App im Playstore
Pfeil rechts
7597

Zitat von Rinchen75:
Ah o.k. Ich wunderte mich auch schon über die Vielzahl der Untersuchungen. Aber stationär geht da auch einiges mehr und als Privatpatient sowieso. Ich bin echt meganervös wegen Montag obwohl die Neurologin betont hat, dass sie die Messung der NLG eher als Kür sieht und nicht von einer ALS ausgeht.

Du brauchst keine Angst haben vorm NLG. Bei ALS ist ein NLG in Ordnung. Erst im Spätstadion sieht man was. Wurde schon öfters geschrieben

Müsst mir grad helfen. Wenn ich die Tests mache zehen und Fersen Lauf ist alles total normal auch so tests mit Hände gegen die zehen drücken von oben und unten aber beim laufen ohne Schuhe also barfuss oder mit flip-flops fühlt es sich komisch an. Hab das gefühl ich muss mein Bein mehr anheben. Hab Panik das es die besagte Schwäche ist und ich es so merke.
Kann man sich sowas einbilden? Hab auch gesehen das an dem Bein seitlich ein muskel beim zehen Strecken nicht so hervorsteht wie auf der anderen Seite.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Hallo Leute! Ich habe Mich vor ein paar Tagen schonmal gemeldet, da ich Angst vor Muskelschwäche in der rechten Hand hatte. Aber die Angst hat sich wieder gelegt und es hat alles bis heute Vormittag gepasst.

Seit heute Vormittag zuckt mein rechter Mittelfinger von links nach rechts.. also der Finger bewegt sich von links nach rechts ohne dass ich etwas tue... ich bin echt komplett durcheinander deswegen..
Ich spüre das aber nur in Ruhe, also wenn ich etwas trage oder so ist nichts..

Kennt sowas jemand von euch? Ich wusste nichtmal dass die Finger so Zucken können..

Ich will mir davon nicht das Wochende vermiesen lassen

Ich habe schmerzen und Schwäche in beiden Armen und Händen ... ist auch neu. Rechts mehr .. nervt

Zitat von Angstpat:
Hallo Leute! Ich habe Mich vor ein paar Tagen schonmal gemeldet, da ich Angst vor Muskelschwäche in der rechten Hand hatte. Aber die Angst hat sich wieder gelegt und es hat alles bis heute Vormittag gepasst. Seit heute Vormittag zuckt mein rechter Mittelfinger von links nach rechts.. also der Finger bewegt sich von links nach rechts ohne dass ich etwas tue... ich bin echt komplett durcheinander deswegen..Ich spüre das aber nur in Ruhe, also wenn ich etwas trage oder so ist nichts..Kennt sowas jemand von euch? Ich wusste nichtmal dass die Finger so Zucken können..Ich will mir davon nicht das Wochende vermiesen lassen

Das habe ich an den Zehen man sieht es im Sitzen... das kommt sicher von der Angst!

Zitat von Ellibr:
Das habe ich an den Zehen man sieht es im Sitzen... das kommt sicher von der Angst!

Aber denkst du dass es nichts schlimmes ist? Also der Finger bewegt sich ohne dass ich ihn steuere von links nach rechts und wieder zurück. Also ich steuere die Bewegung nicht..

Zitat von Ellibr:
Bei mir ist es eine Art stechen und ziehen in den Füßen und Armen, meinst du das? Am Hals habe ich es auch manchmal an der Seite

Ja genau ....
Das macht mir bissl angst aber was solls

Das ist bei mir ganz genau so mit den mittleren Zehen beidseitig. Habe auch oben irgendwo von meiner Schwester erzählt bei ihr hat in der Prüfungsphase (stress) der Daumen zwei Wochen lang extrem hin und her gezuckt, sie ist kerngesund.

Zitat von Ellibr:
Das ist bei mir ganz genau so mit den mittleren Zehen beidseitig. Habe auch oben irgendwo von meiner Schwester erzählt bei ihr hat in der Prüfungsphase (stress) der Daumen zwei Wochen lang extrem hin und her gezuckt, sie ist kerngesund.

Auch nicht schlimm wenn es alle 10 Minuten mal zuckt?

Bei ihr hat es durchgehend gezuckt also wirklich durchgehend. Das sage ich auch nicht um dich um dich zu beruhigen sondern es war echt so! Komplett durchgehend. Meine Zehen zucken im Sitzen jede Minute, finde alle 10 Minuten echt wenig!

Zitat von Ellibr:
Bei ihr hat es durchgehend gezuckt also wirklich durchgehend. Das sage ich auch nicht um dich um dich zu beruhigen sondern es war echt so! Komplett durchgehend. Meine Zehen zucken im Sitzen jede Minute, finde alle 10 Minuten echt wenig!

Oke das beruhigt mich jetzt ein wenig.. denn Vll hat es ja was mit den sehnen zu tun oder ein Nerv ist ein wenig beleidigt. In den Fingern selbst hat man ja keine Muskeln.. naja ich hoffe morgen ist es wieder weg

Wen ich hier echt so alles lese von verschiedenen Leuten ist es eigl so als würde man es von einer hören wir haben alle iwo schonmal die gleichen Symptome gehabt.

Ich hatte auch schon das mein Finger sich hin und her bewegt hat der Daumen über Wochen dann der komplette Arm dann war es wieder weg, dass zucken am Hals sowie genital Bereich Arme Beine Hände Rücken Gesicht Wange Nase Mund Augenlid eigl überall am Körper hat es schon gezückt stehende Schmerzen Krämpfe in den armen Waden auch schon gehabt das Gefühl zu stolpern hatte ich hier mal gelesen bin einkaufen gegangen hab drauf geachtet 3 mal dürft Uhr raten was passiert ist bin ausversehn mal gestolpert und mein Kopf ist durchgedreht das Gefühl ging 2 Wochen so dann wars weg vibrieren I'm Körper habe ich auch dann ist es wieder weg.

Habe auch über Monate diese test gemacht Fuß heben Ferse laufen Zehenspitzen habe Hanteln zuhause haben sie versucht mit 2 Fingern zu heben all so komische test.

Mit der Taschenlampe am Körper nach Zuckungen und Dellen zu suchen alles hinter mir es ist mal Tage gut dann auf einmal der Rückfall es ist mega krass..

Man denkt sich ja wir sind gesund wir haben das durch innere u ruhe stress angst dann denkt man wieder es ist die unheilbar Krankheit es ist ein mega Teufelskreis.

Bei mir würde auch alles in einem 2 Tages Klinikum Aufenthalt untersucht Kraft Messung emg nlg mrt Blutbild neurologische Untersuchung ohne einen geringsten Verdacht wurde ich entlassen..

Trotzdem denkt mein Kopf das ich es habe und ich breche als Erwachsener man in Tränen aus es ist ehht nicht normal. Sry musste das alles mal schreiben bin gerade draußen am laufen in der sonne und kann nicht mal den tag genießen. /:

Zitat von HungrigerHugo:
Wen ich hier echt so alles lese von verschiedenen Leuten ist es eigl so als würde man es von einer hören wir haben alle iwo schonmal die gleichen Symptome gehabt.Ich hatte auch schon das mein Finger sich hin und her bewegt hat der Daumen über Wochen dann der komplette Arm dann war es wieder weg, dass zucken am Hals sowie genital Bereich Arme Beine Hände Rücken Gesicht Wange Nase Mund Augenlid eigl überall am Körper hat es schon gezückt stehende Schmerzen Krämpfe in den armen Waden auch schon gehabt das Gefü...

Das stimmt und gegenseitig weiß man, dass die anderen keine Krankheit haben aber bei sich selbst hat man solche Angst

Zitat von Bella1988:
Ich habe schmerzen und Schwäche in beiden Armen und Händen ... ist auch neu. Rechts mehr .. nervt

Vielleicht hilft hecheln?

Zitat von Kuro2020:
Vielleicht hilft hecheln?

Wie, kriegt jemand ein Kind?

Jetzt hatte ich grade eine ganze Stunde ohne ein Zucken des Fingers.. dann einmal kurz und jetzt wieder nichts.
Das ist eigentlich ein gutes Zeichen oder ?

Natürlich! Bei mir zuckt es jede Sekunde, wirklich jede! Du solltest dir wirklich Null Sorgen machen, wie gesagt bei meiner Schwester war es auch durchgängig am Daumen und Daumenballen...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zucken ist zucken. Es ist komplett egal wie oft, wie schnell, immer und und und ohne klinische (!) Schwäche ist das in der Medizin nichts relevantes.

Zitat von Robin1:
Zucken ist zucken. Es ist komplett egal wie oft, wie schnell, immer und und und ohne klinische (!) Schwäche ist das in der Medizin nichts relevantes.

Denkst du nach 2.5 Monaten wäre eine Schwäche da?

Zitat von Ellibr:
Denkst du nach 2.5 Monaten wäre eine Schwäche da?

Es kommt zuerst die Schwäche dann das Zucken. Es gibt Ausnahmen aber die sind soooo sooooo selten dass man da eher im Lotto gewinnt Vorallem in deinem Alter. Und jetz fang bitte nicht damit an vonwegen jaa ich könnte ja die eine Person sein..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore