Zitat von Gerd1965:Dem ist eben nicht so, im ALS Thread gibt keiner zu, dass es die Psyche ist und auch in anderen Threads mit körperlichen Beschwerden wird immer wieder verneint, dass der Grund die Psyche ist, sondern dass die Beschwerden organischer Natur sind.
Schön wärs, wenn es die user einsehen würden und an der Psyche arbeiten würden, anstatt den google stundenlange und tagelange über die Krankheiten zu befragen und seine Symptome zu googeln.
Es ist wohl einfach alles nicht so einfach mit eine psychische Erkrankung.
Genauso wie man einem Menschen mit Depressionen nicht sagen kann: "Reiß dich mal zusammen und sei fröhlich" oder wie man einen Mensch mit sozialer Phobie nicht überzeugen kann, das eine Party mit 100 Leute lustig ist, kann man jemand mit Krankheitsängsten eben auch nicht überzeugen, das es ganz ganz bestimmt nur die Psyche ist und keine richtige Krankheit dahintersteckt.
An der Psyche arbeiten ist leicht gesagt. Das kann man natürlich machen wenn man ein Therapieplatz hat oder man kann sich immer wieder zwingen sich die Ängsgte auszureden. Aber man sollte eine psychische Erkrankung eben auch nicht unterschätzen.
Zitat von Gerd1965:Im Gegenteil, das wäre super, wenn das so wäre, vielen usern würde es dadurch schnell mal besser gehen.
Ich kann doch nicht sagen, damit das Forum bestehen bleibt, sollen sich die user nicht selbst helfen, halloooooo aufwachen!
Vorrang hat immer die Befindlichkeit eines Menschen zu sein und nicht das Materielle!
Du hast recht, dieses Forum ist nun nicht gerade wirklich hilfreich und klar kann man gut drauf verzichten aber hin und wieder trifft man bestimmt auch auf Leute die ähnlich ticken wie man selber und dann kann man sich gegenseitig unterstützen.
Wegen welcher psychischen Erkrankung bist du hier?
Bei mir sind es Krankheitsängste die ich ab und an habe und weil ich so sensibel bin.