Pfeil rechts
6847

S
Kennt ihr dieses innerliche vibrieren auch?

13.11.2018 11:48 • #1081


petrus57
Zitat von Sweety1983:
Kennt ihr dieses innerliche vibrieren auch?


Das hatte ich mal vor etlichen Jahren ganz schlimm. Kommt vielleicht von einer Überreizung der Nerven.

13.11.2018 12:01 • #1082


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


S
Zitat von petrus57:

Das hatte ich mal vor etlichen Jahren ganz schlimm. Kommt vielleicht von einer Überreizung der Nerven.


Und wie passiert sowas? Im Netz steht oft das es psychisch bedingt ist, das nehme ich an, aber ist brutal störend.

13.11.2018 12:09 • #1083


petrus57
Wie sowas passiert kann ich dir auch nicht sagen. Jedenfalls war es nach einigen Monaten wieder weg.

13.11.2018 12:34 • #1084


S
Ok, ich merk grad jetzt wo ich vermehrt wieder stehe das mir mein Nacken/Schulter zieht.... teilweise auch so sehr das es sich anfühlt als wenn ich im Hals was hätte bzw sich was einklemmt.

Versuch da nichts weiter rein zu interpretieren..... hoffentlich schaff ich das auch!

13.11.2018 13:08 • #1085


Schlaflose
Zitat von Sabarina86:
aber wie ich sehe gibt's du auch nicht auf


Natürlich nicht. Für mich ist Sport das Beste, was ich mir tun tun kann. In erster Linie verbrenne ich Klalorien und es tut meiner Psyche gut. Ich bin hinterher herrlich entspannt und es geht mir allgemein gut, wenn ich regelmäßig Sport mache. Wenn es mal ein paar Tage nicht geht, bekomme ich Entzugserscheinungen

13.11.2018 14:33 • x 1 #1086


S
Ich bin/war als ich noch aktiv Sport gemacht habe nach dem Sport immer schlecht drauf. Keine Ahnung warum.... hab auch nur Sport gemacht um abzunehmen und nicht weiß super viel Spaß macht.
Ich werd jetzt mal mit Yoga anfangen, vllt ist das was für mich!

Ach ja und heute bin ich wieder mehr auf den Beinen und meine Fußsohlen schmerzen und meine Waden kribbeln noch viel mehr!

13.11.2018 14:46 • #1087


Sabarina86
Zitat von Schlaflose:

Natürlich nicht. Für mich ist Sport das Beste, was ich mir tun tun kann. In erster Linie verbrenne ich Klalorien und es tut meiner Psyche gut. Ich bin hinterher herrlich entspannt und es geht mir allgemein gut, wenn ich regelmäßig Sport mache. Wenn es mal ein paar Tage nicht geht, bekomme ich Entzugserscheinungen



Das ist echt SUPER ich muss auch mal wieder ins Fitnessstudio gehen gehe am Samstag mal schwimmen bin gespannt wie es wird Kann ich gut verstehen das du Entzugserscheinungen bekommst dann

13.11.2018 16:23 • #1088


S
Blöde frage aber ist ALS im Nervenwasser sichtbar? Weiß das jemand zufällig?

Will nicht googeln.

13.11.2018 16:37 • #1089


B
Zitat von Sweety1983:
Blöde frage aber ist ALS im Nervenwasser sichtbar? Weiß das jemand zufällig?

Will nicht googeln.


Ich verstehe dich, aber siehst du nicht das du die ganze Zeit dich im Kreis drehst? Und nur darauf hoffst das dir hier irgendjemand eine Diagnose gibt? Das wird nicht passieren.
Du musst von deinem AlS Trip runter kommen
Du hast kein als
Das zeigt sich nicht mit kribbeln oder leichte Schwäche in den Beinen oder sonst was. Sondern mit Ausfällen, einseitig erstmal! Und ein Ausfall ist wenn du keinen Stift mehr halten kannst oder dein Bein hinter dir her ziehst. Und ich habe mir auch blut abnehmen lassen wegen dem ck wert, das war schon vor 3-4 Tagen, ich wurde nicht angerufen und das heißt es ist nichts.

13.11.2018 16:47 • x 1 #1090


S
Zitat von Boki:

Ich verstehe dich, aber siehst du nicht das du die ganze Zeit dich im Kreis drehst? Und nur darauf hoffst das dir hier irgendjemand eine Diagnose gibt? Das wird nicht passieren.
Du musst von deinem AlS Trip runter kommen
Du hast kein als
Das zeigt sich nicht mit kribbeln oder leichte Schwäche in den Beinen oder sonst was. Sondern mit Ausfällen, einseitig erstmal! Und ein Ausfall ist wenn du keinen Stift mehr halten kannst oder dein Bein hinter dir her ziehst. Und ich habe mir auch blut abnehmen lassen wegen dem ck wert, das war schon vor 3-4 Tagen, ich wurde nicht angerufen und das heißt es ist nichts.


I know it!

13.11.2018 16:51 • #1091


Gerd1965
Zitat von Sweety1983:
I know it!

you do`nt know, that`s the problem!

13.11.2018 16:55 • #1092


L
Ich habe hierzu mal eine Frage. Vllt kennen manche meinen Werdegang, mittlerweile habe ich die ALS Angst seit 5, fast 6 Monaten. Ich habe sie immer öfter gut im Griff, trainiere meine Ausdauer (joggen) und werde such schneller auf meinen Laufstrecken. Daher bin ich eigentlich recht optimistisch. Was mich aber immer wieder zurück holt in die Angst sind ab und zu kleine Stolperer. Ich habe sie nicht täglich, aber schon zwei drei mal die Woche. Ohne Unenenheiten. Ich bin heute morgen durchs Büro gegangen und mein linker Fuß ist quasi am Teppich hängen geblieben. Also beim Schritt ist die Spitze über den Teppich geschrabbt. Habe dabei nicht das Gleichgewicht verloren oder do. Es hätte auch keinen sonderlich großen Einfluss. Zu 80% tritt das links auf, seltener mal rechts. Einfach nur tolpstschigkeit?! :/

13.11.2018 17:02 • #1093


Sabarina86
Zitat von Boki:

Ich verstehe dich, aber siehst du nicht das du die ganze Zeit dich im Kreis drehst? Und nur darauf hoffst das dir hier irgendjemand eine Diagnose gibt? Das wird nicht passieren.
Du musst von deinem AlS Trip runter kommen
Du hast kein als
Das zeigt sich nicht mit kribbeln oder leichte Schwäche in den Beinen oder sonst was. Sondern mit Ausfällen, einseitig erstmal! Und ein Ausfall ist wenn du keinen Stift mehr halten kannst oder dein Bein hinter dir her ziehst. Und ich habe mir auch blut abnehmen lassen wegen dem ck wert, das war schon vor 3-4 Tagen, ich wurde nicht angerufen und das heißt es ist nichts.



Der ck Wert war bei mir auch bei 94 alles ok

13.11.2018 17:03 • #1094


Gerd1965
Zitat von Lucius993:
trainiere meine Ausdauer (joggen) und werde such schneller auf meinen Laufstrecken

Du kannst laufen ohne zu stolpern und dann verunsichert dich das?
Komm, wenn du 6 Monate schon ALS Angst hast und noch immer Laufen kannst und schneller wirst, ich bitte dich. Denke mal logisch nach
Dein Werdegang lässt mich fragen, warum du in den 6 Monaten noch keine Therapie eingeleitet hast, um deine Angst in den Griff zu bekommen.

13.11.2018 17:06 • #1095


S
Was ist ein ck wert?

13.11.2018 17:44 • #1096


B
Zitat von Sweety1983:
Was ist ein ck wert?


Dir wird Blut abgenommen und daran sehen die in du Herz oder muskelkrankheiten hast, ob die Werte kn den Muskeln stimmen usw. ich Habe heute auch Knieschmerzen bekommen und meine Waden fühlen sich auch immer ekliger an aber ich habe selber eingesehen nachdem ich jetzt schon 2-3 Wochen lang mich selber teste immer noch gut schreiben kann, heben kann und alles was dazu gehört, das ich es mal mit einer Therapie versuchen sollte, und Zack am Freitag gehts los, das erste Vorgespräch. Und ich denke auch das ich langsam Knieschmerzen 1. von de Psyche bekomme weil ich Unterbewusst das linke Knie nicht mehr so beanspruche und dazu jeden Tag Kniebeugen und diverse andere Übungen mache. Plus dazu kommt das schmerzen eben auch nicht zu einer ALS gehören, wenn dann im Endstadium, da ich aber noch laufe, arbeite, esse und schreibe denke ich nicht das in in einem Endstadium bin. Auch mene Schilddrüse wird überprüft, weil sei dir sicher, ich habe bestimmt deswegen schon 3-4 verschiedene Ärzte besucht, und mindestens 1. hätte schon beim reingehen an Tür die bemerkt das etwas nicht mit mir stimmt.

13.11.2018 17:51 • x 1 #1097

Sponsor-Mitgliedschaft

Gerd1965
Zitat von Boki:
und Zack am Freitag gehts los

Hut ab und Gratulation, super

13.11.2018 17:54 • #1098


S
Im Kh wurde bei mir eine leichte Niereninsuffizienz festgestellt, und bei Aufnahme eine leichtgradige Kreatininerhöhung festgestellt. Jetzt hab ich doch wieder Angst!

13.11.2018 18:03 • #1099


petrus57
Zitat von Sweety1983:
Im Kh wurde bei mir eine leichte Niereninsuffizienz festgestellt, und bei Aufnahme eine leichtgradige Kreatininerhöhung festgestellt. Jetzt hab ich doch wieder Angst!


Das kommt oft vom zu wenig trinken. Ich hatte auch mal einen Kreatininwert von 1,3 und Wochen später wieder bei 0,90.

13.11.2018 18:07 • #1100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel