Pfeil rechts
6862

Schlaflose
Zitat von GiMaria:
Noch was, was ich entdeckt habe. Ich kann nicht richtig auf den Fersen gehen. Also es geht schon, aber nur kurz.

Niemand kann mehr als nur kurz auf den Fersen gehen. Die Natur hat es nicht vorgesehen, dass der Mensch sich auf den Fersen fortbwegt.

21.06.2022 12:24 • x 1 #14841


FrozenSun
@Lars1983 Antibiotika gegen Allergie klingt ungewöhnlich. Es gibt verschiedenste Antibiotika, aber so auf Anhieb ist mir das nicht als bekannte Nebenwirkung im Kopf. Bei Antihistaminika kenne ich das auch nicht.

21.06.2022 12:32 • #14842


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


FrozenSun
Am wichtigsten ist es, sich nicht mehr so sehr selbst zu beobachten. An den Beiträgen sieht man gut, dass wir unseren Körper alle extrem beobachten, das ein Teil der Problematik bei hypochondrischen Sorgen und Ängsten.

21.06.2022 12:52 • #14843


L
Was mich wirklich mal interessieren würde: Der Grund, weshalb man ALS bekommt ist ja nicht geklärt. Ich habe mal gelesen, dass es da Zusammenhänge gibt mit Menschen, die ALS haben, und vorher ihr ganzes Leben extrem Sport gemacht haben. Ich glaub auch Schlaganfälle können ein Risiko darstellen. Was haltet ihr davon? Habt ihr mal Ähnliches gelesen, habt ihr eine persönliche Vermutung? Ist jetzt nur reine Spekulation.

21.06.2022 16:54 • #14844


G
@Lauraspr vielen Dank. Das macht mir extrem Angst grade, denn ich war extrem sportlich! Mann man ist einfach nirgens sicher, was die Trigger angehen. Aber da kannst du nichts dafür.

21.06.2022 20:26 • #14845


G
Zitat von Lauraspr:
Was mich wirklich mal interessieren würde: Der Grund, weshalb man ALS bekommt ist ja nicht geklärt. Ich habe mal gelesen, dass es da Zusammenhänge ...

Wieso sollte man die Entstehungsgründe in einem Angstforum besprechen? Was wenn sich damit jemand identifizieren kann?

21.06.2022 20:27 • #14846


L
@GiMaria Wir reden hier - wenn überhaupt - über Leistungssportler, die einigen Studien zufolge, eine statistisch auffällige höhere Wahrscheinlichkeit haben, daran zu erkranken. Normaler und regelmäßiger Sport oder gar Vereinssport, fällt mit Sicherheit nicht darunter. Also, was das angeht, bleib entspannt.

21.06.2022 20:30 • x 2 #14847


L
Zitat von GiMaria:
Wieso sollte man die Entstehungsgründe in einem Angstforum besprechen? Was wenn sich damit jemand identifizieren kann?

Manchmal hab ich echt das Gefühl, zu dir darf man gar nichts sagen. So intensiv wie du dich laut eigener Aussage mit dem Thema schon befasst hast, bist du sicherlich auch schon auf Ursachen der Erkrankung gestoßen oder hast davon gelesen. Tut mir leid, wenn ich dir damit zu nahe getreten bin. Das war nicht meine Absicht.

21.06.2022 20:40 • x 1 #14848


G
@Lauraspr nein alles gut, ist ja nicht deine Schuld, hab ich ja auch geschrieben. Ich lese einfach immer das falsche zur falschen Zeit am falschen Ort ️

21.06.2022 22:57 • #14849


GoodFriend
Zitat von Lauraspr:
Was mich wirklich mal interessieren würde: Der Grund, weshalb man ALS bekommt ist ja nicht geklärt. Ich habe mal gelesen, dass es da Zusammenhänge ...

Habe mal was interessantes über Lou Gehrig gelesen, nach dem die Krankheit ja benannt wurde. Er war ja professioneller Baseballspieler und damals wurden noch keine Helme getragen. Die Spieler haben regelmäßig harte Schläge auf den Kopf bekommen. Ein Schädelhirntrauma könnte die Entstehung von Motoneuronenerkrankungen begünstigen. Das ironische ist, man weiß bis heute nicht, ob Lou Gehrig überhaupt ALS hatte, oder ob es eine Krankheit war, die ALS einfach ähnelt. Auch gewisse Toxine stehen wohl im Verdacht ALS zu triggern. Ich denke es lohnt nicht, darüber groß nachzudenken, weil es nicht die eine, eindeutige Ursache geben kann, da die Krankheit unglaublich selten ist.

22.06.2022 01:47 • x 1 #14850


B
@SusilaSanna du hast kein als glaube mir ! Ich hatte all die Symptome auch … ich hatte überall Zuckungen unterm Arm überall das war stressbedingt ging 3-4 Monate so hab dann hohe Magnesium Tabletten eingenommen danach war es verschwunden das kommt häufig bei angststörungen vor diese zunkungen und bei Stress.! Hab 5 Jahre Erfahrung glaub mir deshalb bitte bei als kann man nicht mehr sprechen nicht normale Sprachfehler sondern heftige also so kenn ich das bei Leuten vom hören :..

22.06.2022 02:33 • #14851


Butterfly-8539
Zitat von GoodFriend:
Habe mal was interessantes über Lou Gehrig gelesen, nach dem die Krankheit ja benannt wurde. Er war ja professioneller Baseballspieler und damals wurden noch keine Helme getragen. Die Spieler haben regelmäßig harte Schläge auf den Kopf bekommen. Ein Schädelhirntrauma könnte die Entstehung von ...

Kannte eine junge Frau, die daran erkrankt war.
Tja, diesse seltenen Erkrankungen. Selten ist auch meine, weshalb es sich nicht rentierte richtig zu forschen, um passende Mediakemtene herzustellen.

In der heutigen Zeit wirklich unverständlich, das sie alles nur um Rentabilität dreht.

22.06.2022 02:42 • x 1 #14852


G
@Butterfly-8539 das tut mir Leid.
Was ist denn für dich jung? War es bei ihr die genetische Form?

22.06.2022 06:52 • #14853


L
Ich merke bei mir im Moment auch selbst, wie ich mich leider wieder mehr mit der Krankheit beschäftige. Mir ging es deutlich besser. Zugegeben, eine Horror-Angst werde ich vor dieser Krankheit immer haben. Dennoch hatte ich sie definitiv mehr im Griff. Letzte Woche hab ich vereinzelt mal wieder ein Muskelzucken an der Hand festgestellt und dem Wohl mal wieder viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Naja, jedenfalls hab ich wieder angefangen viel darüber zu lesen und meine jetzt wieder, Anzeichen bei mir zu erkennen. Ich weiß, ich bin durchuntersucht - hatte vor wenigen Wochen mehrere EMGs und vor circa 2 Wochen noch mal einen Kontrolltermin bei meiner Neurologin, wo sie auch sagte, alles ist normal. Ich weiß nicht, wie ich da wieder reingeraten bin. Manchmal ist es echt zum verzweifeln

22.06.2022 07:17 • #14854


L
Ich wünschte mir einfach, ich wäre nie auf diese Krankheit gestoßen. Dann wäre das Leben viel einfacher.
Mich beschäftigen auch einfach Fragen, wie es sowas schreckliches überhaupt geben kann, wieso man betroffenen nicht helfen kann, etc.

22.06.2022 07:18 • #14855


G
@Lauraspr ja, es geht so schnell, dass man in der Angst gefangen ist. Aber hast du denn noch andere Symptome als die Zuckungen?
Ich hoffe, du kommst bald wieder aus dieser Sporale raus. Ich bin da auch schon ewig drinn.

22.06.2022 07:21 • x 1 #14856


L
Zitat von GiMaria:
@Lauraspr ja, es geht so schnell, dass man in der Angst gefangen ist. Aber hast du denn noch andere Symptome als die Zuckungen? Ich hoffe, du kommst ...

Also es hat mit den Zuckungen angefangen. Wie man das so kennt, kann ich dir vor Angst gar nicht sagen, welche Symptome echt sind und was von der Psyche kommt. Aber es kommt mir ab und zu so vor, als wäre meine Hand bisschen schwach, mal ist das Gefühl eher im Unterarm, mal im Oberarm. Es "wandert" also bisschen

22.06.2022 07:24 • #14857

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Ich hatte gestern nur so reagiert wegen dem Sport, weil ich mal eine Erssstörung hatte und es mit dem Sport über längere Zerit wirklich sehr übertrieben habe. Aber du hast schon recht, wahrscheinlich handelt es sich bei dieser Annnahme um Leistungssport.

Okei, aber schonmal gut, dass du das nicht sicher sagen kannst wegen der Hand.

22.06.2022 07:36 • #14858


Nikola1
@Sposkar hallo liebe Sposkar wie geht es dir ? Ist es möglich mit dir Kontakt aufnehmen? Lg nikola

22.06.2022 16:45 • #14859


Mallory
Schlimm finde ich auch, dass ich fast nur von jungen Menschen weiß, die es haben. Raffaela Blasko, das Model, www.madebyeyes.de, alles junge Menschen.

22.06.2022 21:18 • #14860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel