Pfeil rechts
6874

Vitus
Zitat von Ellibr:
Bei mir hat es während einer Phase einer MS- Angst begonnen. MS wurde damals ausgeschlossen hatte Fußkribbeln aber durch einen abgeklemmten Nerven. Ab der spanischen Angst fing das Zucken an. Habe es jetzt seit 8 Monaten... habe oft Schmerzen an allen möglichen Stellen. Kann mir aber selber gar nicht mehr vertrauen weil ich nicht mehr weiß welchen Schmerz ich mir einbilde. Wisst ihr was ich meine?



Weiß genau, was du meinst... Frag mich auch ständig, ob es nur mein Kopf ist, der Schmerzen/Kribbeln/Zucken verursacht, oder es doch was ernstes ist

Habe auch an verschiedenen Stellen schmerzen, besonders an den Beinen... Da wo es auch zuckt

Heute ist es auch wieder heftig an den Beinen... Gefühlt permanent zuckt es an diversen Stellen. Versuche da irgendwie nicht drauf zu achten, ist total schwer find ich...

Auch Fußkribbeln kenn ich... Oh man...

05.12.2020 10:51 • x 1 #13341


B
Ich hatte vor 3 Monaten beim Neurologen eine Nervenleitgeschwindigkeit gemacht ist das bei ALS aussagekräftig?

05.12.2020 19:01 • #13342


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


H
Zitat von Bello1995:
Ich hatte vor 3 Monaten beim Neurologen eine Nervenleitgeschwindigkeit gemacht ist das bei ALS aussagekräftig?


Nein, die ist in der Regel normal...

05.12.2020 22:57 • #13343


B
achso ja aber man würde ja merken nach 2 Jahren das ich was hätte glaube ich hahaha

05.12.2020 23:20 • #13344


H
Zitat von Bello1995:
achso ja aber man würde ja merken nach 2 Jahren das ich was hätte glaube ich hahaha


Die klinische Untersuchung zeigt in Regel Auffälligkeiten.
Das EMG dient dem Beweis.

Ausnahmen gibt es leider immer

06.12.2020 14:53 • x 1 #13345


H
Hallo zusammen, ich war ihr vor 1,5-2 Jahren mal aktiver, da ich panische Angst vor ALS hatte. Habe meine Angst danach zum Glück gut in den Griff bekommen, aber so langsam kehrt sie wieder zurück. Auch weil ich leider, wie jemand anderes hier auch, von dieser jungen Frau auf Instagram getriggert wurde. Ich habe nicht aktiv nach hier gesucht, sie wurde mir dummerweise einfach angezeigt.

Ich habe seit ein paar Monaten permanent Zuckungen im Gesicht. Nicht wenn ich still gucke oder rede oder herzhaft lache. Wenn ich aber meine Mundwinkel leicht hochziehe, dann Zucken sie wie wild. Gleiches gilt für meine Nase. Wenn ich diese rümpfe, Zucken Nase und Oberlippe wie wild. Meine Panik kommt zurück! Kann das ALS sein?
Zudem habe ich an beiden Füßen Hohlfüße. Ein Kumpel hat das auch. Da ich das nicht kannte, habe ich das gegoogelt und dort wurde es mir auch als Symptom bei ALS angezeigt. Ich drehe echt noch durch. Habe nun Unmengen alter Bilder durchforstet, um zu prüfen ob meine Füße schon immer so aussahen. Bisher scheint das so zu sein. Ach man, ich habe Angst, dass meine Panik wieder so stark zurück kommt

06.12.2020 23:53 • #13346


H
Zitat von Honey2105:
Hallo zusammen, ich war ihr vor 1,5-2 Jahren mal aktiver, da ich panische Angst vor ALS hatte. Habe meine Angst danach zum Glück gut in den Griff bekommen, aber so langsam kehrt sie wieder zurück. Auch weil ich leider, wie jemand anderes hier auch, von dieser jungen Frau auf Instagram getriggert wurde. Ich habe nicht aktiv nach hier gesucht, sie wurde mir dummerweise einfach angezeigt. Ich habe seit ein paar Monaten permanent Zuckungen im Gesicht. Nicht wenn ich still gucke oder rede oder herzhaft lache. Wenn ich aber meine Mundwinkel leicht hochziehe, dann Zucken sie wie wild. ...


Hallo Honey,
nichts für ungut, aber die Aussagen in diesem Forum werden immer skurriler....

Was bitte hat denn ein Hohlfuss mit ALS zu tun? Soviel wie eine Ameise mit Kühe melken.

Du meinst da mit Sicherheit eine Atrophie der Fussmuskulatur.
Die, wenn durch ALS ausgelöst zunächst einseitig auftreten würde.
Zudem hättest du Problem beim Laufen.

Aber wenn du die Quelle hast, wo das drinsteht, bitte mal posten, bin für alles offen.
Aber es ist Quatsch, ehrlich.

Dieses Zucken der Mundwinkel habe ich auch und ist bei ängstlern und einem übererregten vegetativen Nervensystem nix besonderes.

Keine Panik

07.12.2020 01:09 • x 1 #13347


B
Hey honey...

Habe deine älteren Beiträge mal angesehen, du hattest doch vor 1.5 Jahren schon Angst wegen den Hohlfüßen.. Wenn das was wäre, was mit als zu tun hat, dann könntest du heute definitiv nicht mehr laufen.
Man verliert in dieser Angst total sein rationales Denken, ich kenne das. Aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Und das mit den Zuckungen im Gesicht, das habe ich auch, das hat nix damit zu tun. Also wenn ich lächele oder die Nase rümpfe , dass es dann zuckt.

07.12.2020 08:39 • #13348


H
Zitat von Hawke:
Hallo Honey,nichts für ungut, aber die Aussagen in diesem Forum werden immer skurriler....Was bitte hat denn ein Hohlfuss mit ALS zu tun? Soviel wie eine Ameise mit Kühe melken.Du meinst da mit Sicherheit eine Atrophie der Fussmuskulatur.Die, wenn durch ALS ausgelöst zunächst einseitig auftreten würde.Zudem hättest du Problem beim Laufen.Aber wenn du die Quelle hast, wo das drinsteht, bitte mal posten, bin für alles offen.Aber es ist Quatsch, ehrlich.Dieses Zucken der Mundwinkel habe ich auch und ist bei ängstlern und einem übererregten vegetativen Nervensystem nix besonderes.Keine Panik



Ja, keine Ahnung, es stand eben dabei. Und wenn man eh schon in so einer Panik gefangen ist, tut sowas sein übriges. Danke aber fürs beruhigen, vorfallen auch wegen der Zuckungen an Mund und Nase.

Hier sind mal zwei links dazu:
https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Au...70684.html

https://www.medizin-kompakt.de/hohlfuss

07.12.2020 10:48 • #13349


H
Zitat von Belinea:
Hey honey... Habe deine älteren Beiträge mal angesehen, du hattest doch vor 1.5 Jahren schon Angst wegen den Hohlfüßen.. Wenn das was wäre, was mit als zu tun hat, dann könntest du heute definitiv nicht mehr laufen. Man verliert in dieser Angst total sein rationales Denken, ich kenne das. Aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Und das mit den Zuckungen im Gesicht, das habe ich auch, das hat nix damit zu tun. Also wenn ich lächele oder die Nase rümpfe , dass es dann zuckt.


Danke für deinen Beitrag. Die Hohlfüße machen mir auch gar nicht mehr so große Sorgen. Das mit dem Gesicht hat mir größere Angst gemacht. Vor allem aber auch, weil ich bisher von niemandem gelesen habe der das auch so hat. Mein ganzes Gesicht wackelt dann. Es beruhigt mich schon etwas, dass es euch auch so geht.

07.12.2020 10:50 • #13350


D
Zitat von Honey2105:
Hallo zusammen, ich war ihr vor 1,5-2 Jahren mal aktiver, da ich panische Angst vor ALS hatte. Habe meine Angst danach zum Glück gut in den Griff bekommen, aber so langsam kehrt sie wieder zurück. Auch weil ich leider, wie jemand anderes hier auch, von dieser jungen Frau auf Instagram getriggert wurde. Ich habe nicht aktiv nach hier gesucht, sie wurde mir dummerweise einfach angezeigt. Ich habe seit ein paar Monaten permanent Zuckungen im Gesicht. Nicht wenn ich still gucke oder rede oder herzhaft lache. Wenn ich aber meine Mundwinkel leicht hochziehe, dann Zucken sie wie wild. ...


Gesicht und Lippe habe ich auch zzgl. weitere Stellen und Hotspots. Bin 18 Monate dabei.

07.12.2020 13:01 • #13351


B
Ich habe mal mit einen neurologen geredet vor ein paar monaten er meinte ALS mit 24-25 zu haben ist quasi unmöglich das wäre genau so als ob man mit 24 An Lungenkrebs erkrankt ist das richtig?

07.12.2020 15:06 • #13352


H
Zitat von Bello1995:
Ich habe mal mit einen neurologen geredet vor ein paar monaten er meinte ALS mit 24-25 zu haben ist quasi unmöglich das wäre genau so als ob man mit 24 An Lungenkrebs erkrankt ist das richtig?


Bello, egal was ich dir jetzt zur Antwort gebe, wird vermutlich falsch sein.

Es wird gesagt ,Lungenkrebs kommt vor 40 praktisch nicht vor....
Ich kenne jemand mit 29.......
Kleinzelliges Brochialkarzinom.....

ALS kommt vor 40 ebenfalls eigentlich nicht vor.

Die juvenile ALS haben schon 19 Jährige....

Was will man sagen.....

Du hast jedenfalls keine ALS, da bin ich mir sicher.....
Nichts spricht dafür.
Glaube deinem Neurologen......

07.12.2020 15:58 • #13353


B
ja stimmt ich bin zum entschluss gekommen das ich zum Phiyater gehe habe am 22.01 Termin bei meine. Neurologen er ist gleichzeitig Arzt für Pschiyatrie ich will mir helfen lassen habe seit 7 Jahren schon eine Angststörung

07.12.2020 18:29 • #13354


H
Zitat von Bello1995:
ja stimmt ich bin zum entschluss gekommen das ich zum Phiyater gehe habe am 22.01 Termin bei meine. Neurologen er ist gleichzeitig Arzt für Pschiyatrie ich will mir helfen lassen habe seit 7 Jahren schon eine Angststörung


Super Bello,
Ich finde es toll, dass du den Schritt geschafft hast, bin stolz auf dich.....

Das wird dir helfen..
Überleg mal wieviel Zeit dir durch die Angst flöten ging.....
Fang ein neues Leben an....

07.12.2020 19:17 • x 1 #13355


B
Ich habe eine Angststörung seit 2013 da war ich erst 17 Früher hatte ich angst an Lungenkrebs zu erkranken danach war es ein Gehorntumor jetzt ist es ALS mein Neurologe meinte Sie leben ja noch was sie alles haben

07.12.2020 19:31 • #13356


W
Guten Morgen! Nun muss ich mich auch mal wieder einklinken... Lese ja hier immer mit und gestern ist mir was aufgefallen, was mich an mir zweifeln lassen hat. Ich habe den Beitrag gelesen, in dem es um den Hohlfuß ging. Vorher hatte ich das ganze Wochenende keine Probleme mit meinen Brin und Fuß. Es hatte sich endlich mal wieder alles normal angefühlt. Und nun das komische: ich habe den Beitrag gelesen und kurz danach fing es wieder an. Seitdem habe ich wieder meine Probleme im Fuß und habe bei mir gleich das Gefühl entwickelt, dass mein linker Fuß auch leicht in hohlfußstellung ist. Praktisch direkt nach lesen des Beitrags. Soll das Zufall sein? Finde das echt komisch...

08.12.2020 08:16 • #13357

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Ich finde es auch faszinierend, dass hier mehrere dabei zu sein scheinen, bei denen diese Ängste direkt nach der Schwangerschaft und Geburt begonnen haben... Denn genauso war es auch bei mir.

08.12.2020 08:18 • x 1 #13358


Hallo2020
Zitat von Winnilein:
Guten Morgen! Nun muss ich mich auch mal wieder einklinken... Lese ja hier immer mit und gestern ist mir was aufgefallen, was mich an mir zweifeln lassen hat. Ich habe den Beitrag gelesen, in dem es um den Hohlfuß ging. Vorher hatte ich das ganze Wochenende keine Probleme mit meinen Brin und Fuß. Es hatte sich endlich mal wieder alles normal angefühlt. Und nun das komische: ich habe den Beitrag gelesen und kurz danach fing es wieder an. Seitdem habe ich wieder meine Probleme im Fuß und habe bei mir gleich das Gefühl entwickelt, dass mein linker Fuß auch leicht in hohlfußstellung ist. Praktisch direkt nach lesen des Beitrags. Soll das Zufall sein? Finde das echt komisch...


Ne das ist kein Zufall, das ist dein Kopf der dir sagt ach stimmt du hattest doch auch probleme mit dem Fuß und schon fängt es wieder an.
Ich finde das erstaunlich.. Manchmal denke ich extra daran wie mein Bein anfängt zu Kribbeln und schon passiert es.

08.12.2020 09:19 • x 1 #13359


W
Aber das schlimme ist, dass ja damit, zumindest bei mir, sofort diese krasse Angst wieder da ist.

08.12.2020 09:21 • #13360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel