Pfeil rechts
6868

D
Weder dein Alter, noch gefühlte Schwäche sprechen dafür. und das du Unter Angst und Panik Attacken leidest auch nicht, Der klassische Als Patient geht zum Arzt, weil er plötzlich anfängt zu stolpern, oder den Schlüssel nicht mehr drehen kann. Und nicht weil es Zuckt, oder weil er sich schwach fühlt. Wie auch immer, viel Glück, und das du nachher nicht in eine Belohungschleife landest. Das Gehirn möchte belohnt werden, und beruhigt, also geht man zum Arzt , der sagt, alles fein, man geht zufrieden nach Hause, ein paar Tage später kommen dann Zweifel, die Angst kommt wieder, und das Gehirn sagt , los zum Arzt, ich möchte beruhigt werden. Warum haben hier wohl soviel nicht nur einen Neurologen, und nicht nur ein EMG...

30.05.2023 21:50 • x 2 #16921


D
@Xjaderian
Du gibts dir selber die Antworten,was alles dagegen spricht. Und entweder hast du Als die in den Gliedmassen anfängt, oder Respiratorische ( extrem selten) Und weder Verspannungen noch Schmerzen deuten auf Als hin, wenn Als Schmerzen verursacht, dann kannst du schon einige Dinge nicht mehr. Und das nicht gefühlt, sondern du kannst es nicht mehr. Als heisst nicht etwas schlechter oder schwächer zu können, sondern du kannst es garnicht mehr. Zb du fühlst nicht nur, das dass aufstehen aus dem Stuhl schwerer geht, sondern du kannst es einfach nicht mehr.

30.05.2023 21:58 • x 2 #16922


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


MisterU
@vroedig du hattest vorher schon psychische Probleme oder ? Und dieses Zucken hat sich jetzt erst entwickelt ..

31.05.2023 08:11 • #16923


V
@MisterU Ja ich leide seit Jahren unter einer Angst- und Panikstörung.

31.05.2023 08:27 • #16924


MisterU
Auch wenn viele es hier nicht glauben ist der Zusammenhang zwischen psychischen Problemen und dem anschließenden auftreten dieses Zuckens schon extrem häufig.. ich habe lange nicht gedacht das die Psyche sowas auslösen kann aber das ist schon verdächtig

31.05.2023 09:23 • x 2 #16925


H
Zitat von MisterU:
Auch wenn viele es hier nicht glauben ist der Zusammenhang zwischen psychischen Problemen und dem anschließenden auftreten dieses Zuckens schon ...

Jup, bei mir hier auch gerade wieder. Die Panik vor ganz was anderem flaut ab, die körperlichen Erschöpfungsanzeichen oder Nachwirkungen kommen, das sind z.B. Schwäche im linken Arm und Hand, überschießende Reflexe, Globusgefühl im Hals ..
Konnte das ganz gut nachverfolgen mkt Hilfe meiner eigenen älteren Beiträge, dass das beim letzten mal fast 1 zu 1 das selbe war

31.05.2023 09:41 • #16926


J
Hey. jetzt bin ich leider auch mal wieder dran mit der Angst, hatte diese schon vor 4-5 Jahre mal. Ich habe seit 3 Tagen irgendwie ein Kopfzucken bei manchen Bewegungen. Wenn ich mich konzentriere habe ich eine flüssige Kopfbewegung, aber wenn nicht oder Spontan dann ist das so wie ein Kopfzucken irgendwie.

Meine cousine geht seit Monaten durch die Angst vor Krankheiten und seit 2-3 Wochen Angst vor ALS. Diese Angst hat sie bei mir jetzt auch angesteckt. War heute beim Arzt (seit echt langem wieder) und er meint er denkt es liegt mit dem Stress zusammen. Habe die letzten 3-5 Wochen im Vergleich zu sonst 500% gegeben. Jedoch macht mir diese Angst gestern und heute sehr zu schaffen. Hab gefühlt eine Zombifikation, mit alles sch. egal haltung und keine Emotionen. Das macht mir wirklich Angst.

Mir wurde vor 4 Jahren Nervenwasser (wegen was anderem entnommen) und da war soweit alles top. Blutwerte bislang auch immer alles top, ich bin aber auch ein Profi um mich in Ding reinzusteigern aber diese Angst hat mich jetzt mal wieder richtig gepackt.

Ich habe von Samstag auf Sonntag in einem Wohnmobil in einem Alkoven geschlafen und musste mich da auch richtigg verkrampfen um über meine Freundin zu kommen und mich hinter Sie zu legen. Das hab ich in der Nacht 3-4 maal gemacht. Seit Sonntag Abend dann kurzes Zucken gehabt und seit vorgestern bis heute gefühlt häufiger. Sollte ich zur Gewissheit zum Neurologen oder was soll ich machen? Das Kopfzucken ist echt sehr sehr nervig.

31.05.2023 16:01 • #16927


V
Ich hatte heute ein SSEP, NLG und ein EMG. Alles war soweit gut.
Nur beim EMG bin ich etwas skeptisch. Ich habe ja die dauerhaften Faszikulationen in den Füßen und in den Waden, welche auch bei dem EMG erkennbar waren. Der Arzt meinte, dass es aber gut wäre.
Wie funktioniert so ein EMG?

31.05.2023 18:00 • #16928


MisterU
Was hat er denn gesagt wovon es kommt ? Ich glaube das Ding sieht Sachen wenn du sie noch gar nicht merkst..

31.05.2023 18:30 • #16929


X
@Deffel Habe seit Paar Tagen halt das Gefühl weniger Luft zu bekommen, und Rücken Bauch Verspannung, hatte mich gebückt da zog es wie nen Krampf im Bauch, dann auf der Arbeit noch schwere Kisten gehoben und seitdem das Gefühl, kann zwar tief einatmen in Bauch und so und die Lungentests die man selber machen kann mit Kerze und Luft anhalten sind auch alle im Normbereich, habe aber nun Angst das es ALS ist das ich schlechter Luft bekomme. Ich meine wie wahrscheinlich ist sowas denn das ich da Panik habe nun so extrem

Herz war top Lunge ja scheinbar auch ok, bin zwar unsportlich und Adipositas es fühlt sich halt an als ob es aus dem Oberbauch kommt, Brustmuskeln sind auch druckempfindlich und Schulter sowieso dauerverspannt bis arm.

Habe seitdem auch nicht mehr so Hunger und bin dauerpanisch seit Monaten und gestresst , was natürlich auch auf Magen und Atmung schlagen kann

31.05.2023 18:57 • x 1 #16930


D
@vroedig und , was sagt das emg?

31.05.2023 20:18 • #16931


V
@Xjaderian das hatte ich die Tage auch. So als würden die Bauchmuskeln völlig verkrampfen und sich nach oben ziehen und einem auf die Lunge drücken. Kannst du danach dann wieder normal atmen?

31.05.2023 21:27 • #16932


V
@MisterU er meinte es wären gutartige Faszikulationen und in meinem Alter wäre es sehr unwahrscheinlich. Er meinte aber auch, dass irgend was anderes bei mir noch los sei, da mein CK-Wert über 2000 ist.

31.05.2023 21:30 • #16933


V
@Deffel vereinzelt sind in der entspannten Muskulatur Impulse, welche der Arzt aber als normal ansieht.

31.05.2023 21:32 • #16934


X
@vroedig ich kann normal atmen durch die Nase nur fühlt es sich manchmal so an als ob der Bauch und Rücken die Atmung begrenzen etwas, keine Luftnot oder so nur halt etwas weniger als sonst und dazu Völlegefühl und weniger Hunger und blaehbauch ka, hab Mal die Heimtest für Lunge gemacht Luft anhalten nach einatmen 60 sek also normal, nach ausatmen 31 sek auch OK und Kerze kann ich auch auspusten auf einem Meter. Manchmal Panik dazu die bis zum Hals hochgeht und Schleim im Hals aber der kommt von meiner chronischen sinuitis, hoffe die hat nicht übergegriffen auf die Bronchien oder so, aber habe kein Fieber kein Husten usw.

Fing an als ich den Krampf bekam und schwer gehoben hatte, vielleicht muskuläre das es nach 7 Monaten Verspannung hinten nach vorne geht oder durch 7 Monate stress und Panik

Habe halt Angst das es nun ALS ist in der seltensten Form weil ich das gelesen hatte auch vor Ner Woche als es anfing ;-()

Hatte mich halt gerade beruhigt weil arm und Hand und co wieder normal waren und die Zuckungen am dem Waden seit vielen Jahren schon da sind dann kommt das wieder

@Schlaflose Du hast doch immer nen troestendes wort über warum es das nicht ist ;-()

31.05.2023 21:42 • #16935


D
@vroedig
Ja dann freu dich doch, und versuche dem Arzt zu vertrauen. nicht in die Tretmühle verfallen, noch ein emg, und noch eins,er hat bestimmt was übersehen......

31.05.2023 22:02 • #16936


X
Ich bin mir ab heute sicher ich habe es definitiv, paar Tage nun im rechten Bein im Po schmerzen bei Druck, komisches Gefühl im Bein und im Fuss manchmal so ein juckgefuehl im Bein bis unten Fuss, rechter Arm auch von Schulterblatt über Oberarm bis Ellbogen und Hand durch Druck Schmerz ausloesbar, Hand kribbelt manchmal oder Finger tun weh mit leichtem Schwächegefühl, kann zwar noch Hacke spitze usw und greifen schreiben Stift drehen aber ich fürchte es wird schlimmer dann bis es nicht mehr geht nun;-(

Dann hat das nun 8 Monate gedauert von Anfang Schulterverspannung und so bis jetzt...

02.06.2023 14:12 • #16937

Sponsor-Mitgliedschaft

X
Das im Fuss tritt nur im Liegen auf aber wenn ich auf der rechten Seite liege manchmal fühlte es sich an als ob ein leichter Krampf kommt dann muss ich mit dem Fuss wackeln immer.

02.06.2023 14:36 • #16938


Schlaflose
Zitat von Xjaderian:
Ich bin mir ab heute sicher ich habe es definitiv,

Was meinst du mit es? ALS? Dann wärst du der einzige ALS-Kranke mit diesen Symptomen und ein medizinisches Wunder

02.06.2023 15:39 • #16939


X
@Schlaflose ich kann momentan einfach nicht mehr ich denke du kennst das wenn man sich sicher ist man hat etwas, ich bin mir mittlerweile total sicher, es fing an im Oktober mit Schulter Nackenschmerzen und Verspannung und Schwindel, dann Monatelang diese Benommenheit dazu und Verspannungen in den Schultern und Nacken dauerhaft. Das muss ja die erste Muskelgruppe dann gewesen sein da und nun greift es auf den Arm über das dieser sich so komisch anfühlt in letzter Zeit. Es ist einfach so verwunderlich weil ich noch arbeiten war ganze Zeit und heben kann sogar 50 Kilo Steinringe mit einem Arm und ps5 spielen und eigentlich alles, Aber man fühlt es einfach das kribbeln in der Hand der Druckschmerz in Schulter Arm und Ellbogen, denke in paar Tagen oder Wochen wird es aber anders sein, eventuell auch Monate solange wie es am Rücken gedauert hat.

Das Wadenzucken gehe ich von aus das ist was anders da es so lange schon ist und wie ich gelesen habe das zucken erst kommt wenn schon was kaputt ist. Und das ist Tagsüber leicht Mal kurz weg aber abends dann im Bett nach Stress und Belastung merke ich es wubbeln

Aber der Arm macht mir Sorgen, gerade jetzt wo das schlechter Luft kriegen und der Schmerz am Oberbauch wieder weg ist wo ich denke war nur ne Zerrung oder so, fängt das an....Hatte mir gestern Mal nen Herz geschnappt und die Wohnung aufgeräumt gesaugt und alles, danach wurde es glaube ich schlimmer mit dem Arm wieder

Meine Gelenke knacken auch viel an Hand arm und so, ich drehe durch langsam. Dann denke ich okay kann Rein bzw Mausarm sein wegen vielem zocken und Handy, oder die einseitige Arbeit mit rechts im Imbiss Pommesarm nennt man das wohl aber tief in mir spüre ich es das es ALS ist, dazu beobachte ich auch des öfteren nun Zuckungen in Po Brust Hand Fuss

Die Psyche ist momentan auch im Po keine Freude mehr kein Hunger mehr kein Spass mehr nur noch gereizt, schon morgens nach dem Aufwachen Magen flau und Beine Weich vor Angst, nichtmal mehr Leute auf was schönes mit der Frau obwohl ich das sonst fast jeden Tag wollte ;-()

Versuche jeden Tag immer wieder auf Zehen und Hacke zu gehen und auf einem Bein zu springen und auf Zehenspitzen einbeinig zu stehen, mit 150 Kilo der Erfolg das mir die LWS wieder weh tat beidseitig wie seit 15 Jahren bei Belastung ...

02.06.2023 15:55 • #16940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel