Pfeil rechts
6828

C
Guten Morgen,

ich setzte mir heute mal ein neues Ziel. Ich weiß nicht ob es was bringt.
Da ich ja bis auf Muskelzucken und so komische Oberschenkelschmerzen keine Symptome habe.
Sag ich mir jetzt Ok, du kannst normal laufen, schreiben, Sachen halten, Zehenspitzen- und Hackenlaufen - Vergessen wir A... und schieben erst dann Panik wenn ich das auch nicht könnte.

Außerdem denke ich immer du hast schon mal das Muskelzucken besieht - im Urlaub - also schaffst du das jetzt auch nochmal... Ich bin wirklich Banane - aber bevor ich kein Psychologentermin bekomme muss ich mich ja irgendwie selbst am Schopfe packen.

Ist mein Denken sinnvoll?

16.01.2019 10:00 • #1461


Gerd1965
Dein Denken ist sehr sinnvoll, nur umsetzten musst du es auch, dann wird es fruchten.

16.01.2019 10:12 • x 1 #1462


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Gil08
Ich persönlich denke, dass alles, was Dir im Moment gut tut, auch sinnvoll ist.
Wie es mit der Langzeitwirkung ist, das steht auf einem anderen Blatt. Ich denke da kann nur eine Therapie Ergebnisse mit Bestand liefern.
Ich kenne als Betroffener auch die typischen Gedankengänge von Angstpatienten.
Wenn ich Dir auch mitteilen würde, dass vereinzelte Muskelzuckungen, auch Faszikulationen genannt, in 99,99% harmlos sind, unterstelle ich mal, dass es Dich nicht wirklich beruhigt.
Ich spreche da auch aus meinen eigenen Erfahrungen heraus. Ich google alles Mögliche bis ich dann ein passendes Symptome glaube entdeckt zu haben, dass sich dann bei mir übersteigert darstellt.
Das Problem bei mir ist auch, dass ich beruhigenden Worten und auch wissenschaftlich begründeten Argumenten grundsätzlich misstraue. Ich denke das ist auch typisch für Angstpatienten.
Auch wenn alles logische dagegen sprich, bleibt immer der Zweifel. (persönliche Erfahrung).
Es ist wirklich eine ganz schön komplizierte Wahrnehmung der Umwelt die uns Angstpatienten plagt.
Ich persönlich nehme im Moment ein SSRI und bei Bedarf ein Benzo abends (mit Vorsicht und nur gelegentlich!) und warte auf die erste Therapiestunde, die sich leider verzögert hat. Ich hatte auch schon früher Therapien, aber es dauert nun mal seine Zeit bis man realisiert oder erkennt, welches Problem man nun wirklich hat...

16.01.2019 10:33 • #1463


M
So nachdem es mir zwei Tage halbwegs gut ging, brhabe ich mal meine ganzen Arzt Unterlagen sortiert und abgeheftet.
Schwubs vielen mir zwei große Blutbilder in die Hand....
01.09.17 KH wegen Panikattacke da ist auch der CK abgenommen worden und war bei 89... puh alles ok, dann wegen Verdacht auf Herzinfarkt im KH am 16.08.18 auch CK wert genommen und der lag bei 152! Normal bis 145 für Frauen...... und da war und ist sie wieder die fiese Angst das der jetzt langsam ansteigt.....
Ansonsten alle Werte ok nur mein CRP ist minimal hoch aber das schon seid Jahren was wohl laut Ärzten an meiner Kniearthrose liegen kann....
Und nun?
LG Lene

16.01.2019 16:56 • #1464


Gerd1965
Ist das noch immer nicht angekommen, dass der CK Wert bei ALS meist im Normalbereich ist und wenn, dann nur geringfügig erhöht ist?
Alle versteifen sich auf diesen CK Wert, dabei hat der in der ALS Diagnostik überhaupt keinen Platz gefunden.

16.01.2019 17:10 • x 1 #1465


Sonja77
Ihr müsst euer denken ändern sonst kommt ihr niemehr aus diesem Teufelskreis raus..... Katastrophieren hilft euch nicht sondern es macht alles nur noch schlimmer.... sie lange ihr das nicht versteht wird es nicht besser

16.01.2019 17:13 • x 1 #1466


Gil08
Ein CK-Wert von 152 ist nicht wirklich hoch. Da genügt es schon, dass man an den Tagen vorher sich körperlich etwas schwerer betätigt hat. CK ist ein Wert, der sehr tagesabhängig ist.
Gesundheitsrelevante Werte, die auf eine Krankheit hindeuten liegen im 1000er Bereich.
Hochleistungssportler können auch extrem hohe Werte entwickeln.
Aber ich kann Dich verstehen, wenn bei mir Werte auch nur minimal abweichen, kriege ich direkt Bammel.
Bei mir ist, nicht lachen, ein Leberwert (Gamma-GT) in manchen Analysen etwas zu hoch. Hat aber keinen Krankheitswert. (und ich trinke keinen Alk. )

16.01.2019 17:16 • #1467


J
ich muss sagen wenn ich mir so manche Antwort durchlese komme ich schon ins Schmunzeln wegen was für banalen Sachen sich manche Sorgen machen, das tue ich aber nicht weil ich das ganze nicht ernst nehmen würde, sondern der entscheidende Punkt ist, alle diese Beiträge könnten von mir sein, auch ich hab schon mega Panik geschoben weil irgendwelche Werte nicht gestimmt haben, ich finde mich in so vielen Sachen genau wieder, und ich lebe immer noch, ich denke man muss auch immer eines beachten, wir sind keine Maschinen, Blutwerte können und dürfen auch ruhig Mal abweichen. Liebe Grüße

17.01.2019 05:45 • #1468


M
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG Lene

17.01.2019 06:38 • #1469


Angor
Hat hier im Forum eigentlich schon mal jemand ALS gehabt, der das befürchtet? Ich habs jedenfalls noch nie gelesen.
Und mal was zu diesen Muskelzuckungen.
https://www.weiss.de/krankheiten/muskel ... ikulieren/

17.01.2019 06:50 • x 2 #1470


Gerd1965
Zitat von Angor:
Hat hier im Forum eigentlich schon mal jemand ALS gehabt, der das befürchtet? Ich habs jedenfalls noch nie gelesen.
Und mal was zu diesen Muskelzuckungen.
https://www.weiss.de/krankheiten/muskel ... ikulieren/

Ja ein user hat das geschrieben, das war aber ein Fake und wollte nur triggern, er wurde gesperrt

17.01.2019 07:48 • x 1 #1471


M
Hallo Ihr,
ich wollte euch nur mitteilen, dass ich mich von der Angst vor ALS distanzieren konnte.
Ich war 1 Woche in Urlaub im hohen Schnee und war mit den Hunden viel unterwegs.
Ich war abgelenkt, habe aufgehört mich zu kontrollieren und nicht mehr nachgelesen.
Zucken habe ich immer noch, aber ich versuche zu ignorieren.
Es waren viele Hunde da und ich konzentrierte mich auf mein Hobby und auf die tolle Gegend.
Außerdem sagte ich mir, wenn ich es habe, wird es durch Kontrolle auch nicht besser.
Ich glaube Loslassen ist sehr wichtig!
Es hat funktioniert, ich hoffe, es hält an LG Maus

17.01.2019 10:07 • x 1 #1472


Gerd1965
Zitat von Maus 60:
Es hat funktioniert, ich hoffe, es hält an

Ich hoffe es auch für dich, alles Gute!
Wäre schön, wenn du aus dieser Teufelsspirale ausbrechen hättest können!

17.01.2019 10:50 • x 1 #1473


C
OK, Fehler!
Wow, ein Tag hab ich durchgehalten nicht so googlen...

Gestern war ein relativ guter Tag bis abends. Ich hatte bzw. hab immer noch Oberarm- Schmerzen nennen wir es mal so. Ständig angespannt fasst verkrampf, bei Belastung fängt er an zu schlottern und zucken. Abends vorm TV dann der Mega Zuckanfall. 3 Stunden am Schulterblatt Richtung Achsel. Mein Mann sagt da sind richtig Verspannungen und hat es leicht massiert. Irgendwann war dann Ruhe.
Heute zuckt es mich wieder überall und der Oberarm tut immer noch weh, ich muss ihn immer mal schütteln das der Krampf/Schmerz weg geht.
Hab natürlich gegoogelt - bin auf Seiten von Betroffen gewesen...
Jetzt sitz ich hier im Büro und hab ein Heulkrampf und schieb Panik.

Ich hab das Gefühl - ich kann nicht mehr....Kann mich jemand beruhigen. Ihr dürft auch schimpfen...

17.01.2019 13:31 • #1474


M
Huhu,
beruhigen kann man sich glaube nur selber, aber mir geht es auch immer so... mal ist der Tag gut und dann folgen drei schlechte....
Im tiefsten inneren sagt mir eine Stimme das ich und auch all die anderen hier im Forum nix haben zumindest nicht das weswegen hier alle schreiben und doch holt mich dann auch leider immer mein restzweifel ein.... kann leider auch nicht aus meinen Gefühlen rauß. Bemühe mich, wenn auch zur Zeit vergebens um eine Verhaltenstherapie und verbiete mir ( außer hier das Forum) zu googeln.
Aber es ist schon alles recht schwer....
LG Lene

17.01.2019 14:26 • x 1 #1475


Gerd1965
Solange man sich noch triggern muss und google befragt, kanns einem noch nicht so schlecht ergehen.

17.01.2019 14:28 • x 3 #1476


Sonja77
Das stimmt.....ich habe seit 7 Monaten niemehr gegoogelt und werde es auch nicht mehr tun...es geht mir ohne Google schon schlecht genug.... wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

17.01.2019 14:31 • x 1 #1477

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Ja, wenn es nicht so unglaublich schwer ist.
Das einzige was man will ist ja Sicherheit und dann google ich vielleicht hab ich ja was übersehen und mir völlig umsonst Sorgen gemacht.

17.01.2019 14:46 • #1478


Gil08
Nein...ich glaube hier wird keiner schimpfen.
Angststörungen können die dollsten Symptome zeigen.
Ich schlimmen Phasen, habe ich immer so Zuckungen an den Lippen. Auch verkrampft mein Nacken und es treten auch Zuckungen an den Augen auf. Dann schlottern mir die Knie und der Hals schnürt zu.
Typisch auch für Angstpatienten ist dieses Auf und Ab der Gefühle...und dann natürlich die Rückversicherung.
Ich kenn das auch so.
Alles Gute...

17.01.2019 14:53 • #1479


Gerd1965
Zitat von Gil08:
und dann natürlich die Rückversicherung

Das musst du mir jetzt bitte erklären, wie rückversichern?

Wie (WAS) kann man sich bei google rückversichern?

Man gibt ein Zuckungen-Googlediagnose ALS
Man gibt ein Schwächegefühl-Googlediagnose ALs
Man gibt ein Schluckprobleme-Googlediagnose ALS
Ich könnte jetzt vieles noch schreiben, wo ALS ausgespuckt wird.
Ist das jetzt rückversichern? Das man ALS hat?
Oder ist das ein unnützes Triggern?
Hat bei diesen Symptomen google schon jemals ausgespukt--kein ALS? Ich denke nicht.
Wer kann mir das jetzt von den Googlespezialisten beantworten?

17.01.2019 15:47 • x 2 #1480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel