App im Playstore
Pfeil rechts
7599

jetzt kribbelt meine zunge und fühlt sich taub an dazu hab ich seit 4 tagen einen kloß im hals

Zitat von sony544:
jetzt kribbelt meine zunge und fühlt sich taub an dazu hab ich seit 4 tagen einen kloß im hals


Klassische Angstsymtome! Also versuche aus dieser Angstspirale herauszufinden!
Realitätscheck! Wenn es etwas Schlimmes wäre, würdest du nicht mehr sprechen können bzw. würde das deinem Umfeld auffallen...

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Zitat von sony544:
jetzt kribbelt meine zunge und fühlt sich taub an dazu hab ich seit 4 tagen einen kloß im hals


Schon mal auf Schilddrüsenfunktionsstörung (TSH/t3/t4) untersucht worden?

Zitat von Dirk07:
Schon mal auf Schilddrüsenfunktionsstörung (TSH/t3/t4) untersucht worden?


ja, hab seit jahren eine Schilddrüsenunterfunktion die aber immer wieder kontrolliert wird und auch laut blutetgebnisse gut eingestellt ist, weil ich seit jahren medikamente einnehme.

Am Ende wirst Du selbst nicht viel mehr machen können, als vielleicht bei der Vhs Kurse (Entspannung, Yoga,...) zu besuchen und eine weitgehend entspannte Privatumgebung zu schaffen.
Solange der Körper nicht irgendwelche Funktionen verweigert oder etwas nicht massiv ins Auge sticht, wird auch kaum ein Arzt teure (sehr wichtig) Untersuchungen veranlassen.
Außer Du bist bereit die Kohle auf den Tisch des Hauses zu legen, dann sieht die Sache schon anders aus.
Aber ohne körperliche Einschränkungen zu haben, würde ich fatalistisch die Sache beobachten.

Habe auch Sprachprobleme
Und eine "eingestellte" Schilddrüsenuntetfunktion. Der tsh schwankt zwischen 3-6 was nicht gerade prickelnd ist. vielleicht hängt es ja doch mit der Schilddrüse zusammen. Da meine zuckungen aber so wahnsinnig springen und es wie heute auch Tage gibt wo gar nichts Zuckt, kann es kein absterbender Muskel sein.

Ich habe eine frage und zwar habe ich seit ca.
1,5 monaten muskelzucken mal hier mal da oft aber in den beinen. Es zuckt aber nicht durchgehend es ist zum Beispiel in den letzten wochen besser geworden und ich hatte auch zeiten wo ich kaum an meine Angst gedacht habe und ich dann nur noch 1 oder 2 mal am tag muskelzucken hatte und das meistens nur abends kurz vor dem einschlafen. Also wenn ich abgelenkt bin und es mir gut geht ist das zucken so gut wie weg. Wie ist es bei als zuckt es dort durchgehend?

Ich hab eine einzige frage wie warscheinlich ist es das man trotz normalem ck wert als hat. Ich habe nämlich vor ein Parr Wochen ein Blutbild gemacht und dort war alles super. Ich bin auch erst 15 und habe trotzdem Angst vor als. Kann der ck wert etwas über als aussagen? Vielleicht kann mich ja irgendwer beruhigen ich habe extreme angst da mein daumen sich irgendwie schwach anfühlt.

Zitat von Bella1988:
Habe auch Sprachprobleme Und eine eingestellte Schilddrüsenuntetfunktion. Der tsh schwankt zwischen 3-6 was nicht gerade prickelnd ist. vielleicht ...


Na das mit dem Springen sollte dich eigentlich bestens beruhigen. Denn die Krankheit springt nicht. Relax enjoy your life!

Zitat von Björn23838:
Ich hab eine einzige frage wie warscheinlich ist es das man trotz normalem ck wert als hat. Ich habe nämlich vor ein Parr Wochen ein Blutbild ...


Kann dich beruhigen. Hat null Aussagekraft. Alles bestens bei dir!

ich hab schlimme beinschmerzen nach spaziergängen... hat das noch jemand?

ausserdem fühlen sich meine hände insbesondere links sehr schlapp an und wenn ich den arm bewege spüre ich die meine knochen sind bewegen auch beim gehen hab ich das. Ich spüre die knochen einfach. Ich erlebe in letzter zeit echt seltsame dinge

und bei jeder bewegung knackt etwas....
hilfeeeee

Zitat von curb:
Na das mit dem Springen sollte dich eigentlich bestens beruhigen. Denn die Krankheit springt nicht. Relax enjoy your life!

Ja ... recht hast du

Ich reihe mich jetzt auch mal ein. Um es kurz zu machen. Habe seit ca. 8 Wochen Schluckstörungen. Davor schon mal vor 6 Jahren. Hatte sich allerdings gelegt bzw. Ich konnte wieder relativ normal essen. Nun hat es sich wieder eingeschlichen. Trinken geht, feste Nahrung habe ich Angst zu ersticken. Heute beim HNO diagnostizierte er eine vergrößerte Zungenmandel und das tatsächlich Speichel hängen bleibt beim Schlucken. Nicht gut. Nächste Woche Schlucktest. Bin Epileptikerin. Er meinte könnte von der Epilepsie kommen. Also neurologische Sache. Jetzt schien ich natürlich einen Film und male mir die schlimmsten Sachen aus. Bin zwar erst 36 aber das interessiert meinem Kopf recht wenig.

Leute, wie gruselig und krank is es bitte wenn ich mir das kribbeln durch meine gedanken konzentriert hervorrufen kann bzw durch schnelle / schonatmung

ich hoffe, das mir jemand was sagen kann.

Seit 6 monaten kriegte ich fingerschmerzen was sich beim Neurologen mit Nervenmessung als Karpatunnelsyndrom bestätigte. Nun hab ich seit februar schmerzen mal in den Zehen,mal in den oberschenkeln und mal in den Waden so eine art von wandernde schmerzen aber wirklich auch nur in den bereichen. Nun hab ich seit 2 monaten bis jetzt so ganz kurz hexenschuss im Rücken für paar sekunden bekommen die dann aber vorbeigeht. Nun hab ich seither manchmal in den fingern und zehen abgewechselt taubheitsgefühle die immer kommt und geht. Was mir aber am meisten sorgen macht ist ständig so eine art von Vibriationsgefühl in den füßen, beinen und manchmal im kopf. Es ist nicht sichtbar sondern spürbar. Ich weiss echt nicht was los ist mit mir. Dazu kommen knack geräusche zb wenn ich meinen arm oder bein bewege oder auf den zehen gehe knackt es die ganze zeit als wären meine knochen gebrochen. Und es zuckt zwischendurch in verschiedenen bereichen. Bis jetzt wurde beim Neurulogen nervenmessung von hände und Blutuntersuchung durchgeführt. Als ich dann meine probleme schilderte schrieb sie mir tabletten auf und meinte, dass ich im juni nochmals dahin zur Nervenmessung beine gehen soll. Geht es jemandem so ähnlich? Oder kann mir irgend jemand weiterhelfen was ich tun soll. Ich bin echt verzweifelt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das mit dem Kribbeln, den Taubheitsgefühlen, Vibrieren und Knacken ist kein Fall für den Neurologen sondern für Orthopäden.

Ich habe selbst seit Jahren immer wiederkehrende bzw. chronische Sehnenreizungen an der Achillessehne und in beiden Ellenbögen. Krankheit oder Fehlbelastung durch Sport? Keine Ahnung.
Daumen recht ist halbseitig taub und Handwurzel schmerzt, vermutlich Karpaltunnelsyndrom oder so.
Fußgelenk knackt und knirscht. Vermutlich beginnende Arthrose, da sich das Außenband vor Jahren verabschiedet hat.
Da ich schon seit vielen Jahren intensiv Sport betreibe, habe ich mich inzwischen an die damit verbundenen Zipperlein und Schmerzen gewöhnt, sodass ich nicht mal sagen kann, ob es sich um neue oder alte Symptome handelt.
Neu (naja, seit einem 3/4 Jahr) ist ein dumpfer Schmerz unter dem linken Rippenbogen und seit ein paar Tagen auch unter dem rechten Rippenbogen (alles zusammen könnte ggf. auf Weichteilrheuma hindeuten?). Laut Arzt ist links nichts das schmerzen könnte (die Milz sendet keine Schmerzen aus), also bilde ich mir quasi den Schmerz ein...
Auf dem Ergometer habe ich Bestleistungen, also bilde ich mir eine Art Übersäuerung der Oberschenkel beim Treppensteigen auch ein...so oder so ähnlich deute ich den Blick und die Aussage meines Arztes.

Ich habe schon wochenlang mit einer abgerissenen Bizepssehne trainiert und bin also niemand, der aus Einsamkeit und wegen einer netten Ansprache zum Doc geht.
Leider wird man sehr schnell als Hypochonder abgestempelt, solange man nicht das taube Bein hinter sich her schleift oder den bewegungsunfähigen Arm an sich baumeln hat.
Und wenn es erst mal so weit ist, dann brauche ich auch keinen Arzt mehr der mir sagt, dass die Ka..e am Dampfen ist

Das Gefühl der inneren Vibration hat wie das Muskelzucken inzwischen etwas nachgelassen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore