Pfeil rechts
6865

Sabarina86
Zitat von junebug:
Ich hatte vor ca. einem Monat auch riesige Angst vor ALS. Mir hat da erstmals tatsächlich das Internet geholfen und zwar ein Forum von Betroffenen in englischer Sprache... In diesem Forum tummelten sich natürlich hauptsächlich Leute, die Angst hatten, ALS zu haben und deswegen gab es einen Infobeitrag. Darin stand sinngemäß ALS is failure, sprich ALS äußert sich immer zuerst damit, dass man Dinge plötzlich nicht mehr kann. Und da stand auch eindeutig, dass ALS nicht heißt, dass man statt 10 Runden im Stadion jetzt nur noch 5 schafft, sondern dass man statt 10 Runden plötzlich seinen Fuß nicht mehr heben kann. Oder auch, dass es nicht bedeutet, dass man es plötzlich schwieriger findet, einen Wasserkasten hochzuheben, sondern dass man es einfach nicht mehr kann. DAS sind laut den Betroffenen und deren Angehörigen die typischen Anzeichen (ALS beginnt mit Muskelschwäche!) und nicht etwa das Zucken oder sonstiges. Muskelzucken habe ich fast jeden Tag irgendwo, ich akzeptiere es inzwischen einfach, nehme vielleicht Magnesium (manchmal hilft das) und dann hört es irgendwann auch wieder auf. ALS ist eine EXTREM seltene Krankheit, von der die meisten von uns ohne die Ice Bucket Challenge und/oder Stephen Hawking wahrscheinlich nicht einmal wüssten. Die Wahrscheinlichkeit, ALS zu bekommen, ist dermaßen gering, dass man sich um wirklich ganz andere Dinge mehr Sorgen machen sollte.




Ich hab gestern auf mein oberarm geschlagen und dann zuckte es drei mal nach ist das nicht ein Zeichen für ALS

11.11.2018 11:18 • #1041


kl Schnecke
Zitat von Sabarina86:


Ja schon aber es ist schon schlimm ich möcht gern wieder die alte sein die bevor unsere Pharmaindustrie mich zerstört hat
Was hat die Pharmaindustie jetzt mit ALS zu tun.

Zitat:
Ich hab gestern auf mein oberarm geschlagen und dann zuckte es drei mal nach
Wozu macht man so etwas

11.11.2018 11:36 • #1042


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Gerd1965
Zitat von Sabarina86:
Ich hab gestern auf mein oberarm geschlagen und dann zuckte es drei mal nach ist das nicht ein Zeichen für ALS

Ja

A für Andauernd
L für labernd
S für Sinnloses
Wenn du kein Fake bist, dann gehörst du auf schnellstem Wege in eine Psychiatrie, gestern besser als heute.

11.11.2018 12:51 • x 3 #1043


Sabarina86
Zitat von Gerd1965:
Ja

A für Andauernd
L für labernd
S für Sinnloses
Wenn du kein Fake bist, dann gehörst du auf schnellstem Wege in eine Psychiatrie, gestern besser als heute.



Ich bin kein fake vielleicht bist du einer und da geh ich bestimmt NICHT hin ich lass mich net mit zeug vollstopfen kannst du ja machen lassen

11.11.2018 14:14 • #1044


Sabarina86
Zitat von kl Schnecke:
Was hat die Pharmaindustie jetzt mit ALS zu tun.

Wozu macht man so etwas




Ich hatte das gelesen das der neurologe auch sowas macht

11.11.2018 14:15 • #1045


Sabarina86
Zitat von guteFee:
Toll, jetzt habe ich auch ALS..



Warum

11.11.2018 14:15 • #1046


Sabarina86
Zitat von Gerd1965:
Ja

A für Andauernd
L für labernd
S für Sinnloses
Wenn du kein Fake bist, dann gehörst du auf schnellstem Wege in eine Psychiatrie, gestern besser als heute.



Macht es das bei euch auch wenn ihr klopft dagegen

11.11.2018 14:19 • #1047


kl Schnecke
Zitat von Sabarina86:



Ich hatte das gelesen das der neurologe auch sowas macht
und was hat die Pharmaindustie damit zu tun?

11.11.2018 14:25 • #1048


Sabarina86
Zitat von kl Schnecke:
und was hat die Pharmaindustie damit zu tun?



Als ich die Blutdruck tappleten nehmen musste fing es an alles

11.11.2018 14:39 • #1049


S
Jetzt brennt nicht nur die Rechte kopfhälfte sondern auch die ganze Stirn!

11.11.2018 14:43 • #1050


kl Schnecke
Zitat von Sabarina86:


Als ich die Blutdruck tappleten nehmen musste fing es an alles



Du meinst das ALS von deinen Blutdrucktabletten kommt, ausgelöst hat.
Demnach hat die Pharamindustrie jetzt Schuld, odr wie?

11.11.2018 14:50 • #1051


Sabarina86
Zitat von kl Schnecke:


Du meinst das ALS von deinen Blutdrucktabletten kommt, ausgelöst hat.
Demnach hat die Pharamindustrie jetzt Schuld, odr wie?



Ja genau den seit ich das nehme fing mein zucken an

11.11.2018 14:58 • #1052


kl Schnecke
Zitat von Sabarina86:


Ja genau den seit ich das nehme fing mein zucken an

Ich glaube eher du solltest dir schnellstens ein Psychater besorgen.
Ansonsten solltest du vielleicht doch die Pharmaindustrie verklagen wenn es Blutdruckmittel gibt die ALS fördernd sind.

11.11.2018 15:16 • x 2 #1053


petrus57
Zitat von Sabarina86:
Ja genau den seit ich das nehme fing mein zucken an


Könnte schon davon kommen. Aber wohl eher wenn du Tabletten mit Diuretika nimmst.

11.11.2018 15:23 • #1054


S
Sabarina86, die Zuckungen (bei einem normalen Ergebnis der Nervenleitgeschwindigkeit) ist, vorausgesetzt du bist kein Extremsportler ein deutliches Zeichen eines Ungleichgewichts deines Nervensystems. Es kann tatsächlich ein Zusammenhang bestehen zwischen deinen Muskelzuckungen und den Blutdrucktabletten, aber die sind dann nicht hinweisend auf ALS sondern auf eine Gefäßentspannung.
Wobei ich mir sicher bin, auch wenn du deine Blutdrucktabletten weglässt, dass du auch so Muskelzuckungen hast.

Deine Angst wird sich auch nicht abschwächen, indem man dich hier beruhigt und wenn dann nur kurzfristig. Da du ALS Googleprofi bist, solltest du wissen, das Ärzte insbesondere die Neurologen das Muskelzucken mit der psychischen Schiene gleichgesetzt haben.

11.11.2018 15:29 • x 1 #1055


Sabarina86
Zitat von petrus57:

Könnte schon davon kommen. Aber wohl eher wenn du Tabletten mit Diuretika nimmst.


Ich hatte angefangen mit ramiprill dann hab ich canarstan bekommem ich muss mal Wissen ob es da drin ist

11.11.2018 15:31 • #1056


petrus57
Ramipril ist ein ACE hemmer und Candesartan ein Sartan.

11.11.2018 15:36 • #1057

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von Sabarina86:




Am Blut Test kann man keine ALS feststellen


Ja also kann ich dann ziemlich beruhigt sein oder? Weil wie gesagt das ist ein paar Wochen schon so, zwar spüre ich die Schwäche und dein kribbeln in den linken Fingern, aber es funktioniert alles noch, Treppen steigen schreiben usw. und eben das die ganzen Ärzte nichts gefunden haben. Also kann ich eigentlich ruhig nach der harmloseren Ursache suchen?

11.11.2018 15:39 • x 1 #1058


Sabarina86
Zitat von petrus57:
Ramipril ist ein ACE hemmer und Candesartan ein Sartan.



Was bedeutet das

11.11.2018 15:41 • #1059


petrus57
Zitat von Boki:
Also kann ich eigentlich ruhig nach der harmloseren Ursache suchen?


Am Besten nicht mehr damit beschäftigen. Bei mir ist auch immer mal was taub. Mal die Finger, dann die Füße, manchmal auch der Ar.. Kommt alles von der Wirbelsäule.



Zitat von Sabarina86:
Was bedeutet das


https://de.wikipedia.org/wiki/ACE-Hemmer

https://de.wikipedia.org/wiki/AT1-Antagonist (Sartan)

11.11.2018 15:42 • x 1 #1060


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel