Pfeil rechts
6860

S
Das ist mit ziemlicher Sicherheit die Psyche!

Bei mir bin ich mir auch ziemlich sicher aber die Ungewissheit ist das Problem und das aushalten ne ablenken.

Bei mir ist genau das im moment das Problem, hab tierische Kopfschmeren wegen der lumbalpunktion dh ich lieg nur rum und dabei tut mir quasi alles weh oder es zuckt (Wade, brustmuskel). Sobald ich aufstehe ist auch mein ganzer Nacken, Schulter verspannt was nicht sonderlich dazu beiträgt das es mir besser geht bzw das die Angst geringer wird. Aber ich bin quasi seid bald 7 Tagen nur im Bett, das da meine Muskulatur streikt wundert auch niemanden!

10.11.2018 13:48 • #1021


B
Ich hoffe es so sehr, das es nur die Psyche ist. Ich habe halt eben das Gefühl das meine Beine von Tag zu Tag schwächer werden. Und das macht mir große Sorgen.

10.11.2018 14:12 • #1022


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


S
Eigtl total bescheuert, sich jetzt nen Kopf zu machen ob man ALS oder MS hat oder nicht gell! Aber wie abstellen? Hat jemand einen Tipp? Ablenkung ist bei mir grad nicht möglich wegen der Kopfschmerzen.... spüre wirklich jedes zwicken!

10.11.2018 18:17 • #1023


Gerd1965
Zitat von Sweety1983:
sich jetzt nen Kopf zu machen ob man ALS oder MS hat oder nicht gell! Aber wie abstellen? Hat jemand einen Tipp?

Ja, das Leben genießen. Wenn jemand ALS hat, sollte der jede Sekunde genießen, solange es noch irgendwie möglich ist, denn dann läuft einem die Zeit davon......

10.11.2018 18:23 • x 2 #1024


B
Du hast da recht, bei mir geht es wieder bisschen seitdem selbst der Neurologe nichts gefunden hat. Zwar steht noch ein blutest auf, der meinte aber das da einiges übereinstimmen muss damit jemand ALS oder MS hat. Und da meine Voruntersuchungen nichts ergeben haben, meinte er das das was harmloses ist, sollte es körperlich sein. Weil meine Beine sind schwach seit 2-3 Wochen, er aber sagt das eine Schwäche bei solchen Krankheiten direkt dafür sorgen das man nicht mehr stehen kann und geschweige den laufen. Und selbst im Anfangsstadium müssten mindestens irgendwas darauf hindeuteten, das tut es aber nicht. Und selbst der bluttest der jetzt am Montag meinte er das da zu 99 Prozent nichts sein wird, weil sonst hätte man irgendwas in den Voruntersuchungen gesehen. Kann mir halt immer nicht vorstellen das meine Psyche das alles macht

10.11.2018 18:31 • #1025


S
Wenn ein Körper ständig am zucken ist, können dann die Muskeln deshalb anfangen zu schmerzen? Meine Waden zucken und mittlerweile vibriert die Linke auch und seither schmerzt die Wade. Als hätte ich Sport gemacht....

10.11.2018 18:54 • #1026


S
Zitat von Gerd1965:
Ja, das Leben genießen. Wenn jemand ALS hat, sollte der jede Sekunde genießen, solange es noch irgendwie möglich ist, denn dann läuft einem die Zeit davon......


Aber wie die Angst abstellen? Die eine Sekunde ists mir bewusst die nächste zittert alles innerlich, dann zuckt was anderes dann fühlt sich mein zeh lahm/taub an.

Dreh echt noch durch! Tut mir leid fürs jammern, weiß grad nicht wohin mit meiner Angst!

10.11.2018 19:41 • #1027


Schlaflose
Zitat von Sweety1983:
Aber wie die Angst abstellen?


Wenn man die Sache schon ein paar Jahre hat und es geht einem trotzdem noch gut, wird einem automatisch klar, dass es nichts Schlimmes ist. Wie gesagt, zucke ich seit 2002 und bin putzmunter. Allerdings habe ich dem einzigen Neurologen, bei dem ich damals war direkt geglaubt und hatte keine Angst mehr.

11.11.2018 08:46 • x 1 #1028


Gerd1965
Zitat von Schlaflose:

Wenn man die Sache schon ein paar Jahre hat und es geht einem trotzdem noch gut, wird einem automatisch klar, dass es nichts Schlimmes ist. Wie gesagt, zucke ich seit 2002 und bin putzmunter. Allerdings habe ich dem einzigen Neurologen, bei dem ich damals war direkt geglaubt und hatte keine Angst mehr.

Dann war ich ja vor dir, ich zucke seit 1985

11.11.2018 08:49 • x 1 #1029


S
Ok

Die Nacht war die Hölle und jetzt fängt es schon wieder an, mein rechter Kopf brennt und schmerzt. Hatte Angst das meine Durchblutung im Kopf nicht mehr richtig funktioniert!

Das Zittern stört mich grad nicht so extrem, aber wer weiß was in einer Stunde ist.

11.11.2018 09:32 • #1030


petrus57
Ich bin auch ein Zucker. Habe den Mist auch schon seit Jahren. Merke das daher kaum noch. Aber auf ALS etc. bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.

11.11.2018 09:38 • #1031


Sabarina86
Zitat von Boki:
Du hast da recht, bei mir geht es wieder bisschen seitdem selbst der Neurologe nichts gefunden hat. Zwar steht noch ein blutest auf, der meinte aber das da einiges übereinstimmen muss damit jemand ALS oder MS hat. Und da meine Voruntersuchungen nichts ergeben haben, meinte er das das was harmloses ist, sollte es körperlich sein. Weil meine Beine sind schwach seit 2-3 Wochen, er aber sagt das eine Schwäche bei solchen Krankheiten direkt dafür sorgen das man nicht mehr stehen kann und geschweige den laufen. Und selbst im Anfangsstadium müssten mindestens irgendwas darauf hindeuteten, das tut es aber nicht. Und selbst der bluttest der jetzt am Montag meinte er das da zu 99 Prozent nichts sein wird, weil sonst hätte man irgendwas in den Voruntersuchungen gesehen. Kann mir halt immer nicht vorstellen das meine Psyche das alles macht





Am Blut Test kann man keine ALS feststellen

11.11.2018 10:03 • #1032


Sabarina86
Zitat von Sweety1983:
Wenn ein Körper ständig am zucken ist, können dann die Muskeln deshalb anfangen zu schmerzen? Meine Waden zucken und mittlerweile vibriert die Linke auch und seither schmerzt die Wade. Als hätte ich Sport gemacht....



Zuckt bei dir auch eine Wade mehr wie die andere u d hast du es auch in den armen

11.11.2018 10:05 • #1033


S
Links mehr als rechts, wobei ich jetzt eher ein allgemeines zittern spüre!

11.11.2018 10:07 • #1034


kl Schnecke
Zitat von Sabarina86:


Zuckt bei dir auch eine Wade mehr wie die andere u d hast du es auch in den armen
Wie oft willst du die gleiche Frage noch stellen?

11.11.2018 10:11 • x 2 #1035


Sabarina86
Zitat von Sweety1983:
Links mehr als rechts, wobei ich jetzt eher ein allgemeines zittern spüre!



Hey ich spüre auch ein zittern überall im ganzen Körper besonders wenn ich Sitze liege oder stehe wenn ich mich bewege ist es nicht da sieht man dein zittern

11.11.2018 10:17 • #1036


Sabarina86
Zitat von kl Schnecke:
Wie oft willst du die gleiche Frage noch stellen?



Ich hatte nicht dich gefragt ich suche jemand der genau das gleiche hat

11.11.2018 10:18 • #1037

Sponsor-Mitgliedschaft

kl Schnecke
Zitat von Sabarina86:


Ich hatte nicht dich gefragt ich suche jemand der genau das gleiche hat
Das weiß ich auch.
Aber das was du da gerade machst ,bringt dich kein Millimeter weiter

Ist doch zu merken in dem du immer wieder die gleichen Fragen stellst, oder nicht?

11.11.2018 10:28 • #1038


guteFee
Toll, jetzt habe ich auch ALS..

11.11.2018 10:29 • #1039


Sabarina86
Zitat von kl Schnecke:
Das weiß ich auch.
Aber das was du da gerade machst ,bringt dich kein Millimeter weiter

Ist doch zu merken in dem du immer wieder die gleichen Fragen stellst, oder nicht?



Ja schon aber es ist schon schlimm ich möcht gern wieder die alte sein die bevor unsere Pharmaindustrie mich zerstört hat

11.11.2018 11:15 • #1040


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel