App im Playstore
Pfeil rechts
7603

Letzte Nacht bin ich schon wieder mit Krämpfen und Zuckungen aufgewacht.

Hatte jemand von euch auch Beschwerden in der Nacht?

@GiMaria Du wirst immer Seitenunterschiede finden, kein Mensch ist symmetrisch... versuche aus dem zwanghaften testen auszusteigen. gegen die Krämpfe kannst Du - wenn nicht schon erfolgt - Magnesium hochdosiert nehmen, verschiedene Salze gemischt über den Tag verteilt z.B. 3-4 x 200mg einer Mischung aus verschiedenen Salzen, möglichst kein Mg-oxid, da das schlecht resorbiert wird. Ansonsten versuche alles zu tun, was deinen Parasympathikus stärken kann (z.B. Atemtechniken nach Buteyko, Meditation, Spaziergänge)... mit dem Zucken teilt Dir dein Körper mit, dass Du Stress hast....

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


@Hypo65 danke Dir! Kennst du das mit den Krämpfen?

@GiMaria Klar, die gehen mit hochdosiert Mg meistens weg, nicht aber das Zucken...

@Hypo65 also bist du auch schon in der Nacht zuckend und mit Krämpfen aufgewacht? Das beruhigt mich echt.

Ich nehme eben bereits hochdosiert Magnesium Disporal...

@Melanie1506 ja, das kann sein 3

@GiMaria ...wenn es das 400er ist enthält es Mg-oxid (schlechte Resorption) und Mg-citrat; letzteres geht zwar schnell in den Muskel, ist aber schnell auch wieder weg (ca. 2 Stunden - daher ideal eher vor dem Sport); besser wäre m.E. Mg-glycinat, - taurat, -malat, -orotat ...

Zitat von GiMaria:
also bist du auch schon in der Nacht zuckend und mit Krämpfen aufgewacht?

Bei mir ist das hauptsächlich nachts. Es ist typisch für die benignen Faszikulationen, dass sie Ruhezustand auftreten und nicht während Bewegung. Tagsüber ist man ja meistens irgendwie in Bewegung, aber nachts liegt man ruhig im Bett. Und nächtliche Muskelkrämpfe sind auch verbreitet. Ich brauche mich oft nur im Bett von einer Seite zur anderen zu drehen und bekomme einen Wadenkrampf oder einen Krampf in den Zehen.

@Schlaflose ich danke Dir! Was mir auch Angst macht, ist diese Schwäche in den Beinen. Hattest Du das auch?

Hallo ihr Lieben.
Steig hier auch mal ein
Seit geraumer Zeit hab ich ein Problem mit dem
Ringfinger und kleinen Finger meiner linken Hand. Wenn ich meine Hand ausstrecke dann wackelt vorallem der Ringfinger oft unkontrolliert hin- und her, ist nur selten nicht so. Die 2 Finger fühlen sich auch steif an. Ich habe vor einigen Monaten ein MRT vom Gehirn ohne Befund gemacht. Ärgere mich dass ich jetzt wieder etwas gefunden habe das mich beunruhigt! Möchte nicht wieder zum Arzt Hat jemand etwas Ähnliches?

Zitat von GiMaria:
@Schlaflose ich danke Dir! Was mir auch Angst macht, ist diese Schwäche in den Beinen. Hattest Du das auch?

Nein. Ich mache ja seit 25 Jahren regelmäßig Ausdauersport (Joggen, Walking, Farradfahren, Schwimmen und im Studio Crosstrainer und einige andere Kraftgräte) und hatte nie Probleme, trotz Zuckungen und Krämpfen.
Man muss aber auch zwischen gefühlter Schwäche und klinischer Schwäche unterscheiden. Bei einer klinischen Schwäche kann man bestimmte Dinge einfach nicht mehr machen, wie z.B. bei der Fußheberschwäche aus deinem anderem Thread. Wenn man das hat, bekommt man den Fuß einfach nicht mehr vom Boden hoch und stolpert dauernd. Du hattest schon so viele Untersuchungen, da wäre eine klinische Schwäche sofort aufgefallen.
Es kann auch sein, dass deine Muskeln in den Beinen durch mangelndes Training einfach zu schwach sind. Wenn ich z.B. den ganzen Winter über kein Fahrrad gefahren bin und dann wieder anfange, habe ich zuerst auch wenig Kraft in den Oberschenkeln und kann die kleinsten Steigungen kaum bewältigen. Nach und nach klappt es immer besser, wenn sich die entsprechenden Muskeln wieder aufgebaut haben.

Ich halte viele dieser Beschwerden für energetische Störungen.
Emotionale Blockaden, Energie die nicht frei fließen kann, ins stocken gerät und sich gegen einen richtet, weil sie nicht zielgerichtet genutzt werden kann oder wird. Dann fühlen wir uns nervös, angstlich, benommen, schwach, angespannt. Das kann keine Diagnosemethode feststellen.
Mein Therapeut hat das Buch Selbstheilung durch Entspannung von Tarthang Tulkur empfohlen.
Bei mir ist es auch so, das ich ständig zittere, meine Augen müde sind, meine Muskeln und Gelenke schmerzen und knacken, manchmal steif wie ein Brett und manchmal schlaff im Muskeltonus. Mal vibrieren, mal zucken, aber irgendwas ist immer.

@CCAA das ist ein sehr interessanter Ansatz.
Hast du auch Beschwerden? Welche? 3

Zitat von CCAA:
Ich halte viele dieser Beschwerden für energetische Störungen.

Also davon halte ich absolut nichts. Das ist esoterisches Geschwätz

@Schlaflose ja, es gibt leider viel Mist in der Esotherik. Aber manche Menschen meinen es echt gut und haben auch eine Ahnung von sehr vielem. Ist manchmal einfach schwer herauszufinden, wer es gut meint.

@Schlaflose, ich hoffe, dass ich Dich nicht bereits nerve.
Ich möchte dich fragen, ob du das kennst:
Meine Muskeln ziehen sich manchmal einfach so zusammen. Nicht wie die Zuckungen, die ich auch habe. Es ist mehr ein langes Ziehen wie bei einem Krampf, einfach ohne Schmerz. Immer an einem anderen Ort. Oft in den Schultern oder an den Unterarmen. Aber auch im Hals, am Kinn, Wangen und in den Daumenballen.
Das Zusammenziehen ist SCHMERZLOS, aber es macht mich ein wenig schwach.

Kann das eine Art von entladung sein? Also eine gutartige Art des Körpers, Spannung abzubauen?

Mir macht das Angst, aber die Neurologen können es nicht erklären.

@Schlaflose Das ist absolut kein Geschwätz.
Wie entstehen denn deiner Meinung nach somatoforme Störungen etc?
Außerdem passt deine abwertende Art nicht ins Forum. Das muss nicht sein.
Mein Therapeut ist ein studierter Mann und Kum-Nye Lehrer. Der erzählt sicherlich keinen Unsinn
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@CCAA du hast ja selbst positive Erfahrungen damit gemacht, also kann es gar kein Unsinn sein. Danke, dass du das erzählt hast. Finde ich spannend. Ich denke Schlaflose bezieht sich auf die Scharlatanen unter den Esoterikern. Aber das bist weder Du noch dein Therapeut.
Wie lange bist du schon in Therapie? Und was hattest du für Beschwerden?

@Sternche das könnte dich beruhigen: Der ALS-Spezialist sagte mir, dass er es nicht sinnvoll fände, weitere Untersuchungen zu machen, da es sehr oft zu falsch Positiven Werten käme und das dann nur unnötig Angst machen würde.

Ich bin Handwerker und habe mit Esoterik nichts am Hut.
Der Therapeut arbeitet mit körpertherapeutischen Mitteln der Kum-Nye Praxis. Das ist kein Wundermittel oder sonst was. Das aber innere Zustände die Symptomatik auslösen (wenn die Ärzte keine somatische Ursache finden) ist ja kein Blödsinn.
Emotionen sind Energien und Angst (vor ALS) ist eine starke Emotion, also Energie und die entsteht und fluktoriert im Körper

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore