Pfeil rechts
6908

T
Hallo Honey !
Manchmal hat man echt das Gefühl, dass alle Wege nach Rom bzw. alle Symptome zu ALS führen. Egal was man für Beschwerden hat: Zack! ALS!
Und hey, da du schon immer einen Hohlfuss hattest, hat er nichts mit ALS zu tun. Hättest du erst Plattfüße gehabt und jetzt plötzlich einen Hohlfuss ....aber so : alles gut
Ich hoffe so sehr , dass wir es alle bald schaffen diese blöde Krankheit aus unseren Gedanken zu verbannen und unser Leben leben können!

01.04.2019 13:28 • x 1 #1561


K
Zitat von Honey2105:
Hallo, ich muss mich heute auch nochmal melden. Auch ich habe seit längerem die Angst vor ALS. Allerdings habe ich es ganz gut in den Griff bekommen, da sich meine eigentliche Beschwerden gebessert haben oder nur sporadisch auftraten. Nun habe ich aber festgestellt das ich bei beiden Füßen einen Hohlfuß habe. Ich bin darauf gekommen, weil ein Freund das ebenfalls hatte. Also habe ich Hohlfuß gegoogelt und dann stand da doch tatsächlich das ein Hohlfuß ein erstes Symptom einer ALS sein kann. Ich raste aus! Ist das tatsächlich so?
Wenn ich mir alte Bilder meiner Füße anschaue, dann hatte ich schon immer einen leichten Hohlfuß. Nun sieht er aber irgendwie ausgeprägter aus! Hat jemand Erfahrung damit bzw. weiß ob es tatsächlich ein Symptom der ALS sein kann?
Oh man, ich dachte ich müsste hier nicht mehr schreiben und hätte alles im Griff
LG Honey


Nicht hineinsteigern. Du hast ja selbst schon deine Beobachtung relativiert. Es kann 100 andere Gründe dafür geben. Beachte es einfach nicht weiter. Ich selber habe zum Beispiel immer geguckt, mit welcher Hand ich eine festere Faust machen kann. Gab es gefühlt einen Unterschied, habe ich mich verrückt gemacht.

Das ich mit rechts stärker eine Faust ballen kann als mit links, liegt aber einfach nur daran, dass ich halt rechtshänder bin. Das hatte mir damals aber nicht gereicht. Diese Begründung erschien mir zu simpel. Aber manchmal ist es genau das. Man muss sich nur von dem Denken lösen, dass es eine Vollumfängliche Begründung für eigene Beobachtungen geben muss. Das in den Kopf zu bekommen ist sau schwer aber absolut notwendig um sich nicht weiter verrückt zu machen.

01.04.2019 13:34 • x 1 #1562


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


H
Danke für eure Antworten! Es ist wirklich zum verrückt werden! Ich hoffe auch, dass wir alle diese Angst bald hinter uns lassen können!

01.04.2019 19:43 • x 1 #1563


H

01.04.2019 20:06 • #1564


domi89
Das ist kein ALS. ALS fängt immer auf einer Seite an und einem Teil, Hand zum Beispiel.

01.04.2019 20:10 • x 1 #1565


H
Echt ? Es wechselst immer . Mal rechts mal links. Mal garnichts. Aber sowas hatte ich noch nie. Was kann es denn sonst sein ?

01.04.2019 20:14 • #1566


guteFee
Also, wenn ich drei mal in der Woche schwimmen würde und das eine Stunde lang halte ich nichts mehr in den Händen.

Ich habe mal ein Zimmer angestrichen, ich habe danach wochenlang weiche Knie gehabt.
Bin förmlich automatisch in die Hocke gegangen beim gehen.

Wenn das Schwimmen bei dir nicht die Regel ist, spürst Du jetzt die Muskeln, die sonst nicht so sehr beansprucht werden...

01.04.2019 20:23 • x 2 #1567


ichbinMel
angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957.html

Schau doch mal oben rechts in der Suche da gibts zahlreiche Themen über ALS ---

01.04.2019 20:34 • x 1 #1568


H
Aber das schwimmen war ja vor 3 Wochen und ich habe es immer noch ! Ich habe mich gerade erst mit als beschäftig ...weil ich auch keine andere Erklärung für meine symtome finde . Deshalb hoffe ich das hier jemand ist dem es ähnlich geht. Ich mache derzeit auch e mal due Woche step aerobic wo die arme auch beansprucht werden und arbeite beim Zahnarzt wo auch viel Kraft aus den Händen kommt. Des weiteren schaue ich abends oft in bauchlage Handy 2 Std ca. Werde 40 ..hatte nie solche Beschwerden. Diverse andere aber. Also passen meine symtome nicht zu als ?

01.04.2019 20:44 • x 1 #1569


domi89
Nein deine Symptome passen nicht zu ALS. Vorsichtshalber kannst du natürlich zum Neurologen gehen. Aber dieser wird nichts finden.
ALS fängt, soweit ich weiß, immer an einer Stelle an. Beispielsweise die rechte Hand. Bevor man schmerzen merkt, merkt man eigentlich die schwachen Muskeln. Man kann sachen nicht mehr richtig halten usw...

01.04.2019 20:52 • #1570


H
Ah ok. Naja mit Arzt ist so eine Sache ..ich habe Riesen Panik ..weil ich eben die sngst vor der Diagnose habe.

01.04.2019 20:56 • #1571


domi89
Du kannst es auch anders machen. Wenn du ALS hättest wäre es egal wann du zum Arzt gehst, denn es ist nicht heilbar. Da geht natürlich auch abwarten und gucken wie schlimm es wird. Klingt auch doof oder? Es ist kein ALS, zum Arzt gehen würde ich aber wenn es nicht besser wird. Kann ja auch was anderes gut zu behandelndes sein.

01.04.2019 21:03 • #1572


H
Ja da hast du wohl recht ! Man es ist nicht zum aushalten. Immer googlen und lesen..Gedanken um Gedanken...man redet sich sowas schon ein glaub. Ich. Anstatt immer so lesen sollte man seine Zeit lieb er genießen

01.04.2019 21:07 • #1573


U
Zitat von hilly-billy:
Hallo,
Angefangen hat alles Mitte März da war ich 3 mal in der Woche 1 Std schwimmen. Und seit dem plagen mich folgende symtome :
Beide arme und Hände tun irgendwie weh ..nicht stark aber ich merke es .
Ziehen Regio der pulsadern ..nicht immer ..nur gelegentlich .
Das Gefühl wenn ich was halte, dass ich es gleich fallen lasse, weil ich keine Kraft mehr habe oder das es gleich anfängt zu zittern.... ist nicht so ..nur das Gefühl. Kraft habe ich auch in beiden Händen. Fühlt such alles anders und komisch an. Es zieht mich so runter das ich an nichts anderes mehr denken kann ! Und deshalb hab ich es sicher auch. Nachts merke ich nichts . Sobald ich etwas auf bin geht es los.
Kennt das jemand von euch ?



Ich sehe es wie Domi89.
ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) betrifft das Nervensystem und hat ein einseitiges Paresemuster sozusagen.
Ein Arzt kann Dir jedoch Sicherheit verschaffen.
Werden Deine Hände taub?
Ich könnte mir auch gut vorstellen,dass Dein Körper überbelastet ist.

Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

01.04.2019 21:21 • #1574


H
Nein . Nachts nur manchmal wenn ich ungünstig liege...warum ?

01.04.2019 21:23 • #1575


U
Zitat von hilly-billy:
Nein . Nachts nur manchmal wenn ich ungünstig liege...warum ?



Ich hatte zunächst auch an Carpal-Tunnel-Syndrom gedacht (relativ harmlos,unschön,aber relativ harmlos),da werden nicht die ganzen Hände taub sondern nur paar Finger.Aber wenn Du sagst,das passiert,wenn Du ungünstig liegst,ist es das nicht.
Wie gesagt,ich denke,dass Dein Körper vielleicht überbelastet sein könnte.
Aber ich bin keine Ärztin...vielleicht sprichste das mal beim Doktor mit an,wenn das nicht nachlassen sollte.Vielleicht mal ne Pause vom Schwimmen und beobachten.

01.04.2019 21:27 • #1576


kl Schnecke
Warum muss man für ein und das selbe Thema dauernd einen neuen Thread eröffnen
Es gibt auch eine Suchfunktion.

angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957-1090.html

01.04.2019 21:33 • #1577

Sponsor-Mitgliedschaft

U
Zitat von kl Schnecke:
Warum muss man für ein und das selbe Thema dauernd einen neuen Thread eröffnen
Es gibt auch eine Suchfunktion.

angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957-1090.html


Nimms keinem krumm,manchmal (ging mir auch so) ist man einfach fertig mit sich und schreibt und hofft einfach,dass jemand antwortet.
Is ja nicht böse gemeint.

Gruß,
Unruhe_in_Person

01.04.2019 21:38 • #1578


H
Ja genau ..es tut mir leid

01.04.2019 22:10 • #1579


domi89
Ich hab auch immer mal Angst vor ALS, bin mir aber sicher dass es unsinnig ist. Ich hab auch immer mal Muskelzucken, aber das ist nicht unbedingt ein Zeichen für ALS. Trotzdem nervig das ganze...

02.04.2019 18:03 • #1580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel