Pfeil rechts
6874

S
Zitat von Robin1:
Das nennt sich hotspot. Der kann nur paar Tage bleiben, Monate oder mehrere Jahre. Hotspots sind oft vertreten in armen und Beinen, da sie am stärksten belastet werden.


Danke dir. Ich habe nur was von Waden und Füßen gelesen. Das ist beruhigend zu wissen.

20.09.2020 18:57 • #12581


Sabarina86
Alter: 34

Bezug zum medizinischen
Nein

Seit wann Faszikulationen?
November 2017

Faszikulationen wo?
Antworten:
24/7
+++ sehr häufig
++ häufig
+ selten
- nie

Füsse +
Waden +++meistens links
Oberschenkel +
Po +
Rücken +
Bauch +
Unterarme +
Hände ++ (Daumenballen, Handkante)
Oberarme +
Schultern +
Hals -
Gesicht +Augenlider
Zunge -

Faszikulationen durch beklopfen oder anspannen auslösbar?
Durch anspannen hab ich das Gefühl

EMG durchgeführt worden und clean?
Habe noch nie eins gemacht

Andere neurologische Auffälligkeiten?
Bevor es mit die Faszikulationen und Zitterten begann:
- Benommenheit nebenwirkungen von blutdrucksenker denk ich.

Sonstige Symptome? (Schmerzen, Missempfindungen, etc.)
Schmerzen keine

Andere Diagnosen nein
Vor 2 Stunden
Danke · DaniCH bedankt sich.
zitierenmelden
Pfeil rechts
Schnellantwort

20.09.2020 20:41 • #12582


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


K
Zitat von DaniCH:
Machen wir doch mal eine Umfrage:

Das muss ich jetzt nicht verstehen. Du regst dich über Leute auf, die ständig fragen, wer Das und Das kennt. Aber jetzt willst Du ne Umfrage, mit bekannten Symptomen. Deine Glaubwürdigkeit nimmt hier mehr und mehr ab

20.09.2020 21:11 • #12583


D
Zitat von Kuro2020:
Das muss ich jetzt nicht verstehen. Du regst dich über Leute auf, die ständig fragen, wer Das und Das kennt. Aber jetzt willst Du ne Umfrage, mit bekannten Symptomen. Deine Glaubwürdigkeit nimmt hier mehr und mehr ab


Kümmer dich doch mal wirklich NUR um dich! Erstens frag ich nicht immer das gleiche so wie andere Punkt 1. Punkt 2 ist die Umfrage vielleicht für andere hilfreich um abermals zu sehen wie ähnlich die Symptome sind. Punkt 3 du bringst seit längerem nix mehr produktives sondern nur Kritik. Punkt 4 wenn ich mir deine Beiträge vom Anfang so durchlese musst du sowieso nichts an anderen kritisieren. Punkt 5 ich muss nicht glaubwürdig sein. Meine Beiträge sind in der Regel hilfreich. Der einzige der sich nicht dafür bedankt hat warst du. Und warum? Weil ich glaube du bist bisschen neidisch oder so auf mein Wissen?
Eher ist an deiner Glaubwürdigkeit zu zweifeln. Ich sag aber jetzt hier nicht warum.
Die Umfrage kann dir an deinem Allerwertesten vorbei gehen. Ich hoff wir haben uns verstanden. Ich bin nicht dein Idiot den du triggern kannst mit deinen läppischen Posts!

20.09.2020 21:23 • x 1 #12584


D
Zitat von Kuro2020:
Das muss ich jetzt nicht verstehen. Du regst dich über Leute auf, die ständig fragen, wer Das und Das kennt. Aber jetzt willst Du ne Umfrage, mit bekannten Symptomen. Deine Glaubwürdigkeit nimmt hier mehr und mehr ab


Welche Glaubwürdigkeit überhaupt?! Was willst du denn von mir?! Ich muss hier niemandem Glaubwürdigkeit beweisen. Was ich hier poste entspricht der Wahrheit. Und ich bin wie andere hier auch Hypochonder. Trotzdem frag ich nicht 3 mal das gleiche täglich oder innerhalb von 3 Tagen. Ich hab mich hier niemals als Messias ausgegeben der die Angst völlig verloren hat oder die Hypochondrie besiegt hat. Vielleicht bin ich aber weiter als andere hier.
Also nochmal:
Wem muss ich hier Glaubwürdigkeit beweisen?!

20.09.2020 21:29 • #12585


K
Zitat von DaniCH:
Kümmer dich doch mal wirklich NUR um dich! Erstens frag ich nicht immer das gleiche so wie andere Punkt 1. Punkt 2 ist die Umfrage vielleicht für andere hilfreich um abermals zu sehen wie ähnlich die Symptome sind. Punkt 3 du bringst seit längerem nix mehr produktives sondern nur Kritik. Punkt 4 wenn ich mir deine Beiträge vom Anfang so durchlese musst du sowieso nichts an anderen kritisieren. Punkt 5 ich muss nicht glaubwürdig sein. Meine Beiträge sind in der Regel hilfreich. Der einzige der sich nicht dafür bedankt hat warst du. Und warum? Weil ich glaube du bist bisschen neidisch oder so auf mein Wissen?
Eher ist an deiner Glaubwürdigkeit zu zweifeln. Ich sag aber jetzt hier nicht warum.
Die Umfrage kann dir an deinem Allerwertesten vorbei gehen. Ich hoff wir haben uns verstanden. Ich bin nicht dein Idiot den du triggern kannst mit deinen läppischen Posts!

Warte mal kurz. Warst du nicht derjenige, wo mich privat angeschrieben hat und gefragt hat, ob ich Dies und Jenes auch kenne?
Warst Du das? Vielleicht verwechsle ich ja auch was....
Und was produktive Beiträge anbetrifft
Mach ich nicht mehr, da nicht gewünscht. Brauchst auch nicht so hoch zu fahren. Ich glaub ich hatte 3 oder 4 Nachfragen. Danach hab ich mich anderweitig gekümmert.
Aber das was du hier ständig monierst, befeuerst du mit diesem Rotz umso mehr. Symptome vergleichen.,... was für ein sch...dreck

20.09.2020 21:45 • #12586


D
Zitat von Kuro2020:
Warte mal kurz. Warst du nicht derjenige, wo mich privat angeschrieben hat und gefragt hat, ob ich Dies und Jenes auch kenne?Warst Du das? Vielleicht verwechsle ich ja auch was....Und was produktive Beiträge anbetrifft Mach ich nicht mehr, da nicht gewünscht. Brauchst auch nicht so hoch zu fahren. Ich glaub ich hatte 3 oder 4 Nachfragen. Danach hab ich mich anderweitig gekümmert. Aber das was du hier ständig monierst, befeuerst du mit diesem Rotz umso mehr. Symptome vergleichen.,... was für ein sch...dreck


Wie gesagt :
Ich muss hier NIEMANDEM meine Glaubwürdigkeit beweisen und es gibt genug andere an denen du tatsächlich kritisieren kannst... Thema für mich beendet!

20.09.2020 21:51 • #12587


D
DaniCH, ich finde deine Idee gut, seine Symptome hier aufzulisten damit andere darin Beruhigung finden. Ich werde meine morgen hier auch auflisten. Und hier muss niemand seine Glaubwürdigkeit bestätigen. Ignorier Kuro einfach. Dies hier ist ein Selbsthilfe Forum für Psychologische Fragestellungen in dem man sich gegenseitig Mut machen soll. Kuro, so wie er selbst sagt hat er ja seine Angststörung überwunden, scheint ein seeeehr langweiliges Leben zu führen wenn er sich hier rumtreibt und Menschen Angst machen will, oder es scheint ihm einfach an Einfühlungsvermögen zu fehlen. Er tut mir hier am meisten Leid, da er sonst anscheinend kein Leben hat. Also, bitte ignorieren, nicht rechtfertigen und lieber die Energie für Positives nutzen und anderen Mut machen.

20.09.2020 23:44 • x 1 #12588


H
Alter: 31

Bezug zum medizinischen Bereich?
Ja, Heilerziehungspfleger

Seit wann Faszikulationen?
Seit Oktober 2019

Faszikulationen wo?
Antworten:
24/7
+++ sehr häufig
++ häufig
+ selten
- nie

Füsse -
Waden +++
Oberschenkel ++
Po +
Rücken ++
Bauch +
Unterarme +
Hände +
Oberarme ++
Schultern ++
Hals +
Gesicht +
Zunge -

Faszikulationen durch beklopfen oder anspannen auslösbar?
Ja, durch stärkeres beklopfen. Ab und zu auch nach dem Anspannen. Nach Niesen oder Husten oder Strecken zuckts auch mal im Rücken und Oberarme

EMG durchgeführt worden und clean?
1mal, EMG Wade, Hand Oberschenkel alles ohne Befund.

Andere neurologische Auffälligkeiten? (lebhafte Reflexe, Myoklonien, verbreiterte Reflexzonen)


Sonstige Symptome? (Schmerzen, Missempfindungen, etc.)
Vor allem Schmerzen Ab und zu Gefühl von Schwäche, Verspannungen, Zittern

Extreme Rücken Verspannungen nerveneinklemmungen im. Rücken.


Schmerzen im fuss und Zeigefinger laut Arzt Athrose

Andere Diagnosen? (psychisch und physisch)
Bandscheibenvorfall BWS
Hypochondrische Angststörung

21.09.2020 00:51 • #12589


H
KURO! Ich verstehe nicht warum du so gegen den Post schießt.


Es hilft doch denen die so verunsichert sind und jeden Tag fragen kennt ihr das auch?


Dann können sie auf den postbzuruck greifen und vergleichen..

Ich weiß echt nicht was daran so schlimm ist wir sollten uns bei stehn und helfen anstatt gegen einander uns fertig zu machen.

21.09.2020 01:04 • #12590


S
Beidseitig Kleinfinger unbeweglich Steif wie verkrampft dazu Zucken dieser beiden Finger. Bekomme schon wieder Paras deshalb?

21.09.2020 11:04 • #12591


S
Ulnaris-Syndrom, golferellenbogen, Verspannungen am seitlichen hals, nacken, bristmuskel richtung achsel und Trizeps

21.09.2020 11:12 • x 1 #12592


D
Alter: 36

Bezug zum medizinischen Bereich?
Nein, BWLer/Vertrieb

Seit wann Faszikulationen?
Seit März 2020

Faszikulationen wo?
Antworten:
24/7
+++ sehr häufig
++ häufig
+ selten
- nie

Füsse +
Waden +++
Oberschenkel +
Po -
Rücken +
Bauch +
Unterarme +
Hände +
Oberarme ++
Schultern ++
Hals +
Gesicht ++ (Wange, Augen, Lippe)
Zunge -
Brustmuskel +

Faszikulationen durch beklopfen oder anspannen auslösbar?
Bisher nicht geprüft.

EMG durchgeführt worden und clean?
1mal, EMG Wade, Schulter, Bizeps, alles ohne Befund.

Andere neurologische Auffälligkeiten? (lebhafte Reflexe, Myoklonien, verbreiterte Reflexzonen)
Karpaltunnel und Ellenbogen/Musikantenknochen

Sonstige Symptome? (Schmerzen, Missempfindungen, etc.)
Wade spannt, Muskelschmerzen Oberschenkel Bizeps , Taubheitsgefühl kleiner Zeh und 2ter, kribbeln Unterarm Hand, HWS Probleme inkl Verspannungen etc, Benommenheitsgefühl


Andere Diagnosen? (psychisch und physisch)
HWS Syndrom
Hypochondrische somatoforme Angststörung
Benignes Faszikulationssyndrom

21.09.2020 11:43 • #12593


S
Alter: 37
Bezug zum medizinischen Bereich? Nein

Seit wann Faszikulationen? Seit Oktober 2018

Faszikulationen wo?
Antworten:
24/7
+++ sehr häufig
++ häufig
+ selten
- nie

Füsse ++
Waden +++
Oberschenkel ++
Po +
Rücken -
Bauch -
Unterarme ++
Hände +
Oberarme ++
Schultern -
Hals -
Gesicht ++ (Wange, Augen, Lippe)
Zunge +

Faszikulationen durch beklopfen oder anspannen auslösbar? Ja

EMG durchgeführt worden und clean? 1mal, EMG Fuß, Schienbein, Unterarm -- ohne Befund, aber nur einem Monat nach Beginn der zuckungen, seither nicht mehr

Andere neurologische Auffälligkeiten? (lebhafte Reflexe, Myoklonien, verbreiterte Reflexzonen) Myoklonien (Einschlafen) und auch bei starker Anspannung

Sonstige Symptome? (Schmerzen, Missempfindungen, etc.) Waden spannen, Schienbein vorallem rechts schmerzen und spannungen, kribbeln, manchmal ein Gefühl das die Haut zu eng ist. Muskelschmerzen Unterarme und Beine, Taubheitsgefühl kleinfingerseite beidseits und kribbeln und zur Zeit spannungsgefühl am zweiten zeh, Nackenverspannungen, schnelles Einschlafen aller Körperteile, morgens immer steife muskeln vorallem Fuß- und fußsohle, anlaufschmerzen morgens und nach längerem sitzen.

Andere Diagnosen? (psychisch und physisch) HWS - Degenerative Veränderungen, Kyphose HWS, leicht Skoliose, Osteochondrose LWS, Angststörung, etc.

21.09.2020 12:13 • #12594


D
Vielleicht auch interessant:

Wer hat das Thema Faszikulationen und Missempfindungen bei seinem Therapeuten angesprochen? Und wem wurde gesagt, dass das psychisch bedingt ist/sein kann?

Bei mir war es so

21.09.2020 19:15 • #12595


Pusteblume86
Hallo sagt Ma hat jemand von euch auch schon das Gefühl gehabt nicht richtig schlucken zu können ? Als wäre die Zunge schwer oder so... ganz komisch

21.09.2020 19:22 • #12596


Bella1988
Alter: 32
Bezug zum medizinischen Bereich?
Intensiv Kinderkrankenschwester

Seit wann Faszikulationen?
04.2020

Faszikulationen wo?
Antworten:
24/7
+++ sehr häufig
++ häufig
+ selten
- nie

Füsse +
Waden +
Oberschenkel +
Po -
Rücken -
Bauch +
Unterarme +
Hände ++
Oberarme +++
Schultern -
Hals +
Gesicht +++ (Wange, Augen, Lippe)
Zunge -

Faszikulationen durch beklopfen oder anspannen auslösbar? Manchmal
Ja, nach dem Strecken oder def mehr nach Sport etc

EMG durchgeführt worden und clean? 3x, EMG Oberarm (der schlimmere)
Beide oberschenkel, Daumenballen, Schienbeine - alles ohne pathologischen Befund

Andere neurologische Auffälligkeiten? (lebhafte Reflexe, Myoklonien, verbreiterte Reflexzonen) Manchmal ne angespannte Zunge und wortfindunhsstörungen,

Sonstige Symptome? (Schmerzen, Missempfindungen, etc.)

Starke Rückenprobleme, besonders hws, manchmal Schwindel, manchmal Sehstörungen, Kopfweh und manchmal
Kribbeln in den Extremitäten...

Andere Diagnosen? (psychisch und physisch)
Hypothyreose (schilddrüsenunterfunktion)
Hohlkreuz ... der Rest
Ist nicht bekannt,
Würde
Aber ne angststörung sagen ... wurde
Aber nie untersucht oder so


Mögliche Auslöser wäre noch gut ?!
Atemnot mit Panikattacke in einer Tiefgarage ...am nächsten Tag fing das Augenlid an für 2
Tage und schwups war
Es extrem
Überall -
Nun ist das
Zucken im Vergleich zum Anfang viel weniger aber halt nicht weg ...

21.09.2020 19:30 • #12597

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von derjoerni:
Vielleicht auch interessant:Wer hat das Thema Faszikulationen und Missempfindungen bei seinem Therapeuten angesprochen? Und wem wurde gesagt, dass das psychisch bedingt ist/sein kann?Bei mir war es so


Ja hat sie mir auch gesagt, wie auch schmerzen in jeglicher form. Sie meinte auch das ich vllt. schon immer gezuckt habe aber es nicht fokussiert habe bzw. nicht als wichtig eingestuft hatte.

Noch vor über einem jahr dachte ich je länger es dauert desto weniger kann es was schlimmes sein. Aber jetzt nach fast 2 jahren krieg ich es immer noch nicht aus meinem kopf. Aber bevor jemand was sagt, nein ich bin nicht so panisch wie am anfang, ich mach alles uneingeschränkt ich mach vielleicht ab und an zuviel sport. aber in phasen wo ein komisches symptom kommt da werde ich total angespannt und kurzatmig.

Aber was willst machen, ich hoffe das nimmt auch ein ende.

21.09.2020 19:37 • #12598


D
Zitat von Pusteblume86:
Hallo sagt Ma hat jemand von euch auch schon das Gefühl gehabt nicht richtig schlucken zu können ? Als wäre die Zunge schwer oder so... ganz komisch


Ja

21.09.2020 20:00 • #12599


H
Zitat von DaniCH:
Ja



Hätte ich auch schon genau als ich sowas mal gelesen hatte genauso wie stolpern kam dann plötzlich nachdem ich sowas gelesen habe.

21.09.2020 20:10 • #12600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel