App im Playstore
Pfeil rechts
7594

Hast du auch ein Kribbeln im Körper?

Darauf habe ich noch nicht geachtet. Ich fühle mich morgends wie gerädert als hätte ich nicht geschlafen. Die ersten Schritte tun sehr weh und meine Füße fühlen sich wie steif an

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@Mama2016 das kenne ich auch vor allem in knie und Fußgelenken

Zitat von Mama2016:
Darauf habe ich noch nicht geachtet. Ich fühle mich morgends wie gerädert als hätte ich nicht geschlafen. Die ersten Schritte tun sehr weh und meine Füße fühlen sich wie steif an

Lass dich zu einem guten Rheumatologen überweisen. Fibromyalgie ist zwar nicht heilbar und in der Schmerzintensität unberechenbar aber nicht tödlich.

@Romana73 aber das zucken?

Ein Kribbeln habe ich besonders oft in Händen und Füßen und Beinen. Meine Knie knacken teilweise beim Treppen hochlaufen.
Gerade liege ich im Bett und meine Füße und Beine brennen einfach nur von innen und es zuckt immer mal wieder.

Zitat von Pusteblume86:
@Mama2016 das kenne ich auch vor allem in knie und Fußgelenken

Das ist jetzt ein Thema, dass ihr googeln könnt, weil es keine tödliche Krankheit ist und somit eure Angst nicht weiter anschürt. Ich bin ja selber von Krankeitsängsten betroffen aber diese Recherche hat mir keine Angst gemacht

Zitat von Pusteblume86:
@Romana73 aber das zucken?

Wenn es bei ALS zickt, zuckt es permanent ohne unterbruch und vor allem erst zum Schluss wenn der Muskel schon seine Funktion eingestellt hat

Als bei meinem Freund das Zucken angefangen hat, konnte er schon nicht mehr richtig laufen und sprechen.

Danke Ramona für deine vielen Antworten und die Zeit die du dir genommen hast. Ich versuche nun etwas ruhiger zu sein bis zu meinem Arzttermin nächste Woche.

@Mama2016 also SFN könnte doch passen. Wirde diesbezüglich etwas veranlasst? Hautbiopsie? Ich zucke auch sporadisch überall und im Fußgewölbe seit 2019 permanent

Bei mir zuckt es ja am ganzen Körper. Von Fuß bis ins Gesicht. Dann würden ja mehrere Muskeln gerade absterben

@Hoots1
SFN war bisher meine Idee. Ich war seit Mai nicht mehr Beim Arzt weil ich nach der Odysee erstmal genug hatte.
Zumindest haben Betroffene bei SFN auch über Muskelzuckungen und Schwäche berichtet.

Zitat von Mama2016:
Bei mir zuckt es ja am ganzen Körper. Von Fuß bis ins Gesicht. Dann würden ja mehrere Muskeln gerade absterben

Warum absterben? Lies dich mal in SFN ein

@Mama2016 das ist aber gerade ein Zeichen, dass definitiv gegen ALS spricht. Denn da zuckt es nicht am ganzen Körper zugleich ohne dass nicht schon ganz massive Ausfälle bei dir da wären.

@Mama2016 ja genau. Überall wo es Nerven gibt, kann SFN auftreten. Schwäche spüre ich auch. Reizdarm und einiges mehr

@Pusteblume86 mein Hotspot dauert auch schon fast 6 mon, kann trotzdem alles machen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von MisterU:
@Pusteblume86 mein Hotspot dauert auch schon fast 6 mon, kann trotzdem alles machen

Wo ist deiner?

Das hätte ich vor 2 Jahren auch aber jetzt ist es die linke Hand ....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore