Pfeil rechts
6866

Romana73
Ich kann mittlerweile nicht mehr zählen wie viele erfolglose Reaktionen ich schon hatte und ebenso wie viele erfolgreiche. Aber in regelmässigen Abständen werden wir überprüft wie es uns mental geht, dass ist sehr wichtig für uns. Wenn es für uns Profis nötig ist, kannst du dir sicher vorstellen, wie wichtig es für Laienhelfer ist, vorallem wenn die Person einem nahegestanden ist.

02.02.2023 21:24 • x 1 #16621


Z
Ja es ist wichtig zu verarbeiten. Ich glaube es ist nicht nur diese Situation die dazu führte aber damals fing es an. Ich habe dann einfach weiter gemacht. Anscheinend ist dann etwas passiert was das fass zum überlaufen brachte. War 30 Jahre so gut wie nie beim Arzt trotz Herzneurose. Das jetzt hat mich aus der Bahn geworden weil von mir nicht zu kontrollieren. Jeder muss sterben das weiss ich ich wollte es nur nie akzeptieren. Besser jetzt das l ernen und akzeptieren als in den letzten 5 Minuten. Dennoch hätte ich die Kontrolle über meinen Körper gerne wieder. Ein schwieriger Weg. Ich gönne dem Arzt das Geld, so gut werden die au h nicht vergütet und er hilft mir.

02.02.2023 21:32 • #16622


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Z
Er ist zwar neurologe aber er sagte die Seele könne krank werden wie z.b. die leber oder Niere.. er sagt egal was die Kollegen sagen über die Seele er glaubt daran.

02.02.2023 21:36 • x 1 #16623


Romana73
Naja, wenig verdienen Ärzte nicht, sobald sie aud der Assistenzzeit heraus sind, glaube mir, ich weiss das ganz genau ️

02.02.2023 21:39 • #16624


Z
Ja gut ... aber ein guter Arzt ist genauso wie ein guter Lehrer, ich verwende nur männliche Form meine aber alle Geschlechter, immer sein Geld wert. Es gibt von beiden nicht allzu viele.... was verdient ein Vorstandsmitglied... u d was macht der für uns...

02.02.2023 21:46 • #16625


Z
Es gibt auch miese Ärzte.... die bezahl ich aber nicht .. spass

02.02.2023 21:47 • #16626


Z
Er macht es richtig 5 Patienten am Tag,,, am besten selbstzahler...

02.02.2023 21:52 • #16627


Pusteblume86
@Zumverzweifeln Wie stark zuckt deine Zunge? Is es ein vibrieren oder richtiges Zucken? Im Mund drinnen oder nur wenn du raus steckst?

03.02.2023 15:42 • #16628


N
Also sorry @Zumverzweifeln aber das, was dein Arzt macht, ist dich abzocken. Ein vernünftiger Arzt würde dir irgendwann die Behandlung verweigern, weil er erkannt hat, dass bei dir eigentlich nur der Kopf behandelt werden muss ...
Ich find das schon krass, dass er dir wöchentlich das Geld für eine Untersuchung aus der Tasche ziehen würde, die du gar nicht brauchst. Das macht halt auch nur der Privatarzt - klar, damit verdient er Kohle. Ob ihn das besser macht - fraglich.

ALS kann durch ein EMG schon in den Stadien erkannt werden, in dem noch gar keine Symptome auftreten. Weshalb du es für nötig hälst dir das so oft machen zu lassen, verstehe ich nicht.

03.02.2023 16:49 • x 1 #16629


Z
Du hast völlig recht.... ich werd3 das reduzieren. Manche provatärtze sagten mir das auch auch ein Professor auf dem Gebiet sieht kein bedarf am weiteren doppelten und mehrfachen untersuchen die angst treibt mich dahin. Ich gehe aber in eine tagesklinik und versuche zur Therapie emdr für die ptbs

03.02.2023 16:59 • #16630


Z
Zunge zuckt manchmal schon stark tagesabhäng8g auch drinnen im mund. Manche Tage kaum manchmal bei Aufregung mehr. Emg sagte aber keine frequenz wie bei ... Am optischen Bild kann man da wenig sehen. Wichtig frequenz und Schwund oder lähmung zum Unterschied. Das muss ein neurologe beurteilen habe da auch immer Angst deshalb die vielen Untersuchungen. Ich glaube meine zinge ist auch gereizt vom pressen und der Konzentration auf die zinge unbewusst verkrampft sie da und zuckt halt dann wie muskel zucken z.b. am auge. Aufregung macht es dann noch schlimmer. Wenn du essen trinken und sprechen kannst ist alles o.k. Aber Unterschiede für Laien zu sehen was was ist ist schwer.

03.02.2023 17:05 • x 1 #16631


Z
Erstes zucken zunge 6 April 22. Dann weg nach Beruhigung durch zungen emg jetzt Ende Dezember Jahress kam wieder. Damals kam nach atlaskorrektur jetzt nach 1500 km autofahren. Vielleicht HWS

03.02.2023 17:17 • x 1 #16632


Pusteblume86
Das würde passen ich knirsche auch hab zumindest Zahnabdrücle auf der Zunge

03.02.2023 17:30 • #16633


Z
Das spielt eine Rolle. Dann Fixierung drauf verkrampfung... dann zucken... bei mir juxkt es und brennt sogar kratz es bevor es zuckt ich spüre es im Vorfeld. Keine Aufregung keine vorherige reizung nicht ständig kontrollieren Dann wird sich die zunge wieder entspannen. Bei mir zuckt es manchmal seitlich Dann punktuelles blubbern. Ich spüre es aber immer bei emotionaler Aufregung und Entspannung. Ich konzentriere ich mich auch sehr auf die zunge. Kraft Beweglichkeit aber voll da auch kein schrumpfen. Das zählt wohl.

03.02.2023 17:40 • x 1 #16634


Pusteblume86
Also bewegen kann ich die Zunge auch , kann auch pfeifen. Manchmal kribbelt es . Manchmal zuckt es seitlich manchmal vorn und manchmal ruckt die Zunge ein mal komplett. Habe es hauptsächlich in Ruhe

03.02.2023 17:50 • #16635


Z
Der Neurologe hat nun auch zungen emg angelegt wegen Gefahr Vernarbunung und ggf deshalb später fehlmessung. Er macht es auch nicht von sich aus ich bitte ihn darum zur Beruhigung. Vielleicht Helen ja die therapien dagegen. Ich kam halt so durch die Zeit. Er macht halt auch zungen emg das machte sonst keiner. Er sagte auch 3 monatsryhtmus reicht. Aber er sieht ja auch wie es mir geht. Da macht er es halt...

03.02.2023 17:51 • #16636


Z
Wie bei mir. Aufregung Stress angst reizung .... mein augenwikelnzuckt nun seit wochen manchmal beidseitig. Bei ... sind ja augenmuskel nicht betroffen sehe ich als nervig aber beruhigend. Gestern hab ich ne Flasche Wein getrunken... war entspannt schwupps fing zucken lippe zwischen Nase und Lippen Schläfe und körper wieder an. Es stimmt etwas im ent und anspannung nicht. Das piskes brennen jucken flieren passt auch nicht zu ... werden das gleiche haben pustblume

03.02.2023 17:55 • x 1 #16637

Sponsor-Mitgliedschaft

Delia99
Hallo!
Ich habe auch seit Monaten lang muskelzucken und es geht leider nicht weg…
Hat jemand das auch, jeden Tag, überall?
Wie könnt ihr mit das überleben ohne Angst das ihr was schlimmes habt?
Danke im Voraus!

09.02.2023 15:57 • #16638


MisterU
@Delia99 Ei mir seit Juli überwiegend in den waden aber auch an anderen Stellen.
Wenn du es länger hast und nix besonders dazukommt was auch klinisch bestätigt wird kannst du sehr sicher sein das es eine nervige Angelegenheit ist aber mehr auch nicht.. dann gewöhnt man sich langsam dran.. und viel Ablenkung Schadet nicht auch wenn es schwer fällt

09.02.2023 16:43 • x 1 #16639


MisterU
Hast du iwelche psychischen Krankheiten wie angststörung oder Hypochondrie oder so

09.02.2023 16:45 • #16640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel