App im Playstore
Pfeil rechts
7661

Zitat von Pusteblume86:
Meine weiter oben also An dem Stück unterhalb der Knie Kehle also Zwillingsmuskel. So hohe Stiefel hab ich leider nicht

Das hatten wir doch auch schon durch. Die Muskeln auf der Seite, die wir mehr beanspruchen, sind stärker ausgeprägt als auf der anderen Seite. Bei Rechtshändern ist es normalerweise die rechte Seite, bei Linkshändern die linke.

Wir waren heute einkaufen und ich war sehr ängstlich weil ich mich momentan kaum noch raus getraue. Da ist mir aufgefallen das ich wie ständig die Oberschenkel und Po Muskeln durchgedrückt oder angespannt habe. Sobald ich dann versucht habe mich zu hocken (musste was aus der den Rucksack holen) haben die Oberschenkel richtig gezittert. Sind das Verspannungen oder eher ein Zeichen von Muskel Schwäche? Hab das Gefühl gehabt wenn ich dann leicht gewippt habe beim laufen wurde auch das komische Gefühl beim laufen besser aber dieses angespannte Gefühl macht mir Angst. Was bei Google rausbekommt Brauch ich nicht zu erwähnen. Kennt das jemand!?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Hatte ich auch in meiner hochphase
Hab mich hin gehockt und ein Oberschenkelmuskel oben ist am flattern gewesen
Kommt von der Angst

Das ist total bescheuert von mir - ich drücke ständig meine Beine komplett durch, kein Wunder das man sich dann ne Schwäche einredet

Ich glaube ja, dass du deine Beine absolut überbelastest. Da sind Erschöpfungserscheinungen überhaupt kein Wunder. Gepaart mit der Angst wird das sogar noch verschärft.
Das Ding ist - bei ALS Patienten zittert da auch nichts. Jedenfalls habe ich das nirgends gehört oder gelesen.
Meist ist es ja auch auch so, dass der Patient nicht schleichend merkt, dass da etwas schwerer wird, sondern ofmals direkt von ersten Ausfällen betroffen ist. z.B plötzlich humpeln oder plötzlich den Stift, die Tasse etc. nicht mehr richtig halten zu können. Das kommt plötzlich und kündigt sich in der Regel nicht Wochen bis Monate an. Eben weil die Krankheit fast immer bei der kleinen Muskulatur anfängt und somit sofort einen entsprechenden Impact hat.

@NessaLesinteil ja das hoffe ich auch bzw ergäbe es auch Sinn. Und dann denk ich mir hey du hast seit 3 Wochen das Gefühl den Fuß ne mehr hoch ziehen zu können, bin Naturlich bisher nicht gestolpert und laufe wahrscheinlich noch verkrampfter

Ich muss dazu sagen das ich selber auch merke wie massiv angespannt ich generell bin und ich denke das ich dadurch meinen muskeö Tonus verstärke

Myoklonien sind kein als Symptom oder?

Bitte helft mir… hab seit Tagen myoklonien… sobald ich mich hinlege und die Augen zu mache (muss nicht schlafen) Zucken meine Körperteile aber nicht wie sonst sondern das ganze Bein, Fuß , Finger usw… hab Angst … ist doch eigentlich kein als Symptom oder?

Mir hast du Vorwürfe gemacht wegen meiner Angst als werdende Mutter. Den Vergleich zu dir gezogen... Sorry wo bist du denn besser? Der einzige Unterschied ist dass du schon Mutter bist aber macht es das besser? Du fragst genauso immer und immer wieder. Bist besessen von ALS. Was du alles testest....Fotos reinstellst...findest du das nornal? Könnte ich genauso sagen kümmere dich um deine Kinder und nicht um eingebildete Krankheiten. Mache ich aber nicht weil ich weiß was es bedeutet starke Ängste zu haben. Aber dann mach bitte anderen keine Vorwürfe

@Ansche1985
1. hast du keine Ahnung was meine Ängste ausgelöst hat, wenn du das wüsstest würdest du hier sicher nicht Kommentieren!
2. nehme ich Medikamente damit ich meine Angst in den Griff bekomme, diese wirken leider noch nicht.
3. befinde ich mich bereits in Psychotherapie
Also was willst Du mit deinen Anschuldigungen von mir ?

Ich wollte dir mit meinem Beitrag eigentlich nur helfen und dich davor bewahren das es die So geht wie mir! Und was denkst du wie schön es ist nach der Schwangerschaft seine Zeit mit seinen Kindern nicht genießen zu können und sich tagtäglich vorwürfe zu machen?

Dann scheint dir die Therapie nicht zu helfen oder du hast gerade erst damit begonnen. Dann braucht es etwas Zeit.
Vielleicht fängst du erstmal an hier nicht ständig nach deinen Symptomem zu fragen. Hier sind keine Ärzte. Wenn du solche Befürchtungen hast musst du zum Arzt

Nein aber einige haben ja doch einfach die gleichen Probleme und Symptome

@Pusteblume86 ich habe das seit ein paar Tagen auch manchmal. Das ganze Bein zuckt und der Daumen. Die ganze Hand bzw Hände fühlen sich komisch an. Dazu das Zucken am Daumenballen macht mir wieder mega Angst. Im Sommer hatte es schonmal so geguckt das sich der ganze Daumen bewegt hat. War dann aber weg.

@Mama2016 ich glaube ja wir stehen total unter Strom , hast du das hauptsächlich wenn du zur Ruhe kommst?

@Pusteblume86
Deine Zuckungen (Myoklonien) sind Nebenwirkungen vom Escitalopram in der Einschleichphase.

Ja oft wenn ich mit der kleinen Mittagsschlaf mache oder abends auf dem Sofa oder im Bett
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Romana73 das ging aber vorher glaub ich schon los

@Mama2016 ja bei mir auch sobald ich etwas zur Ruhe komme und die Augen schließe

Nein, scroll mal deine Beiträge zurück, du hast erst davon berichtet als du das Medikament eingenommen hast

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore