App im Playstore
Pfeil rechts
7602

Okay, und wenn die Untersuchung ohne Befund ist, dann gibt es doch eigentlich keinen Grund, jemanden noch weiter durch die Diagnostik zu zerren. Normalerweise kann der Neuro ja dann schon von Stress-Symptomatik ausgehen und da finde ich es kontraproduktiv, dich weiter zu stressen mit den Untersuchungen, ALS zu erwähnen und das Angstlevel und somit die Amygdala Aktivität (Cortisol-Produktion etc) noch weiter zu steigern.
Also mir wurde gesagt, dass wenn es keinen klinischen Befund gibt, dann kann man sich weitere Untersuchungen sparen. weil keine neurologischen Störungen vorliegen und ich hab auch viele anhaltende Symptome, der Muskeln und Nerven...man geht von Befindlichkeitsstörungen aus, Depression

@CCAA Ich habe mir alle Befunde durchgelesen.
Bei der klinischen Diagnostik wurde nichts festgestellt. Außer " Ihre Wirbelsäule ist in einem Katastrophalen Zustand"
Sie hatte aber bereits im Eingangsgespräch festgelegt, dass sie all die Untersuchungen machen wird.
Also noch vor der klinischen Diagnostik.

Ich bin jetzt massiv verunsichert. Versuche einen Arztwechsel, aber das ist leider nicht so einfach .

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@Sternche Oma hat schon gesagt, ich geh nicht zum Arzt, sonst findet der noch was...
Klar, ist wichtig untersucht zu werden, aber zuviel ist sch., weil es die Menschen so verunsichert.
Tu was dir gut tut, dich entspannt und gut fühlen lässt

@CCAA ich glaube Deine Oma hat Recht… nur leider ist es jetzt zu spät. Ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr ich es bereute diesen Termin nicht abgesagt zu haben .

Spazieren gehen, Magnesium Bad, Salzgrotte, Sonnenbank, Yoga, Akupressur Matte, Balkon schön machen für den Sommer, malen, Musik hören oder machen usw, hauptsache ablenken

@CCAA Dankeschön ich werde mir Deinen Ratschlag zu Herzen nehmen und es versuchen.

Hallo ihr lieben,

Mir ist es mega unangenehm meine Ängste zu beschreiben und nach Rat zu fragen aber ich schiebe grade große Panik.
Ich habe seid ungefähr einem
Monat immer mal wieder ein Augenlidzucken. Manchmal ist es sogar für paar Tage weg und kommt dann wieder. Heute hatte ich das Gefühl, dass wenn ich meine Augen schließe das betroffene Auge schneller aufgeht als das andere. Ich Steiger mich natürlich mega jetzt da rein.
Ich hatte gestern einen leichten Krampf in der Wade beim fahren und hab dann direkt krasse Panik bekommen. Zudem hab ich das Gefühl das mein Fuß in der Innenseite manchmal zuckt.
Ich hab aber auch eine Fußfehlstellung und frage mich ob das vielleicht davon kommt.

Ich würde mich mega freuen, wenn jemand von euch auf meine Fragen antworten könnte und mich bisschen beruhigen könnte.

Ich danke euch

Zitat von Nate96:
Hallo ihr lieben, Mir ist es mega unangenehm meine Ängste zu beschreiben und nach Rat zu fragen aber ich schiebe grade große Panik. Ich habe seid ...

Hypochondrie hoch zehn. Mit einer organischen Krankheit hat das alles nichts zu tun, zumindest nicht mit einer ernsten und schon gar nicht mit ALS. 1500 Seiten voll von Leuten die befürchteten sie hätten ALS und nie hatte es jemand gehabt. Du wirst auch keine Ausnahme machen

@GoodFriend wow vielen Dank ️ Du bist wirklich ein Good Friend ️ hast mich auf den Boden gebracht

@ninanuna Hast du auch Gangunsicherheit und schwäche in den Beinen

Zitat von DCH:
Ich wollte hier keinem noch bewusst Angst machen, weil die Geschichte eh die meisten kennen. Ich such selbst Hilfe weil ICH Angst habe. Dein letzter ...

Ich kannte diese Geschichte nicht. Bin nun am Boden zerstört!
Wie alt war Nina?
Jetzt bin ich so verzweifelt wie noch nie in meinem Leben!

Zitat von DCH:
Jetzt schalt mal einen Gang runter und hör auf beleidigend zu werden. Ja vielleicht war es Blödsinn von mir das 1 zu 1 hier so zu zitieren. Wenn du ...

Hast Du bei Dir auch eine Delle entdeckt. Ich hab das am Ringfinger.

Zitat von Kathi-1:
Hallo, mich hat die Angst an ALS erkrankt zu sein, voll im Griff. Alles begann vor ca. 8 Jahren. Damals bemerkte ich, dass meine Zunge vibriert. Ich ...

Wie sieht die Delle in den Daumen aus?

Zitat von Whythis:
Als ich so tief in meiner Angstschleife war, hatte ich das auch. Ziehende Schmerzen im Daumenballen und im Zeigefinger ein Gefühl, als wäre ein ...

Hattest Du auch das Gefühl von Gangstörung und schwachen Händen?

Zitat von Lenajoline_:
@ninanuna Hast du auch Gangunsicherheit und schwäche in den Beinen

@Lenajoline_ ich hab das gerade...hattest Du das auch?

@Pusteblume86 hast du das Gefühl immer noch?

@GiMaria Ja der Artzt sagt das sei normal
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hei Leute

Ich kann mit links nichts mehr mit dem Fuss heben. Mit rechts kann ich ein Ball vom Boden aufheben, mit links geht das garnicht. Geht es jemandem sonst noch so?

@Lenajoline_ hast Du das? Ich leide auch darunter

@GiMaria kann es sein dass eine Seite einfach die stärkere ist? Ich meine du kannst mit deiner dominanten Hand sicher auch mehr wie mit der anderen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore