Pfeil rechts
6922

Pusteblume86
Zitat von Sweety1983:
100pro

Hast du dieses Ziehen auch manchmal so ohne Bewegung über eine Zeit in der Handfläche Richtung Daumenballen ?

13.08.2020 11:41 • #11821


S
Huhu,

habe die letzten Tage immer wieder Schwächegefühl in den Beinen..es fühlt sich an wie wenn man erschreckt vor irgendwas zudem habe ich nach dem Duschen im Rücken mittig das Gefühl als wäre die Haut unter Spannung und zu eng.

Kennt diese beschriebene Symptomatik oder ähnlich zufällig jemand von?

13.08.2020 19:21 • #11822


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Inii
Ich habe ein Spannungsgefühl in der Wade und ebenso Schwächegefühl in den Beinen, bei Anstrengung fangen meine Muskeln sofort zu zittern an

Bei meinem linken Handgelenk ist die Sehen voll sichtbar in der rechten nicht, auch wenn ich die Finger in der linken ausstrecke kann ich die Sehnen von den Fingern sehen. Das ist doch nicht normal oder?

Zwischen Zeigefinger und Daumen fühlt es sich so matschig an, viel mehr als in der rechten

13.08.2020 19:37 • x 1 #11823


H
Zitat von Inii:
Ich habe ein Spannungsgefühl in der Wade und ebenso Schwächegefühl in den Beinen, bei Anstrengung fangen meine Muskeln sofort zu zittern an Bei meinem linken Handgelenk ist die Sehen voll sichtbar in der rechten nicht, auch wenn ich die Finger in der linken ausstrecke kann ich die Sehnen von den Fingern sehen. Das ist doch nicht normal oder? Zwischen Zeigefinger und Daumen fühlt es sich so matschig an, viel mehr als in der rechten



Genauso ist es bei mir auch in der linken Hand sehe ich die sehnen auch extrem ausgeprägt rechts nicht so und zwichen Daumen und Zeigefinger ist wie so eine Spalte mehr wie rechts waas kann das sein?

14.08.2020 00:59 • #11824


Cappuccetto
Hallo Alle
ehrlich gesagt habe ich nicht allles durchgelesen, aber in den letzten paar Seiten habe ich Vieles gefunden, was sich auch mit meinen Empfindungen deckt... Ständige komische Symptome und der Wille, dass das doch einfach aufhören soll. AUch ich habe einige Untersuche nun schon hiter mir und es wurde absolut nichts gefunden, was auf eine Krankheit hindeuten würde. Trtzdem sind die Symptome körperlich da und machen mich fast wahnsinnig, da ich mich immer wieder hineinsteigere und alles nur noch schlimmer mache....

Gruss
Cappu

14.08.2020 10:38 • #11825


Pusteblume86
Wenn ich meine Finger strecke fühlt es sich an als wäre in meiner Handfläche beim Daumenballen ein Gummi Band gespannt!? Kennt das wer?

14.08.2020 10:59 • #11826


Calima
Zitat von Cappuccetto:
Trtzdem sind die Symptome körperlich da und machen mich fast wahnsinnig, da ich mich immer wieder hineinsteigere und alles nur noch schlimmer mache....


Was würde passieren, wenn du einfach aufhörst, dich hineinzusteigern? Was wäre, wenn du beschließt, kein Symptom, das auf eine Krankheit hindeuten könnte, die du schon hast abklären lassen, mehr ernst zu nehmen?

14.08.2020 11:06 • x 2 #11827


H
Zitat von Pusteblume86:
Wenn ich meine Finger strecke fühlt es sich an als wäre in meiner Handfläche beim Daumenballen ein Gummi Band gespannt!? Kennt das wer?



So ist es bei mir auch

14.08.2020 11:15 • x 1 #11828


Pusteblume86
Hast du auch generell Spannung in dem Bereich?

14.08.2020 11:29 • #11829


Cappuccetto
Zitat von Calima:
Was würde passieren, wenn du einfach aufhörst, dich hineinzusteigern? Was wäre, wenn du beschließt, kein Symptom, das auf eine Krankheit hindeuten könnte, die du schon hast abklären lassen, mehr ernst zu nehmen?

Das würde ich gerne, aber meist ist das ein automatischer Ablauf. Kaum spüre ich etwas, sind alle Gedanken schon da, fast schon, bevor ich mir bewusst werde, dass ich was spüre. Das wird sicher auch ein Schlüssel dafür, dass es mir irgendwann besser geht. Hör auf oder mach das doch einfach nicht ist so schnell gesagt und ich bin mir auch bewusst, dass das der richtige Weg wäre, um aus der Spirale zu kommen. Meistens habe ich einfach keine Kraft dazu, da ich schon wenns losgeht eingentlich zu spät dran bin.

14.08.2020 11:39 • x 1 #11830


Inii
Beinmuskeln zittern beim Anspannen
wieso ist das so?!

14.08.2020 12:21 • #11831


L
Zitat von Inii:
Beinmuskeln zittern beim Anspannen wieso ist das so?!

Weil sie wahrscheinlich einfach die Nase voll haben, das sie dauernd viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen und immerfort getestet werden.
Würde mich einer ständig anstupsen, würde ich auch zittern...aber vor Wut.

14.08.2020 12:47 • x 1 #11832


Inii
@Labelli

Danke jetzt hast mich zum Lachen gebracht

14.08.2020 13:12 • #11833


Inii
Ich hab mich leider gerade in ALS Foren rumgetrieben und jetzt schiebe ich Panik, da sovieles auf mich zutrifft

14.08.2020 13:14 • #11834


L
Zitat von Inii:
@LabelliDanke jetzt hast mich zum Lachen gebracht

Wenn's nützt
Ich meinte das aber tatsächlich ernst, auch wenn es etwas flapsig ausgedrückt war - manchmal hilft's.
Wenn man den Thread hier ein bisschen verfolgt, dann achtet Ihr nicht nur auf jedes kleine Zucken, sondern Ihr testet dauernd irgendwo an Eurem Körper rum.
Das quittiert der Körper irgendwann.
Stell Dir vor, Du würdest Dir jede Stunden mit dem Hammer auf den Daumen hauen - würdest Du Dich wundern, dass der Daumen blau wird? Nein. Aber dass ständig ausprobierte Muskeln und Nerven irgendwann keine Lust mehr haben, das verwundert Euch hier alle immer so sehr.


Zitat von Inii:
Ich hab mich leider gerade in ALS Foren rumgetrieben und jetzt schiebe ich Panik, da sovieles auf mich zutrifft

Umgekehrt wird ein Schuh draus:
Du hast irgendein Symptom, was 1000 andere Ursachen haben kann, aber Du suchst Dir eine der seltensten Krankheiten aus, die natürlich perfekt passt

14.08.2020 13:31 • x 2 #11835


Inii
Es ist einfach gar nicht so leicht das alles einfach zu akzeptieren, vor allem wenn man nicht weiß woher es kommt und noch schwerer ist es sich vorzustellen das das alles von der Psyche kommen kann...

Meine Symptome sind oft so massiv, dass diese mich in meinen Alltag einschränken

14.08.2020 15:25 • #11836


L
Zitat von Inii:
Es ist einfach gar nicht so leicht das alles einfach zu akzeptieren, vor allem wenn man nicht weiß woher es kommt und noch schwerer ist es sich vorzustellen das das alles von der Psyche kommen kann...Meine Symptome sind oft so massiv, dass diese mich in meinen Alltag einschränken


Es muss ja nicht alles von der Psyche kommen.
Gibt jede Menge andere Ursachen ...von Mineralienmangel bis Nervenreizungen.

14.08.2020 15:28 • #11837

Sponsor-Mitgliedschaft

Inii
Mein Neurologe hat gemeint eine vegetative Regulationsstörung.

Kann damit aber nichts anfangen ehrlich gesagt, die stellen die Diagnose wenn sie nichts besseres mehr wissen denk ich

14.08.2020 16:22 • #11838


K
Zitat von Inii:
die stellen die Diagnose wenn sie nichts besseres mehr wissen denk ich

Weil einfach keine Basis da ist

14.08.2020 16:42 • #11839


H
Bei mir ist es auch so Bein Strecke oder Arme es fühlt sich so verspannt an als würden die Muskeln zu kurz sein jetzt seid 3 Tage habe ich massive Rücken schmerzen.

Und zucken vermehrt am Rücken was kann das bedeuten. Mein erster Gedanke war natürlich wieder jetzt bricht es aus

14.08.2020 17:50 • #11840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel