Pfeil rechts
6874

R
Keine Ahnung was das ist aber es hat nichts mit ALS zutun.

17.09.2020 19:11 • #12541


Bella1988
Hallo ihr Lieben, bitte beruhigt euch. Auch mich nervt es zwar wenn man immer wieder das gleiche liest aber ich verstehe es auch ein wenig. Man muss nur abwägen ... ob man der Person mit seinen Antworten hilft oder eher nicht.

Ich habe eine Frage zu der bulbären Form .. diese Frage ist getriggert durch das Beispiel der jungen Frau. Das macht mich total Kirre und nachdenklich und gehört hier wirklich nicht her !

Meine Frage,
Falls das überhaupt jemand weiß:
Hat man bei der bulbären form auch gen.
Fazikulationen bevor Symptome
Kommen?

Wer lieb ist und es weiß
Antwortet

Danke und einen schönen Abend

17.09.2020 19:17 • x 2 #12542


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


R
Zitat von Bella1988:
Hallo ihr Lieben, bitte beruhigt euch. Auch mich nervt es zwar wenn man immer wieder das gleiche liest aber ich verstehe es auch ein wenig. Man muss nur abwägen ... ob man der Person mit seinen Antworten hilft oder eher nicht. Ich habe eine Frage zu der bulbären Form .. diese Frage ist getriggert durch das Beispiel der jungen Frau. Das macht mich total Kirre und nachdenklich und gehört hier wirklich nicht her ! Meine Frage,Falls das überhaupt jemand weiß:Hat man bei der bulbären form auch gen.Fazikulationen bevor SymptomeKommen? Wer lieb ist und es weißAntwortet Danke und einen schönen Abend

In der Regel hat man gar keine generaliesierten muskelzuckungen, sondern nur dort wo der muskel abstirbt. Es gibt aber diese seltenen fällt die generaliesiertes Zucken haben.ALS ist schon Sau selten und diese Symptomatik erst recht. Zucken ist einfach kein hauptsymtom. Kaum ein ALS beschert sich übers Zucken weil die echten Symptome viel viel schwerwiegender sind und den Patienten mehr belasten.

17.09.2020 19:22 • x 1 #12543


S
Ich versuch mich auch ab sofort raus zu halten und hoffe auf eine kurze Einschätzung, vorallem von denjenigen die sich anatomisch auskennen!

Mein zweiter zeh klemmt seit ein paar tagen nach dem joggen hat es angefangen. Ich bewege ihn und dann verklemmt sich glaub ne sehne, muskel was auch immer. null schmerzhaft aber kanns selber auslösen sobald ich den zeh bewege ists wieder weg.

Da mich die angst nicht los lässt, kommt wieder panik. Was könnt das sein oder spielt mir meine angst übel mit?

17.09.2020 19:55 • #12544


D
Zitat von Rinor1997:
Red kein unsinn.Alle ALS Patienten haben Fazikulationen nur gehören sie an 2er stelle! Deswegen sagt man bur durch Muskelzucken allein kann man nicht auf ALS stoßen....Hauptsymptom ist Je nach Form: Muskelabbau und leichte Lähmungen.


Der, der hier völligen Schwachsinn redet bist DU! Hauptsymptome sind also Muskelabbau und LEICHTE Lähmungen! Sorry aber ich muss das echt belächeln! Wenn das Hauptsymptom nur LEICHTE Lähmungen wären, würden sich viele ALS Patienten freuen. Die Lähmungen beginnen vielleicht mal leicht aber werden dann zu deutlichen Lähmungen. Oder was glaubst du warum die Leute im Rollstuhl landen?
Und wenn du meinst ALLE ALS Patienten haben Faszikulationen ist das auch total an den Haaren herbei gezogen.
Ich sag dir jetzt ernsthaft was! Dein nächster unsachlicher Post der nicht irgendwelchen Tatsachen entspricht oder in dem du absichtlich irgendwelche ängstlichen Leute triggerst hat Folgen und zwar dahingehend dass du hier vermutlich von vielen Usern gemeldet wirst und zwar aus besagten Gründen. Absichtliches Angst machen und Falschinformationen.

17.09.2020 22:59 • #12545


R
Zitat von DaniCH:
Der, der hier völligen Schwachsinn redet bist DU! Hauptsymptome sind also Muskelabbau und LEICHTE Lähmungen! Sorry aber ich muss das echt belächeln! Wenn das Hauptsymptom nur LEICHTE Lähmungen wären, würden sich viele ALS Patienten freuen. Die Lähmungen beginnen vielleicht mal leicht aber werden dann zu deutlichen Lähmungen. Oder was glaubst du warum die Leute im Rollstuhl landen?Und wenn du meinst ALLE ALS Patienten haben Faszikulationen ist das auch total an den Haaren herbei gezogen. Ich sag dir jetzt ernsthaft was! Dein nächster unsachlicher Post der nicht irgendwelchen Tatsachen entspricht oder in dem du absichtlich irgendwelche ängstlichen Leute triggerst hat Folgen und zwar dahingehend dass du hier vermutlich von vielen Usern gemeldet wirst und zwar aus besagten Gründen. Absichtliches Angst machen und Falschinformationen.


Du kannst mich ruhig melden!
Ich teile keine falschen Informationen sondern tatsachen die jeder wissen sollte.
Ich kann nix dafür wenn Leute sich für alles in die Hose machen, da hilft schön schreiben auch nix mein lieber. Man wird hier niemals menschen mit angst heöfen können sonst würden sich hier nicht die fragen hundert mal wiederholen! Es ist fakt das wir keine hauptsymptome haben von ALS sondern symptome von stress angst hypochondrie. Und das habe ich immer wieder dazu geschrieben... Und es ist fakt das es viele ALS patienten gibt vei denen es mit Jahrelangen Fazikulieren angefangen hat deswegen wird der neurologe niemals als ausschliesen aber gut abgrenzen zu dwiner symptomatik. Und es ist fakt das auslösbares muskelzucken ein indiz für ALS ist und es ist fakt das 80% der ALS FÄLLE geberalisierte Zuckungen haben.
Gn8

17.09.2020 23:05 • #12546


R
Die Leute hier wollen 100% Sicherheit und diese werden sie niemals bekommen in der Medizin! Aber ich bin mir sicher das keiner von uns eine hat! Wenn wir ALS hätten dann würden wir niemals drin sein den diese zeit hat man nicht mehr dann oder hat es jemals einen ALS Patienten hier im Forun gegeben ?
Lg

17.09.2020 23:09 • #12547


K
Zitat von Rinor1997:
Und es ist fakt das auslösbares muskelzucken ein indiz für ALS ist

Kannst du selbst über den schei. lachen, den du verzapfst?
Halt mich ab jetzt hier auch raus. Genug Fachwissen vorhanden

18.09.2020 00:01 • x 1 #12548


Inii
Lest euch mal ein bisschen ein
Man kann alles mit Google übersetzen

http://www.aboutbfs.com/forums/viewtopic.php?t=200

Danke Rinor für deine sch**** Aussagen immer, kann hier echt kein Mensch brauchen!

18.09.2020 07:55 • #12549


Inii
Hab jetzt dann EMG, drückt mir die Daumen bitte

18.09.2020 07:58 • #12550


R
Zitat von Rinor1997:
Red kein unsinn.Alle ALS Patienten haben Fazikulationen nur gehören sie an 2er stelle! Deswegen sagt man bur durch Muskelzucken allein kann man nicht auf ALS stoßen....Hauptsymptom ist Je nach Form: Muskelabbau und leichte Lähmungen.

Ich meinte dass als Patienten in der Regel kein muskelzucken haben am ganzen Körper bevor die Lähmungen da sind...

18.09.2020 08:09 • x 1 #12551


S
Bin auch raus, aber nur weil man mich gänzlich ignoriert.

Drück dir die daumen @inii.

Ciao

18.09.2020 08:19 • #12552


turbino12
Zitat von Rinor1997:
Du kannst mich ruhig melden!Ich teile keine falschen Informationen sondern tatsachen die jeder wissen sollte. Ich kann nix dafür wenn Leute sich für alles in die Hose machen, da hilft schön schreiben auch nix mein lieber. Man wird hier niemals menschen mit angst heöfen können sonst würden sich hier nicht die fragen hundert mal wiederholen! Es ist fakt das wir keine hauptsymptome haben von ALS sondern symptome von stress angst hypochondrie. Und das habe ich immer wieder dazu geschrieben... Und es ist fakt das es viele ALS patienten gibt vei denen es mit Jahrelangen Fazikulieren angefangen hat deswegen wird der neurologe niemals als ausschliesen aber gut abgrenzen zu dwiner symptomatik. Und es ist fakt das auslösbares muskelzucken ein indiz für ALS ist und es ist fakt das 80% der ALS FÄLLE geberalisierte Zuckungen haben. Gn8



So ein Schwachsinn habe ich selten gehört. Fakt ist du bist weder Arzt noch Spezialist in diesem Gebiet. Es gibt zahlreiche Studien die belegen, dass Faszikulationen ohne Muskelabbau oder sonstigen Beschwerden nicht auf eine ALS deuten. Es gibt hier 1000000 Leute die geberalisierte Faszikulationen haben und keiner davon hat wahrscheinlich ALS. Ich habe diese Zuckungen seit ich 13 bin und das sind nun mehr als 7 Jahre. Ich habe auch keine ALS?

18.09.2020 10:27 • #12553


R
Ich sage doch nicht das wir ALS haben oder das das zucken sofort ALS bedeutet !
Ich will aber auch nicht hier unwarheiten lesen den unser Zucken ist nunmal bei einer ALS so ziemlich ähnlich... Solange hier keiner ernstes dazu bekommt wie muskelatrophie, Lähmungen oder richtige spastik solange braucht sich auch keinet gedanken über sowas machen. Wir müssen alle den gefahren bewusst sein aber lernen damit umzugehen. Es sieht bei uns allen eher nach bfs aus ubd erst recht bei uns zwei langzucker aber ausnahme kann immer sein. Ich kann damit ungeheb und wer nicht braucht hilfe bein Psychather. Das Forum kann keineb helfen wenn dieser heftige somatoformen angststörungen hat!

18.09.2020 14:20 • #12554


R
ich treibe hier keine absichtliche angst aber wenn leute behaupten unter 25 kann es keiner ALS sein oder ALs leute haben kein zucken blablabla dann kann ich nicht ruhig bleiben und es ignorieren. So oder so belehren sich hier alle den wir alle googlen weiterhin....

18.09.2020 14:22 • #12555


Inii
Zitat von Rinor1997:
ich treibe hier keine absichtliche angst aber wenn leute behaupten unter 25 kann es keiner ALS sein oder ALs leute haben kein zucken blablabla dann kann ich nicht ruhig bleiben und es ignorieren. So oder so belehren sich hier alle den wir alle googlen weiterhin....



Es wird beim Alter immer mal Ausnahmen geben, hab auch mal eine Patientin gehabt Bode mit 35 schon an Alzheimer erkrankte..... das ist wohl auch eine seltene Ausnahme.

18.09.2020 15:37 • #12556


H
@Inii wie wars?

18.09.2020 16:08 • x 1 #12557

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von Inii:
Es wird beim Alter immer mal Ausnahmen geben, hab auch mal eine Patientin gehabt Bode mit 35 schon an Alzheimer erkrankte..... das ist wohl auch eine seltene Ausnahme.

Ausnahmen gibt es immer wieder bei jeder Krankheit
Und eine 100%garantie wird es in der Medizin niemals geben.

18.09.2020 16:12 • x 1 #12558


Inii
Zitat von Hoots1:
@Inii wie wars?


Also den schriftlichen Befund bekomme ich erst, es gab wohl Auffälligkeiten in der linken Wade, aber nichts was auf ALS hindeutet sagte sie

18.09.2020 18:03 • #12559


H
Sehr gut. Jetzt kann das Wochenende beruhigt starten!

18.09.2020 18:11 • x 1 #12560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel