App im Playstore
Pfeil rechts
7633

So hoch bekomme ich meine Füße wenn ich mich auf die Ferse Stelle. Links wo ich die Probleme hab hab ich den Eindruck sogar minimal höher oder? (Spiegelverkehrt)

Zitat von Pusteblume86:
So hoch bekomme ich meine Füße wenn ich mich auf die Ferse Stelle. Links wo ich die Probleme hab hab ich den Eindruck sogar minimal höher oder? ...

Und du glaubst ernsthaft du hättest eine Fußheberschwäche? Bitte, hör auf damit. Bei einer Fußheberschwäche kannst du deine Zehen nicht mehr nach oben biegen und dein Fuß schleift am Boden. Egal was du fühlst, das hat nichts mit einer Fußheberschwäche zu tun. Absolut gar nichts!

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Vielen lieben Dank , ich bekomme den großen Zeh nicht so weit nach oben gezogen aber das war schon vor 2 Jahren so

Ich habe das Gefühl, nicht schlucken zu können. Allerdings habe ich nur Probleme beim Speichel schlucken, Essen kann ich normal. Ist das der Beginn?

@Christina2310 nein das ist klassische Einbildung! Selbst vor kurzem erlebt weil mein extrem aufs schlucken achtet!

@Pusteblume86 alles was du beschreibst klingt sehr stark nach Psyche. Auf jeden Fall aber nicht nach ALS. Du beobachtest dich so extrem selbst, natürlich fallen dir dann die Dinge schwer. Ich habe schon von ganz anderen Fällen gehört, Leute die TATSÄCHLICH nicht mehr laufen konnten, weil sie sich das eingeredet haben. Versuch in einem ruhigen Moment mal deine Gedanken zu ordnen, lies dir eventuell mal deine Beiträge hier durch und du wirst feststellen, dass du wirklich alle Anzeichen einer Angststörung zeigst. Deine körperlichen Symptome resultieren mit 99,9%er Wahrscheinlichkeit daher. Natürlich kann etwas körperliches dahinterstecken, das ist allerdings HÖCHST unwahrscheinlich und selbst wenn, ist es sicher nicht ALS. Du wurdest doch untersucht. Deine Symptome scheinen sich ja auch immer wieder zu verlagern, das ist absolut typisch für Psychosomatik. Und wenn es sich an der Stelle wieder legt ist es etwas anderes.

Ich verstehe dich sehr gut, mir geht es ähnlich, ich habe auch tierische Angst vor einer neurologischen Erkrankung und beobachte meinen Körper sehr genau. Gerade wenn man aber hier mehre Beiträge liest stellt man fest, dass es vielen genauso geht.

@Christina2310 bei dir ist es auch sehr offensichtlich. Du beobachtest deinen Körper so genau, du denkst bei Zahnfleischschmerzen an ALS?! Du schreibst dass du vor Angst nicht schlafen kannst. Ich verstehe dich, aber diese Gedanken sind absolut irrational. Ich glaube allerdings nicht, dass dir hier jemand helfen kann...

Im Endeffekt hilft bei uns allen wohl nur, dass wir unsere Symptome irgendwie akzeptiert kriegen und unser Leben weiterleben. Ich schaffe das selbst im Moment zwar noch nicht aber ich hoffe dass ich diesen Schritt so bald wie möglich gehen kann. Denn so wie es jetzt ist kann es ja bei uns allen nicht bleiben..

Mein Daumenballen zuckt seit 4 Wochen. Und ich mache mich darüber nicht mehr heiß. Wir sind alle permanent unter Stress und Angst. Wie soll der Körper sich sonst entladen...

@Christina2310 Ja, das ist der Beginn. Die Muskeln entscheiden nämlich noch zwischen essen und Speichel. Essen lassen sie durch, aber Speichel ist Tabu. Das erkennen die Muskeln anhand der Konsistenz.
Bitte Christina … ich will so nicht schreiben, aber ich glaube dass man dir das so hart sagen muss. Bitte versuche doch rational zu denken …

Zitat von NessaLesinteil:
@Christina2310 Ja, das ist der Beginn. Die Muskeln entscheiden nämlich noch zwischen essen und Speichel. Essen lassen sie durch, aber Speichel ist Tabu. Das erkennen die Muskeln anhand der Konsistenz. Bitte Christina … ich will so nicht schreiben, aber ich glaube dass man dir das so hart sagen muss. Bitte versuche ...


Das finde ich jetzt aber schon sehr hart. Sie hat Angst und sie liest jetzt wahrscheinlich daraus, dass das wirklich der Beginn ist. Wenn man in einer Angstspirale feststeckt ist rationales Denken schlicht weg nicht mehr möglich. Ich glaube Christina wäre es auch lieber sie hätte diese Angst nicht und könnte sie rational denken, wäre sie nicht in ihrer Angst gefangen.
Sorry, ich will dich nicht verärgern aber ich kenne das zu gut, dass jedes rationale Denken nicht möglich ist.

@Romana73
Mein Problem ist, dass sie mit solchen Beiträgen anderen nur noch mehr Angst macht. Stell dir mal vor hier ist jemand, der zuckt und hat Zahnfleischschmerzen. Er kommt gerade damit klar, dass das Zucken okay ist und dann wird komplett zusammenhangslos in den Chat geworfen, dass Zahnfleischschmerzen ja ein Symptom sei. Das ist kontraproduktiv und schadet eher, als dass es irgendeinem hilft.
Vllt muss man es dann einfach mal so klar sagen und etwas überspitzt darstellen. Damit sie kapiert, wie absurd das eigentlich ist. Mir hat das damals geholfen, weil ich mir irgendwann selbst absolut bescheuert vorkam. Immer nur beschwichtigen und gut zureden hilft nicht immer. Manchmal muss man auch klar machen wie abwegig gewisse Kommentare sind.

@NessaLesinteil

Ich habe auch Paradontose und denke ja auch ich habe die Erkrankung.
Hmmm, den link dazu trau ich mich nicht zu lesen.

*geändert

@Majorie schreib bitte ne sowas - nur DU! hast den Verdacht, die Ärzte haben sowas nie zu dir gesagt

@Pusteblume86
Ohh ich habe es falsch formuliert. Du weißt ja wie meine Lage ist .
Ich hab das geändert

Weißt doch wie es ist andere fühlen sich dann gleich verunsichert

@Majorie genau das meine ich.
Lies den Link nicht, er ist irrelevant.

Heute habe ich wieder ein komisches Taubheitsgefühl in der linken Körperhälfte von kopf bis Fuß.
Irgendwie so krampfig.
Das fängt doch so einseitig an, oder?

@Majorie Es fängt nicht mit Taubheitsgefühlen an, also nein.
Ein Mensch, der ALS hat, merkt nicht, dass er ALS hat, bis er die ersten krassen Ausfälle hat. Und damit meine ich Dinge nicht mehr halten zu können, den Fuß nicht mehr heben zu können etc.
ALS ist kein Gefühl, ALS ist ein Zustand
Bei ALS verkümmern die Nerven, die die Muskeln bewegen. Wenn der Nerv den Muskel nicht mehr erreicht, kannst du ihn nicht mehr bewegen. Geht einfach nicht mehr. Weil du den Muskel nicht mehr nutzt, beginnt er zu verkümmern. Nicht, weil der Muskel krank ist (deshalb haben Schmerzen im Muskel wenig mit ALS zu tun), sondern weil die Nerven nicht mehr funktionieren.
Es betrifft nur die motorischen Nerven. Mit denen fühlst du nicht. Ein ALS Patient hat kein Taubheitsgefühl. Er ist zwar gelähmt, spürt aber alles.
Was du beschreibst pass nicht zu ALS. Und sei dir sicher, dass du es wüsstest, wenn du es hättest.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@NessaLesinteil
Irgendwie bin ich mir sicher ich habe das.
Wenn es doch nur etwas gäbe zur 100 % igen Diagnose .
Furchtbar alles:(

@Majorie wieso reicht es dir denn nicht, wenn dir ein Arzt sagt, dass es nicht so ist?
ALS lässt sich zu 100% diagnostizieren. Aber ganz offensichtlich gibt es bei dir keine Anzeichen die einen Arzt hellhörig gemacht haben, sonst wärst du jetzt im Krankenhaus und hättest jeden erdenklichen Test über dich ergehen lassen müssen.
Kein Arzt der Welt verschweigt dir solch eine Diagnose über mehrere Monate. Kein einziger. Ich hoffe wirklich sehr, dass dir dein Termin im März (?) endlich Sicherheit geben wird und du den arzt endlich vertrauen kannst.

Hallo, ich habe länger nicht geschrieben. Ich brauchte mal eine Pause Vom Internet und ich dachte ich schaffe es weniger Angst zu haben.
Leider nicht. Das Zucken ist mal mehr mal weniger. Zusätzlich habe ich rechts, wo ich von Kopf bis Fuß immer mehr Schwierigkeiten habe als links, am Fuß auch das Gefühl ihn immer weniger heben zu können. Es ist schwer zu beschreiben. Ich kann meine Tochter zwar auf den Arm nehmen und mit ihr zusammen auf den Zehenspitzen stehen . Anders widerrum fühlt sich mein Schuh zB unfassbar schwer an und es fällt schwer meine Zehen zu heben. Hinfallen tue ich aber bisher nicht. Ich habe wieder solche Angst vor Als...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore