinte mit mrt ausschließen...hab Gegenteiliges gelesen. Kein sicheres Diagnose Werkzeug.

@Majorie hab deine Beiträge mal durchgeblättert. Du hast vor 1 Jahr schon solche Symptome geschrieben. Es wäre schon längst schlimmer geworden und du könntest einige Sachen schon nicht mehr. Zbs auf Zehenspitzen stehen oder auf Ferse und und und

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Nicht jeder geht an ALS innerhalb von 2-3 Jahre zugrunde
Gibt Menschen die leben 10 Jahre und länger damit. Kommt halt auch drauf an welche Form der ALS es ist.

MRT ist nur ein Werkzeug das helfen kann. Sicher ist Liquor und Klinik. NFL im Blut ist ein weiterer neuerer und bis vor wenigen Jahren auch nur ein experimenteller Parameter den nur wenige Labore anbieten. Möglich das dies inzwischen zur Basisdiagnostik gehört.

Google gibt Aufschluss darüber - NFL ALS

Ich möchte keinen triggern Nu daher Bild nur Anklicken bei Wunsch ;-()habe ja die Probleme im Hals wieder seit paar Tagen und das gefuehl von Schleim beim Schlucken bzw Klosgefuehl im Hals, dazu nen Tag trockenen Mund und pelzigem Zunge irgendwie gehabt, Mandel ist chronisch dick und mehrere dicke weiße Brocken, jetzt habe ich gesehen das der Rachen auch rot wird oben und rote Punkte hat und die Seiten auch gerötet sind wieder, kann das Rachen Scharlach sein oder nen Pilz oder doch nur ne stinknormale Infektion, habe das öfters im Jahr Mal ne Zeit das ich ständig schlucken muss bzw Klosgefuehl und ähnliches, oder kann das vom Kortison Nasenspray kommen das nehme ich seit Ner Woche ca wo das anfing auch gegen meine chronische sinuitis. Hoffe das verursacht meine Probleme im Hals momentan und nicht ALS

@Ex-Mitglied was sollte man im MRT sehen?

Nichts, denn ALS war bis kurzem eine Ausschlussdiagnose. Weitere Geräte wie EMG oder Muskelbiopsie können helfen
Würde man etwas sehen könnte es auch MS sein. Ähnlich wie Auffälligkeiten im EMG. Daher hat man auch versucht Biomarker zu finden die mit NFL gefunden wurden.

@Ex-Mitglied das stimmt, es gibt Menschen, die leben länger damit, aber es gibt einen Grund, weshalb der Durchschnitt bei 3-5 Jahren liegt. Und auch bei denen, die es 10 Jahre oder länger schaffen, gibt es in den ersten Jahren bereits deutliche Ausfallerscheinungen. Lähmungen der Arme / Beine / Zunge etc.
Die laufen nicht 5 Jahre ohne jegliche Einschränkung rum sondern haben lediglich das Glück, dass die Ausfallerscheinungen teilweise langsamer voranschreiten oder dir Krankheit auch Mal für 1-2 Jahre „pausiert“ also nicht schlimmer wird.
Am Ende bringen dich auch nicht die Lähmungen in Armen und Beinen um sondern die Tatsache, dass du irgendwann nicht mehr alleine atmen kannst. Das kann dann durch eine Beatmung hinausgezögert werden, irgendwann stirbt ein ALS Patient dann eher an einem Infekt, mit dem der Körper nicht mehr klar kommt.

ALS ist nach wie vor eine Ausschlussdiagnose. Es gibt quasi keinen Test, der ALS klar diagnostizieren kann. Es müssen einige Symptome inkl. Test zusammenpassen, um jemanden mit ALS zu diagnostizieren. Das ist auch der Grund dafür, dass es oftmals sehr lange dauert, bis jemand diagnostiziert wird. Weil vor der Diagnose zahlreiche Test durchgeführt werden, die etwas anderes ausschließen müssen.
Ein MRT bringt bei ALS gar nichts - nur um auszuschließen, dass Symptome ggf. durch Dinge, die bei einem MRT zu sehen wären, ausgeschlossen werden.

@Xjaderian Frage: wie soll eine Krankheit, die Motorneuronen „verkümmern“ lässt, die Signale zwischen Nerven und Muskeln trennt, einen wunden Hals bzw. Flecken im Hals auslösen?

Geh zum Arzt mit deinem Hals. Der wird dir sagen können, was es ist und ggf ein Medikament verschreiben. Aber bei „Angst vor ALS“ bist du hier wirklich falsch.

Schön das du mich bestätigt hast außer das es sehr wohl spezifische Marker gibt. - NFL. Es wundert mich das du nicht danach gegoogelt hast.
Inzwischen ist ALS sogar heilbar. Nicht für jeden, aber einige überleben. Allerdings gibt es Global nur sehr wenige Ärzte die das können. In Deutschland gibt es zum Glück so einen Arzt.

@Ex-Mitglied du solltest keine Unwahrheiten verbreiten. Glaubst du nicht, dass - wäre ALS heilbar - das jeder wüsste … speziell Betroffene? Es gibt diesen einen Fall mit dem Mädchen, welches eine ganz besondere Form haben muss. Zudem gab es wohl einige Erfolgsfälle im Zusammenhang mit Nurown, aber hier konnte lediglich ein Fortschreiten temporär gestoppt und Teile der Beweglichkeit zurückgewonnen werden. Das steht aber alles noch am Anfang und soweit ich mitbekommen habe ist das Medikament in Phase 2 gescheitert.
Würde es in DE einen Arzt geben, der ALS heulen könnte … dann wäre das sicherlich bekannt. Es wäre ja absolut zu wünschen, aber entspricht leider einfach nicht der Realität.

Ok, dann entspricht es nicht deiner Realität. Gut das es auf dieser Kugel nicht nur eine Wahrheit gibt.
Deine geschilderten Fälle gibt es, sind aber nicht das Ende der Fahnenstange.

Das Zentrum von Dr. Mutter in Konstanz ist ewig lang ausgebucht da die Chance auf Heilung von ALS innerhalb Deutschlands am höchsten ist. In deiner Welt ist ALS noch unheilbar, in meiner Welt ist sie das nicht. Genauso wie für Dr. Mutter und diejenigen die ALS überlebt haben und heute ein glückliches Leben führen dürfen.

Angemerkt sei das es Erfolgsberichte, zusammengefasst auf eine Seite gibt. Diese kannst du hier nachlesen.
https://healingals.com

Das Kompliment das ich keine Unwahrheiten schreiben soll gebe ich hiermit gerne zurück.

Zitat von Ex-Mitglied:
Angemerkt sei das es Erfolgsberichte, zusammengefasst auf eine Seite gibt. Diese kannst du hier nachlesen.

Nicht dein Ernst
Vor allem die Veranstaltung zum samstätglichen Beten wird die Heilung am besten voranbringen

@Sweety1983 huhu hab genau dass gleiche bedeckt
Am Handrücken wo die sehnen verlaufen eine Delle wenn man rein fährt merkt man es auch leicht..Macht mir so Angst weis nicht ob es immer so war..
Wo hast du diese Delle?

@onlettinggo huhu
mir gehts zurzeit wahrscheinlich wie dir
Hatte viele Symptome momentan ist alles weg aber hab jetzt eine Delle am Handrücken entdeckt links stärker als rechts macht mir so stark Angst
Aber ich glaube das ist normal.. meinst du auch Fuße stelle so in etwa wo die Uhr sitzt?
Wie gehts dir momentan?

@mrs_jj666 @mrs_jj666 delle ist normal. Habe ich auch, hat jeder beim zusammen drücken der Faust

@Chesterboi ja glaub ich auch aber bei mir sieht man auch ne kleine Delle ohne Faust je nach dem wie ich meine Hand liegen habe..

Nachdem ich jetzt zwei Wochen Zuckungen im rechten Oberarm und ein Schwächegefühl in der rechte Hand hatte, habe ich seit einer Woche schmerzen im linken Daumen und Daumenballen.

Ich kann doch nicht nach Wochen wieder zum Neurologen laufen! Hatte ja erst vor 3 Wochen ein EMG. Mach mir schon wieder große Sorgen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo, könnt ihr mir vielleicht die Angst nehmen und mir sagen ob ihr da am Unterarm auch so eine Kuhle habt

Da wo der Pfeil ist verlaufen ja nur Sehnen oder, das fühlt sich bei mir so wabbelig an..

Zitat von Skywalker1986:
Nachdem ich jetzt zwei Wochen Zuckungen im rechten Oberarm und ein Schwächegefühl in der rechte Hand hatte, habe ich seit einer Woche schmerzen im linken Daumen und Daumenballen. Ich kann doch nicht nach Wochen wieder zum Neurologen laufen! Hatte ja erst vor 3 Wochen ein EMG. Mach mir schon wieder große Sorgen. ...

Könntest du schon, macht aber wahrscheinlich wenig Sinn. ALS passiert nicht über Wochen. Wenn ich mir schon Gedanken für einen schnellen schlechten Verlauf andichten würde dann wäre es MS. Die kommt nähmlich auch in Schüben teils mit deutlicher Verschlechterung der Symptomatik bin in Tage. Aber ein MS Schub merkt man. Da hätte man noch ganz andere Sorgen. ALS ist von der beschrieben Symptomatik etwa soweit weg wie der Nordpol ( wenn man in Deutschland sitzt).

@Mama2016 huhu dass ist denk ich normal vorallem wenn man Ein dünnes Gelenk hat..
Ich habe eine „Delle“ am Handrücken zwischen den Knochen entdeckt macht mich auch wahnsinnig..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore