Pfeil rechts
6872

H
Ja total. Heute habe ich es auch die ganze Zeit gemerkt . Das Gefühl ich könnte gleich meine Finger rechts nicht mehr knicken weil sie verkrampfen. Schlimm. Benommen bin ich heute auch irgendwie

02.04.2019 18:13 • #1581


I
@hilly-billy vielleicht war es eine sogenannte Pfötchenstellung

02.04.2019 18:41 • #1582


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


H
Keine Ahnung. Auf jeden Fall fühle ich die ganze Zeit das es sich komisch anfühlt. Ich meine sowas hatte ich schon mal. Vielleicht vom wetterwechsel...oder Hormone. Habe vor 1 Jahr meine Schilddrüsenhormone abgesetzt weil der neue Doc meine es wäre keine ..Schilddrüse sieht ok aus. 10 Jahre habe ich die vorher genommen. Weil von dem Arzt und radiologen das diagnostiziert war . Naja war immer regelmäßig zur Kontrolle der Blutwerte die gut waren. Muss jetzt im Sommer wieder hin. Habe nämlich auch gelesen das es dsvon kommen kann . Zu kapartunnel passt es ja auch etwas. Auch dieses Gefühl das die Finger geschwollen sind was sie aber nicht sind. Aber ein bekannter hatte das auch erst re dann li aber bei ihm wurde es auch tagsüber taub . Hab ich nicht ! Auch nicht diese typischen Finger dafür . Wenn ich rechts meine Zig. halte , denke ich immer ich lass die gleich fallen, weil ich kraftlos bin. Ich gebe zu ich trinke Abends immer ein weizen.. es bringt mich runter und dann merke ich nichts . Han Energie usw. Ich weiss das es nicht richtig ist aber in meinen schlechten Phasen mache ich es oft und ich bin nicht süchtig ! Ach man es ist echt schlimm

02.04.2019 19:17 • #1583


domi89
Ein Weizen ist doch kein Problem. Aber wenn es danach besser wird ist es wohl kaum ALS

02.04.2019 19:44 • #1584


H
Ich habe gerade noch meine Wohnung geputzt weil uch mit dem Weizen Energie habe .. ich merke keine Beschwerden. Kann es dann echt alles nur psychisch sein? Kaum zu glauben...und warum ?

02.04.2019 19:50 • #1585


domi89
Zitat von hilly-billy:
Kann es dann echt alles nur psychisch sein?


Oh ja viele ahnen gar nicht wie Mächtig die Psyche sein kann. Stell dir vor wir könnten die Angst in was positives verwandeln.

02.04.2019 20:06 • #1586


kl Schnecke
Zitat von IsNichtWahr:
Alk. kann durchaus ein Angstlöser sein
Ich hoffe nicht, dass das jetzt eine Empfehlung sein soll

02.04.2019 20:13 • x 1 #1587


I
Zitat:
Ich hoffe nicht, dass das jetzt eine Empfehlung sein soll


Nein natürlich nicht. Das war auf den Weizen bezogen, den sie öfter mal trinkt bezogen. Sie sagte da, ihr geht es danach oft besser

02.04.2019 20:51 • #1588


E

15.04.2019 14:17 • #1589


Frauchen
Hallo Angsthase!
Ich hatte das Problem der Spucke runterschlucken das 1. mal vor 1,5 Jahren während einer heftigen Panikattake. Die hatte ich vor einer OP. Nach der OP hatte ich einen trockenen Hals und es war wie eine Blockade zu schlucken. Es war einfach nix da, um den Schluckreflex auszulösen. Manchmal hatte ich es auch beim Essen und mußte das Essen ziemlich weit hinter schieben, um den Schluckreflex auszulösen.
Am Anfang hatte ich Panik, aber mittlerweile kommt es ab und zu noch vor, aber ich gehe damit gelassener um. Ich denke bei mir, das es psychisch ist.

15.04.2019 14:27 • x 1 #1590


Frauchen
Bei mir ist es auch Stressabhängig. Habe gerade eine Verhaltenstherapie abgeschlossen und reduziere gerade Opipramol bzw. schleiche es aus. Es geht mir auch wesentlich besser und die Schluckbeschwerden sind zur Zeit auch weg.

15.04.2019 14:36 • x 1 #1591


Laura Aniela

16.04.2019 20:00 • #1592


domi89
Moin, also erstmal bist du in Therapie?
Und jo abklären macht Sinn, als wird es aber eher nicht sein. Das Schwäche Gefühl ist halt typisch für die Psyche. Soviel ich weiß merkt man bei ALS den Muskelschwund gar nicht so richtig. Man merkt es erst wenn man Dinge nicht mehr machen kann, also einen Löffel halten, der fällt aber ständig runter. Oder man stolpert ständig. Oder oder oder. Außerdem fängt als nicht überall gleichzeitig an sondern an einer Stelle. Und es wird von dort immer schlimmer und wird nicht Mal da besser und fängt da wieder an. Zudem ist ALS ja doch sehr selten.
Geh zum Arzt, klar, aber ALS ist es bestimmt nicht.

16.04.2019 21:05 • x 1 #1593


Laura Aniela
Erst mal danke für die Antwort!
Nein, ich bin nicht in Therapie. Das wäre aber denke ich der nächste Schritt, nachdem ich hoffentlich eine für mich positive Diagnose bekommen habe. Positiv im Sinne von körperlich gesund
Ich bin mir eben leider in manchen Situationen einfach nicht sicher, ob die Schwäche wirklich eingebildet ist. Die im Arm kann ich mir durch meine eh schon ramponierte HWS erklären, aber das mit meinem Bein ist mir einfach ein Rätsel.. und bis ich meinen Arzttermin hatte, muss ich einfach versuchen nicht völlig den Verstand zu verlieren.
Man muss dazu sagen, dass ich demnächst einen neuen Job beginne und mein Papa kurz vor dem ersten Symptom einen relativ unerwarteten Herzinfarkt hatte. Klar ist da die Psyche das erste, was einem zu meinen Symptomen einfällt. Ich hatte auch vor einiger Zeit fast täglich Panikattacken, das hab ich aber in den Griff gekriegt.. bis vor kurzem.
Wie gesagt, kann nur abwarten und Beruhigungstee trinken

16.04.2019 21:32 • x 1 #1594


domi89
Ja ich denke auch dass eine Therapie gut für dich wäre, aber warte erstmal das Ergebnis ab. Bin mir aber sehr sicher dass es keinen Grund zur Beunruhigung gibt.

16.04.2019 21:45 • #1595


Pfefferkuchen

18.04.2019 10:54 • #1596


D
Hallo

Stell dir vor, ich hätte das geschrieben

Zitat von Pfefferkuchen:
Wird eine Als dadurch wahrscheinlicher?

Was würdest du mir antworten?

18.04.2019 11:20 • #1597

Sponsor-Mitgliedschaft

Pfefferkuchen
Wahrscheinlich irgendwie schon...

18.04.2019 11:23 • #1598


Uropanoel
Zitat von DieAlex:
Was würdest du mir antworten


Zum bleistieft, es wird kein ALS sein, aber das kann nur ein Arzt feststellen ?

18.04.2019 11:24 • x 1 #1599


D
Zitat von Pfefferkuchen:
Wahrscheinlich irgendwie schon...

Du hättest mir gesagt, dass ich wahrscheinlich ALS habe?

Obwohl kein Arzt dies festgestellt hat?

18.04.2019 11:27 • x 3 #1600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel