App im Playstore
Pfeil rechts
7503

Bei manchen hier wäre wirklich eine Therapie anzuraten, dieser Thread nimmt unglaubliche Dimensionen an. Es werden Sachen gepostet wo man erst googeln muss um diese Fremdwörter verstehen, und diejenigen die versuchen zu helfen oder zu beruhigen will man durch entgegengeschmetterte Argumente dass man doch krank ist offenbar gar nicht in diesem Thread haben oder werden ignoriert.
Hypochondrie ist heilbar, aber man muss sich nicht Monate oder Jahre in eine nicht vorhandene Krankheit weiden und den ganzen Tag am Smartphone hängen, sondern was tun.

Zitat von Hawke:
Wenn du jetzt noch einmal sagst Paresen sind gelegentlich vorhanden hüpf ich durchs Handy......Das gibt es bei ALS nicht zum Kuckuck.....Wenn deine Motoneuronen absterben, was sie bei ALS machen, wird der Muskel nicht mehr inerviert.....Der Muskel hat keine Funktion mehr, ist also gelähmt.....Das ist DAUERHAFT !

Das ist nicht ganz richtig die dauerhafte Lähmung passiert bei ALS nicht von heute auf morgen sondern ist ein schleichender Prozess.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Angor:
Bei manchen hier wäre wirklich eine Therapie anzuraten, dieser Thread nimmt unglaubliche Dimensionen an. Es werden Sachen gepostet wo man erst googeln muss um diese Fremdwörter verstehen, und diejenigen die versuchen zu helfen oder zu beruhigen will man durch entgegengeschmetterte Argumente dass man doch krank ist offenbar gar nicht in diesem Thread haben oder werden ignoriert.Hypochondrie ist heilbar, aber man muss sich nicht Monate oder Jahre in eine nicht vorhandene Krankheit weiden und den ganzen Tag am Smartphone hängen, sondern was tun.

Weist du,einige hier wollen gar nicht gesund werden denn sie machen absolut nichts dafür...

Es ist schlimm und traurig mit anzusehen wie sich einige hier ihr ganzes leben kaputt machen...

Der Wille muss schon vorhanden sein sonst bringt es absolut nichts...

Und diejenigen anzugehen die hier immer wieder helfen wollen geht gar nicht

Zitat von Stella83:
Das ist nicht ganz richtig die dauerhafte Lähmung passiert bei ALS nicht von heute auf morgen sondern ist ein schleichender Prozess.

Richtig, aber mit stetiger Progression, ohne Besserung

@Hawke
Danke für deine Antwort!
Es gibt wohl viele Menschen die einfach nur da Zucken haben?

Zitat von Tom0815:
@Hawke Danke für deine Antwort! Es gibt wohl viele Menschen die einfach nur da Zucken haben?

Absolut, kommt ganz häufig vor....

Besonders bei Stress oder Schlafmangel

Zitat von Stella83:
Aber was sollte es denn sonst für eine Ursache haben wenn die Ärzte bei den bisherigen Untersuchungen noch nichts gefunden haben was diese Symptomatik der Hände seit 1 1/2 logisch erklären könnte? So ist es doch meistens bei Leuten mit ALS das die Ärzte erst ewig im Dunkeln tappen weil sie an sowas garnicht Denken oder es in Betracht ziehen?

Der 1
BW immernoch

Zitat von NIEaufgeben:
Und diejenigen anzugehen die hier immer wieder helfen wollen geht gar nicht

Du siehst, man wird ignoriert.
Ich bin mir sicher, man hat nicht mal auf den Link geklickt, den ich eingestellt habe, und auf meine Symptome wegen der Fingerarthrose wurde auch nicht eingegangen.

Würde ich schreiben, ich habe das udn das Zucken und befürchte ALS, stünde ich sofort im Mittelpunkt des Interesses.
Einigen kann man wirklich nicht mehr helfen.

Ich kann sie ja etwas verstehen. Mir geht es im Moment ja ähnlich... Immer wieder kommt diese riesige Angst, weil immer neue Symptome dazukommen, die auch irgendwie mit der Krankheit zutun haben könnten. Ich Dreh mich Moment auch im Kreis und komme nicht raus aus der Spirale. Habe ich mal 2 Tage keine Angst und gelingt es mir, mich abzulenken, geht es danach von neuem los, weil ich wie jetzt, plötzlich zum Beispiel extreme Schluckprobleme habe. Und schon ist die Angst größer denn je. Das schlimme ist, alles dreht sich darum, nichts kann man genießen, selbst beim spielen mit den Kindern hat man nur den einen Gedanken im. Kopf.

Zitat von Winnilein:
Ich kann sie ja etwas verstehen. Mir geht es im Moment ja ähnlich... Immer wieder kommt diese riesige Angst, weil immer neue Symptome dazukommen, die auch irgendwie mit der Krankheit zutun haben könnten. Ich Dreh mich Moment auch im Kreis und komme nicht raus aus der Spirale. Habe ich mal 2 Tage keine Angst und gelingt es mir, mich abzulenken, geht es danach von neuem los, weil ich wie jetzt, plötzlich zum Beispiel extreme Schluckprobleme habe. Und schon ist die Angst größer denn je. Das schlimme ist, alles dreht sich darum, nichts kann man genießen, selbst beim spielen mit den Kindern hat man nur den einen Gedanken im. Kopf.

Das ist doch auch völlig normal.
Wir haben doch alle Angst.

Sich aber nach 1000 Untersuchungen und kommenden und gehenden Symptomen immer noch unverbesserlich in die Krankheit zu versteifen ist einfach krank.
Und das meine ich nicht negativ, sondern krank im Sinne einer Angsterkrankung, die behandelt gehört.
Man verdorben sich damit die beste Zeit.
(Ich spreche nicht von dir Winnilein)....

Oder man sucht hier einfach nach Aufmerksamkeit.

Ja, ich weiß. Bei mir haben sie es ja eigentlich auch ausgeschlossen. Aber nun durch die schluckbeschwerden bin ich mir wieder sicher, ich hab es doch.

Ging dir das auch so? Ich habe schon mehr oder weniger Angst vorm Essen. Eben beim Frühstück zum Beispiel esse ich mein toast, kaue ewig drauf rum und es will irgendwie einfach nicht runter. Die Hälfte bleibt im Mund/Rachen irgendwo hängen. Das ist so unangenehm und macht mit riesige Angst. War das bei dir auch so krass?

Zitat von Winnilein:
extreme Schluckprobleme

Dann lies Dir bitte mal das hier durch
https://pohltherapie.de/behandelbare-be...ungen.html

Ich denke hier in diesem Thema..sowie auch in einem anderen Thema hier im forum....ist der Schrei nach Aufmerksamkeit extrem laut

Ich lese nie was von einer Therapie gegen Hypochondrie, die jemand gemacht hat, nur die neuesten Symptome, womit man beweisen möchte, dass man ALS hat.

Zitat von Angor:
Ich lese nie was von einer Therapie gegen Hypochondrie, die jemand gemacht hat, nur die neuesten Symptome, womit man beweisen möchte, dass man ALS hat.

Therapie ist eben langweilig!

Es ist interessanter sich hier ins unermessliche hoch zu schaukeln und sich immer mehr nur noch damit zu befassen

Hier kommt es mir manchmal wie ein wettrennen vor,jeder muss den anderen übertrumpfen mit seinen Symptome und Untersuchungen....

Zitat von Winnilein:
Ja, ich weiß. Bei mir haben sie es ja eigentlich auch ausgeschlossen. Aber nun durch die schluckbeschwerden bin ich mir wieder sicher, ich hab es doch.

Was meinst du denn mit eigentlich ?

Sie haben es ausgeschlossen.

Du musst es einfach glauben.
Bei mir war das genauso...
Immer die selben Fragen,
War es zu früh, haben die was übersehen?

Dann das springen von spinal zu bulbär.

Geh mal an den Spiegel und betrachte deine Zunge.
Daran siehst du ganz schnell, ob es die bulbäre Verlaufsform ist.....
Und du wirst -wie ich damals- die Symptome sehen und dir sicher sein , dass du es hast.

Das ist bei uns hypochondern völlig normal

Hast du es mal mit gelo revoice probiert?
Sind rezeptfreie Lutschtabletten.
Mach das mal ....
Sponsor-Mitgliedschaft

Das Ding bei mir ist das ich als Baby durch frühzeitigen Fontanellenverschluss eine Schädel-OP hatte und ich irgendwo mal gemeint gelesen zu haben das eine OP oder Unfall am Kopf das Risiko für ALS erhöhen(KÖNNE)?

Meine linke Hand ist heute morgen auch wieder angeschwollen mit einem Spannungsgefühl die rechte ist normal.

Schade das Du nicht mal auf meinen Link geklickt hast wegen Nervenschädigung in Händen und Fingern wegen zuviel Handynutzung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore