Pfeil rechts
6865

Bella1988
Bei mir
Ist es mal besser mal schlechter. Zuckungen ganz weg waren sie auch nie - aber mal deutlich besser und dann wieder vermehrt. Ich hasse sie!
Heute kam dann ein schönes Spannungsgefühl in der linken Wade, nachdem ich aus dem Keller die Treppen hoch kam ..... direkt Angst bekommen. Magnesium genommen ...
Linker Bizeps fühlt sich auch eklig an... es nervt so so so sooooo sehr. War jetzt auch richtig krank evtl Corona - hatte aber keinen Test. vielleicht ist der Körper einfach richtig kaputt ... naja mal sehen. Wie geht es euch anderen so ?

10.01.2021 22:37 • #13781


D
Ich selbst habe gerade Schluckbeschwerden seit einigen Wochen. Das äussert sich so dass ich manchmal das Schlucken nicht auslösen kann, sowohl nicht beim Leerschlucken als auch nicht beim Essen. Des Weiteren bleibt mir zähes und trockenes oft im Hals hängen. Würde sagen so direkt hinter dem Kehlkopf und ich muss dann immer nochmal schlucken oder was nachtrinken damit es runter geht. Wenn ich Bonbons lutsche kann ich aber problemlos leer schlucken und wenn ich was esse was trocken ist und trinke immer etwas dazu geht es auch oder wenn ich vorher inhaliert hab. Das zeigt mir eigentlich dass es wohl an fehlendem Speichel und sehr trockenen Schleimhäuten liegen muss. Trotzdem hab ich zur Zeit wieder Angst vor ALS (was meine Angst schon seit Jahren ist) und vor Speiseröhrenkrebs an dem mein Vater mit 50 gestorben ist. Ich glaub ich war noch nie so verängstigt wie zur Zeit. Ich hatte schon oft sehr grosse Angst aber noch nie so stark und das wiederum nehme ich als Zeichen dass es diesmal wirklich eins von beiden ist.
Die trockenen Schleimhäute könnten evtl von einem Medikament kommen dass ich noch nicht so lange einnehme und die HNO Ärztin hat auch bestätigt das vor allem der Rachen sehr trocken ist und da bleibt es ja auch gefühlt immer mal hängen. Ich soll jetzt am Dienstag zur Schluckuntersuchung und am 18ten zur Gastroskopie. Mir geht mein Ar. gerade ziemlich auf Grundeis.

Hab den Text aus einem anderen Thread kopiert deswegen kurzes Update:
Heute Morgen ist mir das Sandwich mit Thunfisch noch bei jedem Bissen im Rachen hängengeblieben und ich musste immer nachschlucken und dazu trinken und jetzt hab ich (natürlich um es zu testen) nochmal genau das gleiche gegessen und es ist relativ normal gegangen. Eigentlich kann da also weder was sein was die Nahrung blockiert (Krebs) noch was Neurologisches weil das ja nicht einfach mal verschwindet zwischendurch. Das einzige was jetzt anders war: Ich hab vorher gegurgelt und Zähne geputzt was den Speichelfluss anregt und hatte vorher meine Medis genommen die meine Angst halt wieder etwas mehr runtergefahren haben. Eigentlich könnte ich von der Kombination Angst / Verspannung / Halstrockenheit ausgehen! KÖNNTE! Spätestens bis morgen dann wieder was hängen bleibt

10.01.2021 22:46 • x 1 #13782


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Bella1988
Denke nicht das du a oder b hast, als Angst hast du doch auch schon lange oder ? Glaube so hast sooooo Angst, dass sich alles verkrampft!
Hatte das mit dem
Schlucken auch mal, ist wieder weg gegangen. Jetzt habe ich ganz plötzlich weniger Zucken und ganz viel Schwäche . Gucken gesamt seit 10 Monaten .... bin auch sehr verängstigt derzeit ... naja mal abwarten ! Wird sich alles zeigen

10.01.2021 23:00 • x 1 #13783


D
Zitat von Bella1988:
Denke nicht das du a oder b hast, als Angst hast du doch auch schon lange oder ? Glaube so hast sooooo Angst, dass sich alles verkrampft!Hatte das mit demSchlucken auch mal, ist wieder weg gegangen. Jetzt habe ich ganz plötzlich weniger Zucken und ganz viel Schwäche . Gucken gesamt seit 10 Monaten .... bin auch sehr verängstigt derzeit ... naja mal abwarten ! Wird sich alles zeigen


Mit dem Schlucken auch so wie ich es beschrieben hab oder einfach nur mal so ein Gefühl es geht nicht gut?
Aber du weisst ja bereits dass das meistens gefühlte Schwäche ist und keine klinische Schwäche! Ausserdem wenn du ständig in Angst lebst und damit einen hohen Cortisolspiegel hast hast du auch weniger Muskelkraft

10.01.2021 23:03 • x 1 #13784


D
Sind wir unter Dauerstress und somit unter Dauer-Cortisol-Feuer, werden wir allmählich richtig ausgelaugt. Mit der Zeit nimmt sogar die Muskelkraft ab, vor allem in den Beinen. Sind wir so richtig kraftlos, kann uns im wahrsten Sinne des Wortes der Boden unter den Füßen wegklappen.
Zu viel Cortisol auch massgebend für Depressionen und Angst und was macht das wiederum? NOCH MEHR CORTISOL! NOCH MEHR SCHWÄCHE! NOCH MEHR ALS ANGST! Juhu!

10.01.2021 23:07 • x 1 #13785


D
Guten Morgen, ich kenne das auch mit dem Schlucken. Als wäre da eine Blockade. Man will schlucken und es klappt nicht. Hab das Gefühl es kommt von der HWS, häufig wenn ich auf der rechten Seite liege passiert es, oder auch in Situationen wo man sich gerne aufregen würde, also liegt die Psyche da wieder sehr nah.

11.01.2021 09:07 • x 1 #13786


Maleni
habe auch noch immer Ein komisches Gefühl in der Zunge und seit gestern ein dauerhaftes Gefühl als würde es unterm linken Auge Zucken, also nicht das obere Lid sondern wirklich die Haut unterhalb vom Auge...man sieht aber nichts... jetzt fängt es langsam auch rechts an... kennt das jemand?

11.01.2021 21:43 • x 1 #13787


Bella1988
Zitat von DaniCH:
Mit dem Schlucken auch so wie ich es beschrieben hab oder einfach nur mal so ein Gefühl es geht nicht gut?Aber du weisst ja bereits dass das meistens gefühlte Schwäche ist und keine klinische Schwäche! Ausserdem wenn du ständig in Angst lebst und damit einen hohen Cortisolspiegel hast hast du auch weniger Muskelkraft


Ich hatte es relativ lange 2-3
Monate und ganz schlimm ... hatte das Gefühl meine Zunge sei versteift, konnte nicht gut kauen und schlucken. Habe manchmal nicht gegessen aus Angst .. habe ganz oft verwaschen gesprochen ... war dann beim osteopathen nach 3 Monaten und wurde langsam etwas besser. Jetzt ist es weg derzeit und ist super Stress kommt es etwas zurück ... alles nervt so sehr. Diese Angst die einfach so unangemeldet vor der Tür steht. Bin niemand der 24/7 Angst hat, bei mir kommt es in Schüben ... schaue in den Spiegel und denke ... ja jetzt guckst du hier in den Spiegel und bald sitzt du im Rollstuhl oder sowas wirres ... und dann zieht sich mein Magen zusammen... dann fallen mir Dinge auf.
Das Zucken wird mehr etc ...

12.01.2021 00:22 • x 1 #13788


Bella1988
Zitat von Maleni:
habe auch noch immer Ein komisches Gefühl in der Zunge und seit gestern ein dauerhaftes Gefühl als würde es unterm linken Auge Zucken, also nicht das obere Lid sondern wirklich die Haut unterhalb vom Auge...man sieht aber nichts... jetzt fängt es langsam auch rechts an... kennt das jemand?



Hatte ich auch ...
Und dann hat man es manchmal auch gesehen aber oft auch nur gefühlt. Mit Magnesium bekomme ich das am Auge immer gut in Griff

12.01.2021 00:24 • #13789


S
Habe seit drei Tagen Ameisenlaufen in den Händen re/li und im rechten Fuss das gleiche in den Zehen dazu Nackenschmerzen und Blut spucken?

12.01.2021 00:36 • #13790


Bella1988
Zitat von Stella83:
Habe seit drei Tagen Ameisenlaufen in den Händen re/li und im rechten Fuss das gleiche in den Zehen dazu Nackenschmerzen und Blut spucken?



Vllt solltest du liebe ins ms Forum mit ameisenlaufen? Oder wenn man Blut spuckt zum Arzt ? Mit ALS hat keines der Symptome was zu tun...

12.01.2021 00:54 • #13791


D
Zitat von Stella83:
Habe seit drei Tagen Ameisenlaufen in den Händen re/li und im rechten Fuss das gleiche in den Zehen dazu Nackenschmerzen und Blut spucken?


Und was schliesst du aus diesen Symptomen?

12.01.2021 01:08 • #13792


Angor
Was meinst Du mit Blut spucken, Blut erbrechen? Dann sofort zum Arzt. Ansonsten kann das Zahnfleisch bluten, oder beim Husten ist ein kleines Blutgefäß geplatzt.

Nackenschmerzen und Ameisenlaufen sind typische Anzeichen eines Handynackens.
Da hilft nur die Körperhaltung bei der Nutzung verändern oder mal das Smartphone wegpacken.
Mit ALS hat das gar nichts zu tun.

12.01.2021 06:00 • #13793


Sabarina86
Zitat von DaniCH:
Jedenfalls hat das nach über 3 Jahren nichts mit ALS zu tun und du kannst das Thema eigentlich ad acta legen



Ich hoffe es wirklich so sehr. Ich hasse es einfach, jeden Tag hab ich Angst

12.01.2021 08:23 • #13794


Maleni
Zitat von Bella1988:
Hatte ich auch ...Und dann hat man es manchmal auch gesehen aber oft auch nur gefühlt. Mit Magnesium bekomme ich das am Auge immer gut in Griff


hattest du das auch über Tage?
Mein Magnesiumspiegel wurde eigentlich erst vor einigen Monaten getestet und galt als normal....

12.01.2021 09:15 • #13795


Lihibra
Hallo zusammen,
Ich bin vor zwei Tagen auf dieses Forum gestoßen aufgrund meiner Angst und bin unglaublich dankbar!
Dadurch, dass ich diesen Beitrag gefunden habe, hatte ich echt zwei Tage lang mal keine Angst..
Ihr macht das klasse, wirklich. Und einige hängen sich ja richtig rein, um anderen die Angst zu nehmen.. Großes Kompliment..
Daher habe ich nun auch den Mut gefasst, mich hier anzumelden und hoffe, ich finde hier Hilfe und kann auch helfen.
Bei mir ging es erst richtig zu Coronabeginn los.. Seitdem ist es eine Katastrophe mit der Angst.
Von ALS hätte ich nichtmal gewusst, wenn ich mir nicht diesen Hawkingfilm angeschaut hätte. Seitdem wird es täglich schlimmer.
Heute war ich beim Zahnarzt und hatte eine Zahnreinigung. Danach hat meine Zunge gezuckt.. Habe gegoogled und ihr wisst ja, was dann zuerst da steht.
Warum kann ich das nicht annehmen, warum kann ich nicht einfach mal Durchatmen und nicht ständig in Panik verfallen. Ahhhh!
Ich drücke allen und auch mir die Daumen, dass wir da bald wieder rauskommen.. Scheint ja nicht so einfach zu sein

Liebe Grüße!
Lihibra

12.01.2021 13:28 • #13796


S
Seit dem Tag des Ameisenlaufens in den Händen und den Schmerzen im Nacken zucken auch meine Daumenballen?

12.01.2021 13:32 • #13797

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Genau dieses Augenzucken am Lid hatte ich auch schon über mehrere Tage/Wochen....gerade das auge ist häufig durch Stress befallen....

12.01.2021 16:28 • x 1 #13798


Lihibra
Zitat von derjoerni:
Genau dieses Augenzucken am Lid hatte ich auch schon über mehrere Tage/Wochen....gerade das auge ist häufig durch Stress befallen....


Ja das stimmt, ich hatte es monatelang. Schlimm wurde es auch nach dem Duschen, wenn Wasser reingekommen ist.. Oder beim niesen.. Wurde nicht besser.
Seit ich von zuhause aus arbeite ist es fast weg. Habe auch mal ein warmes Kirschkernkissen draufgelegt und das hat geholfen. War aber eventuell nur die Psyche...

12.01.2021 16:32 • #13799


Maleni
denke ein zuckendes Auge kennt jeder. Aber das es wie jetzt über 2-3 Tage hält und nicht sichtbar ist, sondern sich nur so anfühlt, hatte ich nie.

12.01.2021 17:31 • #13800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel