Pfeil rechts
6893

D
So ging es bei mir auch los...ich war im stress, dann fing meine vordere Schulter richtig doll an zu zucken. Ich war natürlich so doof und habs gegoogelt...seitdem häng ich in der ALS-Schleife...und immer mehr Symptome kamen hinzu, auf die ich vorher nie geachtet hätte. Die Angst kann echt viel im Körper auslösen, erst recht wenn man überlegt welche Hormone dann ausgeschüttet wird. Ein Spirale, die sich selbst vetstärkt...Symptom -- Angst-- noch mehr Symptome...

21.09.2020 20:21 • #12601


Bella1988
Heute geht es mir gar nicht gut ... ! Die letzten Tagen waren super ... heute der komplette Rückfall. Glaube ich habe mich hier im Forum Zuviel Damit beschäftigt. Bin schlapp und träge, alles fällt mir aus den Händen und ich habe das Gefühl meine Waden krampfen in jeder Sekunde

21.09.2020 20:33 • #12602


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Pusteblume86
Kam aus dem nichts heute aber bin heut sowieso sehr nervös vielleicht hängt es zusammen, vielen Dank euch beiden

21.09.2020 20:34 • #12603


Bella1988
Achso ihr lieben, wisst ihr was mir immer ganz gut hilft... es gibt einen rel bekannten, jüngeren ALS kranken,
Der einen blog schreibt ..! Seine Ansichtsweise und Art zu schreiben ist wirklich ziemlich gut. Wer gerne den link haben möchte kann mir privat schreiben. Habe mir alles dazu durchgelesen und ganz ehrlich er hat so recht mir jedem
Satz. Er vergleicht die Krankheit mit ganz vielen Dingen ... und hat einen sehr guten Freund an einer anderen Krankheit leider verloren etc. Aber wie er halt schreibt ist beeindruckend und macht mir total
Mut.

Schönen Abend für euch

21.09.2020 21:48 • x 1 #12604


Teresa91
Zitat von Bella1988:
Achso ihr lieben, wisst ihr was mir immer ganz gut hilft... es gibt einen rel bekannten, jüngeren ALS kranken,Der einen blog schreibt ..! Seine Ansichtsweise und Art zu schreiben ist wirklich ziemlich gut. Wer gerne den link haben möchte kann mir privat schreiben. Habe mir alles dazu durchgelesen und ganz ehrlich er hat so recht mir jedemSatz. Er vergleicht die Krankheit mit ganz vielen Dingen ... und hat einen sehr guten Freund an einer anderen Krankheit leider verloren etc. Aber wie er halt schreibt ist beeindruckend und macht mir totalMut. Schönen Abend für euch


Warum lest ihr ständig Berichte oder Bloggs von Betroffenen? Lasst das bitte es hilft euch nicht

21.09.2020 23:16 • #12605


Bella1988
Zitat von Teresa91:
Warum lest ihr ständig Berichte oder Bloggs von Betroffenen? Lasst das bitte es hilft euch nicht


Doch das hilft mir sehr. Sein Blog öffnet die Augen und zeigt einem was alles mindestens genauso schlimm ist in allen Bereichen. Hilft mir ehrlich gesagt mehr als Symptome vergleichen oder zum 2000 mal die gleiche Frage oder dumme Sprüche

21.09.2020 23:22 • #12606


Teresa91
Zitat von Bella1988:
Doch das hilft mir sehr. Sein Blog öffnet die Augen und zeigt einem was alles mindestens genauso schlimm ist in allen Bereichen. Hilft mir ehrlich gesagt mehr als Symptome vergleichen oder zum 2000 mal die gleiche Frage oder dumme Sprüche


Wenn du meinst auf Dauer wird es genau das falsche bewirken weil du dich immer und immer wieder mit dem Thema beschäftigst und trotzdem ständig damit konfrontiert bist

22.09.2020 08:11 • #12607


Calima
Zitat von Bella1988:
Sein Blog öffnet die Augen und zeigt einem was alles mindestens genauso schlimm ist in allen Bereichen.

Ich glaube nicht, dass es einen gesund macht, einem anderen beim Sterben zuzusehen. Spätestens wenn dieser tot ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass einem die gesamte Angst voll auf die Füße fällt. Leben braucht Freude, Motivation, Leidenschaft und Humor, damit es blühen und gelingen kann.Nicht Verderben, Trostlosigkeit und Verzweiflung.

22.09.2020 08:29 • x 3 #12608


Bella1988
Zitat von Calima:
Ich glaube nicht, dass es einen gesund macht, einem anderen beim Sterben zuzusehen. Spätestens wenn dieser tot ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass einem die gesamte Angst voll auf die Füße fällt. Leben braucht Freude, Motivation, Leidenschaft und Humor, damit es blühen und gelingen kann.Nicht Verderben, Trostlosigkeit und Verzweiflung.


Er ist nicht trostlos oder verzweifelt - er ist glücklich. Er hat es angenommen. Niemand weiß was einen erwartet- Schlaganfall, Krebs (glioblatom - Überlebensrate Max 6
Monate, Bauchspeicheldrüsenkrebs noch kürzer, Autounfall, irgendwas anderes
Von den milliarden Dingen an denen man sterben kann. Und eben auch ALS -
Wobei die Wahrscheinlichkeit im
Vergleich zu einem
Autounfalltot geringer ist.
Schönen Tag

22.09.2020 10:10 • #12609


Calima
Zitat von Bella1988:
Er ist nicht trostlos oder verzweifelt - er ist glücklich. Er hat es angenommen

Und du hängst weiter in der Angst vor ALS?

22.09.2020 11:20 • x 1 #12610


Inii
wie oft zuckts denn bei euch ung. am Tag?

22.09.2020 11:23 • #12611


Bella1988
Zitat von Calima:
Und du hängst weiter in der Angst vor ALS?


Nö ist nicht mehr so doll ... wird besser Gott sei Dank

22.09.2020 11:43 • #12612


Bella1988
Zitat von Inii:
wie oft zuckts denn bei euch ung. am Tag?


20x über den Tag verteilt etwa

22.09.2020 11:43 • x 1 #12613


D
Zitat von Bella1988:
20x über den Tag verteilt etwa


...

22.09.2020 12:09 • #12614


S
Zitat von Inii:
wie oft zuckts denn bei euch ung. am Tag?


Habs noch nie gezählt, ich nehm an bei mir viel mehr. Wenn ich abgelenkt bin zuckts ja auch aber es stört mich dann kaum.

22.09.2020 13:35 • #12615


Bella1988
Zitat von DaniCH:
...


? Warum ...
es war ja viel viel mehr ...
Ne Zeitlang eigl ständig. Wenn das Magnesium weg lasse auch mehr ... im
Moment ist es besser. Es zuckt aber halt oft der gleiche Bereich was ich immer verdächtig fand. Aber wie gesagt die ALS Angst ist viel besser geworden derzeit. Mal schauen ...

22.09.2020 15:18 • #12616


Roman87
Zitat von Calima:
Und du hängst weiter in der Angst vor ALS?


Wenn wir die Fähigkeiten anderer schnell adaptieren könnten, gäbe es dieses Forum sicherlich nicht in dieser Form.

Berichte von Menschen mit Erkrankungen, von denen sich hier sehr viele fürchten, findet man meistens nur auf persönlichen Blogs, weil sie nur diese eine Erkrankung haben und keine psychosomatischen/somatoformen Störungsbilder, wie wir. Solche Blogeinträge überschlagen sich nicht mit akribischen Meldungen verschiedenster Symptome und Schreckensszenarien.

Dort findet man oft die wertvolle Erkenntnis, dass das Leben mit einer oder nach einer bestimmten Erkrankung nicht zu Ende ist und dass es selbst mit den schwierigsten Umständen möglich ist, wieder ein zufriedenes und glückliches Leben zu führen.

Albert Camus, der selber an einer schweren Erkrankung litt (Tuberkulose), schrieb in dem Essay Der Mensch in der Revolte und Der Mythos des Sisyphos über ein Prinzip, das auch diesen Erkrankten und scheinbar (für Außenstehende) Hoffnungslosen oftmals zugrunde liegt. Ein Denken des richtigen Maßes. Das gilt für tägliche Banalitäten als auch für Schicksalsschläge. Wenn der Mensch schnell gewisse Umstände ändern oder herbeiführen möchte, die ihn belasten, wird er sicher einen psychischen Konflikt austragen wenn es nicht klappt, bevor er merkt, dass er dazu auch sein Denken ändern/anpassen muss; dafür ist innere Widerstand leider bei den Meisten zu groß.

Viele Grüße,
Matthias

22.09.2020 16:40 • x 5 #12617

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit schweren Beinen beim anheben gemacht? Es fühlt sich an als hätte man Gewichte ums Fussgelenk beim anheben?

22.09.2020 20:06 • #12618


R
Zitat von Inii:
wie oft zuckts denn bei euch ung. am Tag?

Mehre 10000 tausend male keine ahnung. Zucke jede Sekunde.

23.09.2020 00:03 • x 1 #12619


Schlaflose
Zitat von Stella83:
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit schweren Beinen beim anheben gemacht? Es fühlt sich an als hätte man Gewichte ums Fussgelenk beim anheben?

Das erinnert mich an diese Werbung:

https://www.google.com/url?sa=tsource=...o9LHurEDOu

23.09.2020 07:08 • #12620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel