Pfeil rechts
6922

S
Heute gehts mir leider nicht gut. Die Angst kommt wieder hoch. Kämpfe leider immer noch mit Zuckungen und Muskel- und gelenkschmerzen. Ich weiß nicht wie das mit ALS schon wieder kommt, aber es ist wohl psychisch nicht ganz weg gewesen!

16.12.2018 22:03 • #1321


Sabarina86
Zitat von Sweety1983:
Heute gehts mir leider nicht gut. Die Angst kommt wieder hoch. Kämpfe leider immer noch mit Zuckungen und Muskel- und gelenkschmerzen. Ich weiß nicht wie das mit ALS schon wieder kommt, aber es ist wohl psychisch nicht ganz weg gewesen!




Ich hab es auch seit einer halben Stunden wieder stark weil ich ja jetzt schon ein Jahr das zucken hab ich bekomme ecgt die Krise es bebt auch so komisch kann das sein das ich seit einem jahr mein Körper anspanne zuviel

16.12.2018 22:07 • #1322


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


S
Hat jemand Lust was wachrüttelndes zu schreiben? Das hält vllt nicht lang an, aber ein Versuch ist es wert!

16.12.2018 22:20 • #1323


L
Zitat von Sweety1983:
Heute gehts mir leider nicht gut. Die Angst kommt wieder hoch. Kämpfe leider immer noch mit Zuckungen und Muskel- und gelenkschmerzen. Ich weiß nicht wie das mit ALS schon wieder kommt, aber es ist wohl psychisch nicht ganz weg gewesen!



Gelenkschmerzen könnte aber auch Rheuma sein!? Ich habe damit auch zu kämpfen bei kaltem Wetter..
Mein Wert ist leicht erhöht.
Das Blubbern/Zuckung wird von deiner innerlichen Anspannung kommen.
Gestern Abend habe ich so dämlich gelegen mit den Beinen das sie angespannt waren, und danach habe ich auch dieses blubbern gehabt. Das wurde dadurch ausgelöst..

17.12.2018 11:27 • #1324


S
Zitat von lachaly:
Gelenkschmerzen könnte aber auch Rheuma sein!? Ich habe damit auch zu kämpfen bei kaltem Wetter..
Mein Wert ist leicht erhöht.
Das Blubbern/Zuckung wird von deiner innerlichen Anspannung kommen.
Gestern Abend habe ich so dämlich gelegen mit den Beinen das sie angespannt waren, und danach habe ich auch dieses blubbern gehabt. Das wurde dadurch ausgelöst..


Ich hab morgen einen Termin beim Orthopäden, in seiner Praxis ist auch ein Rheumatologe vllt. frag ich ihn mal. Zudem habe ich meinem Neurologen eine E-Mail geschrieben, ob es überhaupt sinnvoll ist nochmal bei ihm vorbeizukommen.

Mein Problem ist einfach, jeden Tag aber auch wirklich jeden Tag habe ich dieses innere vibrieren, und Muskelzuckungen, Schmerzen ob Muskel oder Gelenk. Es gibt keine Std. wo ich mal nichts von alle dem habe. Selbst wenn ich abgelenkt bin und es mir psychisch gut geht.

Meine Psychologin hat letztens erzählt, dass sie einen Patient hat, der wirklich alle MS-Symptome hat und das nur durch die Psyche. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass es alles die Psyche ist.

17.12.2018 12:14 • x 1 #1325


L
Zitat von Sweety1983:

Ich hab morgen einen Termin beim Orthopäden, in seiner Praxis ist auch ein Rheumatologe vllt. frag ich ihn mal. Zudem habe ich meinem Neurologen eine E-Mail geschrieben, ob es überhaupt sinnvoll ist nochmal bei ihm vorbeizukommen.

Mein Problem ist einfach, jeden Tag aber auch wirklich jeden Tag habe ich dieses innere vibrieren, und Muskelzuckungen, Schmerzen ob Muskel oder Gelenk. Es gibt keine Std. wo ich mal nichts von alle dem habe. Selbst wenn ich abgelenkt bin und es mir psychisch gut geht.

Meine Psychologin hat letztens erzählt, dass sie einen Patient hat, der wirklich alle MS-Symptome hat und das nur durch die Psyche. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass es alles die Psyche ist.




Du bist doch neurologisch abgeklärt, oder?
Und doch die Psyche kann das alles auslösen.
Das ist ja ein Teufelskreis..
Ein normaler Mensch hat ein stolpern,zucken oder was weiß ich..er bemerkt das und schenkt dem keine Beachtung.
WIR, bemerken was und schenken dem zu 100%Beachtung und es kommt immer wieder, weil wir das als Gefahr sehen..
Mir geht es gut, und trotzdem ist mein Bein am mucken .. aber macht mir keine Angst mehr..

17.12.2018 17:02 • #1326


S
Ja ich das erste mal bei einem Psychologen und er war total nett und sagte meine angst ist unbegründet hat auch alles Tests gemacht und der CK-Wert lag auch bei 66.

Da waren die schmerzen nur noch nicht so stark. Ich habe aber keine Schwäche, das ist das einzige was mich etwas über Wasser hält. Ich bin zwar super unfit und muskulär einfach nicht auf der Höhe, aber ich kann deshalb alles noch.

An die, die sich etwas besser auskennen: Schmerzen hat man doch bei ALS nicht oder?

17.12.2018 17:11 • #1327


L
Zitat von Sweety1983:
Ja ich das erste mal bei einem Psychologen und er war total nett und sagte meine angst ist unbegründet hat auch alles Tests gemacht und der CK-Wert lag auch bei 66.

Da waren die schmerzen nur noch nicht so stark. Ich habe aber keine Schwäche, das ist das einzige was mich etwas über Wasser hält. Ich bin zwar super unfit und muskulär einfach nicht auf der Höhe, aber ich kann deshalb alles noch.

An die, die sich etwas besser auskennen: Schmerzen hat man doch bei ALS nicht oder?



Ja, ich glaube der CK-WERT war bei mir 77 und bis 150 oder so ist normal...
Naja, ich würde morgen eventuell mal wegen Rheuma nach fragen. Ich habe nämlich auch bei kaltem Wetter Gelenkschmerzen ...

17.12.2018 17:28 • #1328


S
Und der CK-Wert steigt an, wenn die Muskeln schon an Kraft/Masse verlieren oder?

Hab den Termin beim Orthopäden abgesagt. Ich glaub der bringt mir nix. Sofern es bis nach den Feiertagen nicht besser ist mit den Schmerzen geh ich hin.... mir läuft ja nix weg falls es doch Rheuma oder fibromyalgie ist! Bin trotzdem extrem angespannt, ich hoffe/bete das es einfach nur die Psyche ist!

17.12.2018 19:32 • #1329


L
Zitat von Sweety1983:
Und der CK-Wert steigt an, wenn die Muskeln schon an Kraft/Masse verlieren oder?

Hab den Termin beim Orthopäden abgesagt. Ich glaub der bringt mir nix. Sofern es bis nach den Feiertagen nicht besser ist mit den Schmerzen geh ich hin.... mir läuft ja nix weg falls es doch Rheuma oder fibromyalgie ist! Bin trotzdem extrem angespannt, ich hoffe/bete das es einfach nur die Psyche ist!



Also für was der CK wert ist, weiß ich jetzt auch nicht wirklich

Also mein Orthopäde hat Blut abgenommen, und gesehen das mein Rheuma wert erhöht ist und das ich ein Vitamin D Mangel habe, also manche werte bestimmt er auch..

17.12.2018 19:57 • #1330


S
Ok danke für die Info.

Bin gestern wieder dem googeln verfallen! So ein Mist, jetzt ists wieder schlimmer..... dieses vibrieren, Brummen links im Fuß und die Zuckungen machen mich fertig.

eine Frage hab ich aber noch: Wenn ich vor der Angst vor ALS bzw anderen Krankheiten nichts gemerkt habe, also keine Zuckungen, keine Schmerzen und kein vibrieren dann ists doch zu 100% die Psyche oder?

Möcht mir das mal bitte jemand in den Kopf Hämmern. Meinen nächsten Thera_termin hab ich erst anfang nächsten Jahres!

18.12.2018 15:19 • #1331


Sabarina86
Mein ck Wert ist 94

18.12.2018 20:57 • #1332


S
Seid gestern kribbelt meine linke Hand und fühlt sich schwer an, zudem zucken immer wieder mal die Finger (also bewegen sich unkontrolliert, aber in Ruhe). Hatte das jemand von euch auch schon? Konzentriere mich schon wieder zu arg darauf, hab die Angst es bleibt, als wenn ich nicht schon genug Symptome habe!

War heute nachdem ich fast nicht auftreten konnten beim Orthpäden (war an der Anmeldung und dort haben se gesagt ich soll gleich hier bleiben). Bekomme nun Einlagen wegen nem Hohlfuß und daher auch die Schmerzen in der Wade!

21.12.2018 19:56 • #1333


L
Zitat von Sweety1983:
Seid gestern kribbelt meine linke Hand und fühlt sich schwer an, zudem zucken immer wieder mal die Finger (also bewegen sich unkontrolliert, aber in Ruhe). Hatte das jemand von euch auch schon? Konzentriere mich schon wieder zu arg darauf, hab die Angst es bleibt, als wenn ich nicht schon genug Symptome habe!

War heute nachdem ich fast nicht auftreten konnten beim Orthpäden (war an der Anmeldung und dort haben se gesagt ich soll gleich hier bleiben). Bekomme nun Einlagen wegen nem Hohlfuß und daher auch die Schmerzen in der Wade!




Hatte auch schon zucken in den Finger,wo das her kommt weiß ich jetzt nicht, habe mir auch kein Kopf gemacht.
Kribbeln in den Fingern gehört bei mir fast zur Tagesordnung
Warum hast du dein Orthopäde nicht drauf angesprochen mit deiner Hand?

21.12.2018 21:12 • #1334


S
Hab mich nicht getraut.

Hab eben wieder den Fehler gemacht zu googeln.... wegen meinem Hohlfuß und das kann auch durch eine neuromuskuläre Erkrankung kommen. Da stand auch A...

Ich könnt heulen! Ehrlich..... so schlimm wie jetzt wars schon lang nicht mehr

21.12.2018 21:14 • #1335


L
Viele haben ein Hohlfuß...

Aber ob die alle ALS haben Nein...
Du machst dich selbst verrückt, daher deine Symptome. Gibt es nix was dich beruhigen könnte?

21.12.2018 21:24 • #1336


S
Normalerweise mein Mann aber der hat heut weihnachtsfeier. Hab die Probleme seit fast 2 Monaten da müsste doch schon die Schwäche da sein mit stolpern usw. Das ist das einzige was mich über Wasser hält! Ich hoffe das ist auch wirklich so.

21.12.2018 21:32 • #1337

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Sweety1983:
Normalerweise mein Mann aber der hat heut weihnachtsfeier. Hab die Probleme seit fast 2 Monaten da müsste doch schon die Schwäche da sein mit stolpern usw. Das ist das einzige was mich über Wasser hält! Ich hoffe das ist auch wirklich so.



Wenn du neurologisch abgeklärt bist und MRT vom Kopf gehabt hast, dann ist alles ok. Denn wäre irgendwas auffällig gewesen hätten sie weiter geguckt und das ist ja nicht der fall.
Das sollte dich über Wasser halten, auch wenn es schwierig ist...
Die Jahreszeit macht es momentan auch schlimmer..

22.12.2018 00:41 • #1338


S
Das ist lieb von dir. Heut Nacht hab ich quasi in jedem Körperteil vorallem linker Fuß wie ne bekloppte gezuckt. Mein Finger und Oberschenkel einfach alles.

Ich glaub das einzige was mich so psychisch immer wieder rückfälliger macht ist das das EMG nur rechts gemacht wurde und ich links die Beschwerden habe. Ich mach jetzt fleißig daheim diese Übung vom Orthopäden dh auf die Treppe mit den Zehen und dann die Ferse hoch 2 sek halten und dann die ferse unter die Treppe senken. Wenn ich als hätte dann könnte ich das ja bestimmt nicht oder würd mir viel schwerer tun. Hab eben 3x 15 stk gemacht und es ist anstrengend aber es geht. Jetzt zuckt zwar wieder das Bein!

22.12.2018 09:05 • #1339


S
Haben mittlerweile eigtl alle ihre Angst vor ALS in den Griff nur ich häng noch mittendrin?

22.12.2018 12:54 • #1340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel