Pfeil rechts
6881

R
Ich Zucke jetzt seit 2 Jahren jede Sekunde in Waden und Füßen. Verrückt wie die Zeit doch vergeht

30.09.2021 10:44 • x 2 #14441


T
@Robin1

Zucker du auch an anderen Stellen?

30.09.2021 11:23 • #14442


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


R
@tom0815 ja am ganzen Körper. Waden/Füße sind nur die Stellen wo es jede Sekunde ist.

30.09.2021 11:36 • #14443


T
@Robin1 ist bei mir genauso, also eher Waden Füße gar nicht. Sonst Blopt das mal hier mal da.

30.09.2021 11:37 • #14444


TanjaDe
Hallo, ich darf mich wohl auch hier anschließen.
Nachdem ich vor einiger Zeit vermehrtes Herzstolpern wegen meines Mitralklappenprolaps und wegen Ängsten hatte, hatte ich ein schlimme Phase mit Panikattacken
Es ging alles wieder weg, ich hab mich in Psychotherapie begeben und war frei von allen negativen Gedanken.
.....Zumindest dachte ich es.
Da zuckte mein Oberschenkel ca. Für 3 Tage ich dachte mir nichts schlimmes und es ging für 4 Wochen und fing dann unwillkürlich an am gesamten Körper zu zucken. Zusätzlich wurde auch noch mein linker Zeh und mein linker Finger taub, damit ging ich dann auch zu meiner Hausärztin, Orthopäden, Osteopath und da mein Psychiater mich wegen den Panikattacke all 6 Monaten sehen möchte auch noch zu ihm.
Der Zeh und der taube Finger kommen von der verspannten Muskulatur und ging nach Mass. weg. Das zucken kommt wohl von der inneren Anspannung, so der Ostephat. (Mrt war gut und eine Untersuchung in der neuroligischen Klinik zwecks den zuckungen hat mein Psychiater empfohlen dass ich nicht wieder in größere Angst hineinrutsche, die wäre im nov.)
Nur doof das ich dann doch angefangen habe zu googeln und komischerweise seit da wieder Ängste entwickelt habe ich dachte ich schaffe es und rutsche nicht in die nächste Schiene.
Natürlich hab ich zusätzlich auch noch ein merkwürdiges Schluckgefühl aber nur beim Speichel schlucken und wahrscheinlich erst seit ich das im Zusammenhang damit gelesen habe.
Es beruhigt mich dennoch hier zu lesen daß es vielen ähnlich geht.

02.10.2021 09:46 • #14445


R
Bei mir hat sich das Zittern in den letzten Tagen fast gelegt und wenn nur am rechten Bein. War auch ziemlich abgelenkt. Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass meine Jeans an der linken Wade enger sitzt als an der rechten. Jetzt habe ich gerade wieder total Angst vor ALS und schon Muskelschwund rechts habe

02.10.2021 19:00 • #14446


TanjaDe
Zitat von Receiver82:
Bei mir hat sich das Zittern in den letzten Tagen fast gelegt und wenn nur am rechten Bein. War auch ziemlich abgelenkt. Jetzt ist mir heute ...


Mein Osteopath meinte das sei normal, eine Seite ist oft ausgeprägter als die andere ( eben die starke Seite). Bei mir ist die linke Schulter und das linke Bein auch etwas weniger bemuskelt als die rechte.

02.10.2021 20:59 • #14447


S
hey da bin ich mal wieder:)
ich war stille mitleserin nun mache ich auch einen beitrag dazu.
Seit märz hab ich ein ständiges kribbeln am linken fuß unter der haut also besser gesagt nicht sichtbar ama deutlich zu spüren. Es macht mir ehrlich gesagt angst, weil es nicht verschwindet. Im april wurde eine nervenmessung der beiden beinen gemacht alles ohne befund. Die neurologin meinte, dass die nerven überreizt sind. Nun war ich im sommer sehr sehr gut abgelenkt und musste garnicht an diese Krankheit oder sonst noch was denken. Nun ja muss ich trotzdem gestehen, das dieser kribel da ist. Als würde es unter der haut vibrieren ganz komisch. Zuckungen hab ich auch mal zwischendurch mal am bein mal am hals usw aber dieses vibrieren ist echt seltsam. Kennt jemand aus dem forum hier so etwas? Übrigens ich nehme seit april amineurin 25er und muss sagen das es bei mir positiv effektiv war außer das ich nicht morgens aus dem bett nicht raus kann erst dachte ich das es vielleicht was damit zutun hätte kann es aber irgendwie nicht, weil ich dieses komische kribbeln schon davor hatte. Mrt kopf, mrt hws und diverse blutuntersuchungen nichts auffälliges. Vielleicht kann mir hier jenand weiterhelfen..

Lg

10.10.2021 21:32 • #14448


T
Zitat von sony544:
hey da bin ich mal wieder:) ich war stille mitleserin nun mache ich auch einen beitrag dazu. Seit märz hab ich ein ständiges kribbeln am linken ...


Das ist komplett meine Story, nur dass sich im Juni dann aus dem kribbeln sichtbare faszikulstionen an den Waden dazugesellt haben... auch mit mrt und Blut... die selben Behandlungen bekommen. Nach den faszis dann natürlich noch emg, eeg, liquor und Co... Aber alles ohne krankheitswert. Also:BFS

10.10.2021 22:29 • x 1 #14449


M
Zitat von sony544:
hey da bin ich mal wieder:) ich war stille mitleserin nun mache ich auch einen beitrag dazu. Seit märz hab ich ein ständiges kribbeln am linken fuß unter der haut also besser gesagt nicht sichtbar ama deutlich zu spüren. Es macht mir ehrlich gesagt angst, weil es nicht verschwindet. Im april wurde eine ...



bei ALS kribbelt nichts und das Zucken ist auch nicht mal hier, mal da, außer dein ganzer Körper ist schon betroffen und dann sitzt du wahrscheinlich schon im Rollstuhl. 0% dass das ALS ist.

10.10.2021 22:35 • x 2 #14450


S
@Thomas_1985
es freut mich wirklich sehr das bei ihnen nichts rausgekommen ist. Einfach sehr schön zu hören, das man nicht allein ist. Also kann ich erstmal beruhigt sein.

10.10.2021 23:17 • #14451


S
@MuMPiTz11 bin echt froh in diesem forum zu sein. Vielen dank für den Beitrag.
Lg

10.10.2021 23:18 • x 1 #14452


S
@Thomas_1985
achja seit wann geht es dir so?

10.10.2021 23:20 • #14453


T
Zitat von sony544:
@Thomas_1985 achja seit wann geht es dir so?


Kribbeln auch seit März diesen Jahres, faszis seit juni

10.10.2021 23:41 • #14454


Bella1988
Hey ihr Lieben, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder. Zucke ja nun seit April 2020 und hatte dann immer mal Probleme beim sprechen. Das ist dann mal wieder verschwunden oder besser und dann mal wieder schlechter. Nun wieder besser allerdings habe ich jetzt seit ein paar Tagen won Hotspot am re Bizeps. Normal habe ich diese hotspots noch nicht länger als 1 Tag gehabt. Nun habe ich wieder Angst. Das zucken ist auch anders so schnell und aggressiv ganz furchtbar .
Kennt das jemand mit den Hotspots? Schwäche habe ich seitdem keine echte entwickelt !
Kann man sich nicht nach der Zeit von 1,5 Jahren ohne Schwäche echt von ALS differenzieren? Ich denke immer an irgendwelche Unterformen etc !

Schönen Abend

16.10.2021 22:54 • #14455


M
Zitat von Bella1988:
Hey ihr Lieben, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder. Zucke ja nun seit April 2020 und hatte dann immer mal Probleme beim sprechen. Das ist ...


Bei ALS gibt es keine guten und schlechten Tage, es gibt nur eine Richtung: bergab.

Nichts von deiner Symptomatik ist mit ALS in Einklang zu bringen. Kannst beruhigt schlafen und dich des Lebens erfreuen und ja, nach 1.5 Jahren sähe es mit ALS mittlerweile schon recht düster aus.

16.10.2021 22:59 • x 2 #14456


S
Zitat von Thomas_1985:
Kribbeln auch seit März diesen Jahres, faszis seit juni

bei mir ist dieses komische kribbeln weg:)
wie sieht es bei dir aus?

16.10.2021 23:00 • #14457

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Bella1988:
Hey ihr Lieben, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder. Zucke ja nun seit April 2020 und hatte dann immer mal Probleme beim sprechen. Das ist dann mal wieder verschwunden oder besser und dann mal wieder schlechter. Nun wieder besser allerdings habe ich jetzt seit ein paar Tagen won Hotspot am re Bizeps. Normal ...

mach dir bitte keine sorgen. Als ist es mit sicherheit nicht. Du hast doch bestimmt viele arztbesuche hinter dir. Das ist die psyche und die kann sich recht heftig auf den Körper auswirken. Gib deinem körper die sicherheit, dass du deinen körper kennst. Versuche eine bindung aufzubauen. Yoga, akkupunktur kann ich empfehlen. ch bin auch seit einem jahr immer wieder in den gedanken ALS zu haben. Was aber gott seit dank ausgeschlossen ist und ich keine körperlichen einschränkungen habe.

Lg

16.10.2021 23:04 • x 1 #14458


T
@sony544 hmh... mal so mal so... Aber faszis sind eher im Fokus

17.10.2021 00:18 • #14459


Bella1988
@sony544 ne hatte ganz am Anfang
Eine Messung und dann nach 6 Monaten nochmal da war aber nichts. Ansonsten war ich nicht mehr dort der Arzt war sehr nett aber musste über mich schmunzeln .. das einzig seltsame ist. Ich substituiere seit über einem Jahr täglich 400 mg gutes Magnesium und bin im Grenzbereich unten warum weiß niemand. Und ich habe eine schilddrüsenunterfunktion und nehme dort Hormone ein naja. Danke für eure lieben Antworten. Habt einen schönen zuckfreien Sonntag

17.10.2021 09:05 • #14460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel