Pfeil rechts
6872

S
Zitat von Schlaflose:
Das erinnert mich an diese Werbung:


Hihi
Habe dabei aber keine schmerzen und es tritt meistens unter Belastung beim Sport oder viel laufen auf aber erst seit ein paar Wochen.

23.09.2020 08:05 • #12621


Inii
Zitat von Robin1:
Mehre 10000 tausend male keine ahnung. Zucke jede Sekunde.


Haha danke für die Antwort, beruhigt mich sehr wenn jemand auch so viel zuckt, immer wo anders X Mal am Tag

23.09.2020 09:21 • x 1 #12622


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


D
Heyho, bei mir zuckt es auch gerade mal wieder. Wade ist ja Standard, aber jetzt hab ich seit 3 oder 4 Tagen im linken Auge ein Zucken, eben hat es ordentlich im linken Bizeps gezuckt. Zudem im linken Handballen. Das nervt doch, schon kreisen wieder die Gedanken. Wünsche euch allen einen Angst- und zuckfreien Tag...

23.09.2020 12:53 • x 1 #12623


Bella1988
Hey wie geht es euch ?

24.09.2020 22:56 • #12624


D

27.09.2020 18:45 • #12625


Lottaluft
Schau mal über die Suchfunktion hier im Forum
Es ging schon viele Beträge zur Angst vor ALS.unter anderem ein großes sammelthema

27.09.2020 18:49 • x 1 #12626


Schlaflose

D
Hallo! Ich bin es wieder einmal.

Hatte schon vor ein paar Jahren mal Angst ALS zu haben bzw. zu bekommen. Nun ist diese Angst wieder ganz extrem da.
Angefangen hat es mal wieder nach etlichen anderen Zwangsgedanken und Ängsten (Krebs, Angst meine Tochter nicht zu lieben,. ).
Wir waren letzte Woche auf Urlaub in der Steiermark. Dort war es super entspannt (außer ich teilweise). Dadurch dass das Bett sehr weich war habe ich ziemliche Rückenschmerzen bekommen. Auch war mir 2x im Freien sehr kalt am Rücken weil ich mir zu wenig angezogen habe. (Hatte 2013 einen Bandscheibenvorfall.) Aber sonst geht's mit dem Rücken ganz gut. Nur das Bett war ein Horror. Totale Verspannungen und so.
Nun aber zum eigentlichen Problem. Nach der ersten Nacht zuhause hat mein rechter Fuß/Bein sehr geschmerzt. Auch nachts tat es ziemlich weh. Am nächsten Tag dann das bekannte Ziehen bis in der Vorfuß und dieses taube, kribbelige Gefühl an der Sohle und vor allem am äußeren Knöchel und der kleinen Zehe. Dachte natürlich zuerst ganz logisch: He das ist wie damals beim BSV, nur war da dieses Gefühl auf der linken Seite. Aber mit der Zeit kam der Gedanke: was wenn es ALS ist? Vielleicht hab ich es ja? Ich verschluck mich hin und wieder mal, stolpere ab und zu, manchmal zucken Muskeln und so. Also alles sichere Zeichen. PANIK!
Das ein Muskel mal zuckt kenn ich immer wieder mal, hab mir dabei nicht viel gedacht. Aber jetzt wo meine rechte Wade so krampfig ist und auch schmerzt. Dann noch ein gewisser Kraftverlust beim Treppensteigen.
Ich muss auch sagen, dass ich sehr übergewichtig bin und z. B. nach vermehrter Betätigung dieses kraftlose Gefühl und zittern in den Beinen kenne, weil ich halt absolut wenig Bewegung mache und deswegen wahrscheinlich auch kaum gut aufgebaute Muskulatur.
Eigentlich sollte ich dieses Ischias typische ziehen ja kennen. Aber mein Kopf macht Horrorkino daraus. Hatte schon lange keine argen Ischialgie mehr. Hoffe nur dass es jetzt auch eine ist.

Ich habe solche Angst. Ich kann meine Tochter kaum anschauen, weil ich so Angst vor der Krankheit und dem Tod habe. Ich hoffe der Gedanke zieht bald weiter und hoffe dass es nur eine Ischialgie ist die mit längerer Zeit wieder vergeht.

Ich konzentriere mich vor allem beim Treppensteigen auf die Kraft in meinem Beinen. Beim Essen schau ich genau ob ich etwas zittere wenn ich das besteck halte.
Vorhin beim Treppensteigen bin ich auch hängen geblieben mit besagtem rechten Fuß. Die logikerin in mir würde sagen, weil der rechte Fuß, wahrscheinlich durch eine Ischialgie, nicht so tut wie er halt soll. Mein innerer Angsthase sagt aber ich habe sicher ALS.

Vielleicht hat ja wer von euch Erfahrungen mit solchen Gedanken/Ängsten.

Ganz liebe Grüße

28.09.2020 06:12 • #12628


D
Schade dass sich noch niemand gemeldet hat. Aber scheinbar ist das Thema schon ziemlich ausgelaugt. Sorry.
War vorhin 5 Minuten langsam Radfahren. Nur mit meiner Tochter ein wenig hin und her und unseren Hügel zum Haus rauf. Hat ganz gut geklappt. Aber jetzt hab ich ganz wackelige Beine. Ich schätze es kommt von der Anstrengung. Bin ja sonst auch nicht sportlich und mit dem Rad (E-bike) fahre ich ca. 1-2x pro Monat. Vor allem denke ich versucht der gesunde Fuß die teilweise Ischiaslähmung am anderen Fuß zu kompensieren. Er muss sich mehr anstrengen denk ich.
Früher hatte ich dieses Gefühl in den Beinen auch, auch mal in den Händen. Nur da war mein Kopf so intelligent dass er wusste das kommt vom seltene Sport oder so. Auch das zucken konnte ich nach kurzer Zeit wieder vergessen. Aber jetzt bin ich voll drinnen. Vor allem sollte man meinen dass ich die Beschwerden (kribbeln, Taubheitsgefühl in Wade bis zu den Zehen) von meinem Bandscheibenvorfall 2013 noch kenne und akzeptiere. Aber nein!
Ich weiß noch damals beim Bandscheibenvorfall konnte ich nur mühsam in den 2. Stock in unsere Wohnung gehen und auch dieses Taubheitsgefühl ging erst nach ca. 1-2 Jahren weg. Kam zwar immer wieder mal aber nicht so krass.
Was mich auch beim Ischias verunsichert dass er nicht so weh tut wie bei dem Bandscheibenvorfall 2013. Wobei die gleiche Erkrankung ja immer anders verlaufen kann und es auch meist tut.

Gott ich bin gerade echt am Ende. Und das nur wegen Kreuzweh und Ischias. Das logische/rationale Denken ist voll weg bei mir.
Ich will auch gar nichts mehr tun weil ich immer denk, es bringt nix weil ich bin ja dem Tode geweiht.

Entschuldigt den langen Text. LG

28.09.2020 18:45 • #12629


S
Es muss ja nicht mal ein BSV sein da reicht schon ein vorwölbung die solche Probleme machen kann.

Das du radfährst ist doch super, mach weiter so, ja nicht nichts tun.

Geh doch zum Orthopäden er soll dein kreuz anschauen vielleicht ein mrt machen, er kann dich da bestimmt auvh beruhigen.

28.09.2020 21:03 • x 1 #12630


D
@Sweety1983 danke für deine Antwort. Ich kann einfach nicht klar denken. Egal was ich spüre, nicht spüre oder missempfinde ist sofort ALS.

28.09.2020 21:34 • #12631


Schlaflose
Zitat von Dany89:
Egal was ich spüre, nicht spüre oder missempfinde ist sofort ALS.


Dann solltest du dich mal mit den Symptomen von ALS befassen, dann würdest du erkennen, dass deine nichts damit zu tun haben.

29.09.2020 07:33 • x 1 #12632


D
@schlaflose: ja da hast du recht, es will nur nicht in meinen Kopf.
Geh heute zum Hausarzt wegen dem Ischias. Der weiß dass ich Hypochonder bin. Werd ihm auch von meiner Angst bezüglich ALS erzählen.

29.09.2020 08:00 • #12633


Sabarina86
Hi sorry das ich nerve wenn ich meine Muskeln an der wade anspanne zucken sie ,ist das nicht ein Anzeichen wegen ALS

29.09.2020 10:36 • #12634


S
Hatte jemand von euch schon mit Herzstolpern über Wochen zutun?

29.09.2020 12:50 • #12635


A
Zitat von Stella83:
Hatte jemand von euch schon mit Herzstolpern über Wochen zutun?


Ja, ich. Seit Wochen habe ich das jetzt. Langzeit ekg ohne Befund. Habe das teilweise mehrmals die Minute. Ich weiß, dass das bei mir vom Stress kommt.

29.09.2020 12:54 • #12636


H
Hab das sich mal mehr mal weniger mit hilft Magnesium gegen die stolperer

Habe seid 4 Tagen jetzt zucken permanent im Oberschenkel also was dauerhaft im Sitzen links hatte ich noch nie so lange macht mega angst

29.09.2020 12:56 • #12637

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Andrea87:
Ja, ich. Seit Wochen habe ich das jetzt. Langzeit ekg ohne Befund. Habe das teilweise mehrmals die Minute. Ich weiß, dass das bei mir vom Stress kommt.


Hab das vorallem im liegen und vermute eine missglückte Blutabnahme dahinter sodass ich jetzt Luft in meinem System habe und das die stolperer Auslöst.

Die Blutabnahme erfolgte mit einem Vacutainer System dabei meinte die Arzthelferin plötzlich sch. mir wurde es schwummerig im Kopf es zischte(Luft) konnte mich kaum auf den Beinen halten und mein Puls raste das ganze ist jetzt drei Woche her und seitdem habe ich das Stolpern?

29.09.2020 13:02 • #12638


D
So war bei meiner Hausärztin. Sie meinte es ist ein Ischialgie. Hat mir Physiotherapie und Mass. verschrieben. Hab ihr auch meine Angst vor ALS beschrieben. Sie meinte sie könne mich beruhigen, bei der Krafttestung meinte sie ich sei kräftig.
Gut kurz hat es mich beruhigt. Jetzt bin ich mit einer Patientin von mir über 1 Stunde spazieren gewesen. Natürlich habe ich dahingehumpelt mit meiner Ischialgie. Und jetzt hab ich wieder dieses komische, kraftlose Gefühl in den Beinen.
Frag mich halt ob es von der Anstrengung kommt (da der rechte Fuß ja im äußeren Bereich so Ausfälle hat) und weil ich halt absolut keine Bewegung gewohnt bin?

29.09.2020 13:05 • #12639


Phaedra
Warum machst Du keinen Sport, um dem entgegenzuwirken? Du schreibst, Du bist übergewichtig. Man kann den Körper nicht über Jahre schlecht behandeln und vernachlässigen und dann erwarten, dass er reibungslos funktioniert. Sollte keineswegs als Vorwurf gemeint sein, es ließe sich nur sehr viel vermeiden, wenn man mehr auf sich und den Körper acht gibt.

29.09.2020 13:20 • x 1 #12640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel