Pfeil rechts
6865

Catharina
Das kommt von der nervenwasserentnahme! Also die Kopfschmerzen! Viel trinken!

08.11.2018 10:02 • #1001


J
Zitat von Sweety1983:
Mrt-Befund kam..... ein weißer Punkt im Gehirn nun haben se mir noch nervenwasser entnommen!

@Sweety1983
Bei mir wurde vor einem Jahr auch so ein weißer Punkt gefunden. Mich hat das total wahnsinnig gemacht, aber die Ärzte meinten, wahrscheinlich ein Artefakt, 3 Monate warten und dann nochmal MRT.
3 Monate verrückt gemacht, und was war es am Ende? Richtig, ein Artefakt. In der 2. MRT-Aufnahme war von dem Punkt nichts mehr zu sehen. Es kann also durchaus vorkommen.

08.11.2018 10:05 • #1002


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


S
Zitat von junebug:
@Sweety1983
Bei mir wurde vor einem Jahr auch so ein weißer Punkt gefunden. Mich hat das total wahnsinnig gemacht, aber die Ärzte meinten, wahrscheinlich ein Artefakt, 3 Monate warten und dann nochmal MRT.
3 Monate verrückt gemacht, und was war es am Ende? Richtig, ein Artefakt. In der 2. MRT-Aufnahme war von dem Punkt nichts mehr zu sehen. Es kann also durchaus vorkommen.


War der Punkt bei dir auch deutlich sichtbar?

08.11.2018 10:32 • #1003


J
@Sweety1983 Ja, war er. Hab die Aufnahme ja auch selbst zu Gesicht bekommen, das war schon gut zu erkennen. Allerdings gibt es ja mehrere Aufnahmen aus mehreren Blickwinkeln quasi und manchmal war der Punkt zu sehen, manchmal nicht... Da sagte der Neurologe direkt schon Was soll das denn schon sein, was man aus einer Richtung sieht, aus der anderen aber nicht?
Ich konnte es trotzdem nicht glauben und habe mich total verrückt gemacht, gegoogelt, was eine Läsion in dem Hirnbereich bedeuten würde, und war am Ende überzeugt davon, an einer ganz seltenen Form von Demenz erkrankt zu sein, die schon bei jungen Erwachsenen auftritt. Rational betrachtet natürlich Quatsch. Ich will damit nur sagen, gerade so weiße Punkte sind oft Artefakte, auch wenn man sich das nicht so vorstellen kann. Warte erstmal ab, du wirst ja weiter untersucht. Und sonst frag ggf. nochmal nach, was man konkret vermutet oder ausschließen kann. Bei mir sagte man damals zumindest Egal was dieser Punkt ist, es ist kein Tumor, keine MS, und kein Schlaganfall. Und das hat schon mal wenigstens ein bisschen geholfen.

08.11.2018 10:54 • #1004


S
Dreh echt noch durch. Lieg nur da wegen meinen Kopfschmerzen und meine Waden vibrieren total, mein Gesicht jetzt auch und mein Arm ist so schwer. Tierische Panik!

08.11.2018 15:49 • #1005


Sabarina86
[quote=Sweety1983]Dreh echt noch durch. Lieg nur da wegen meinen Kopfschmerzen und meine Waden vibrieren total, mein Gesicht jetzt auch und mein Arm ist so schwer. Tierische Panik![/quotemeibst


Meinst du damit Muskelzucken mit dem blubbern siehst du es bei dir ich weiß wie du dich fühlst weil ich spüre ja auch was in meinem Körper wo mir keiner glaubt mfG sabrina

08.11.2018 22:05 • #1006


Rastaman
Ihr solltet unbedingt eine Verhaltenstherapie machen. Ihr müsst die Fixierung auf die Symptome aus dem Kopf bekommen. Sonst wirds immer schlimmer.

08.11.2018 22:17 • #1007


J
Ich hatte vor ca. einem Monat auch riesige Angst vor ALS. Mir hat da erstmals tatsächlich das Internet geholfen und zwar ein Forum von Betroffenen in englischer Sprache... In diesem Forum tummelten sich natürlich hauptsächlich Leute, die Angst hatten, ALS zu haben und deswegen gab es einen Infobeitrag. Darin stand sinngemäß ALS is failure, sprich ALS äußert sich immer zuerst damit, dass man Dinge plötzlich nicht mehr kann. Und da stand auch eindeutig, dass ALS nicht heißt, dass man statt 10 Runden im Stadion jetzt nur noch 5 schafft, sondern dass man statt 10 Runden plötzlich seinen Fuß nicht mehr heben kann. Oder auch, dass es nicht bedeutet, dass man es plötzlich schwieriger findet, einen Wasserkasten hochzuheben, sondern dass man es einfach nicht mehr kann. DAS sind laut den Betroffenen und deren Angehörigen die typischen Anzeichen (ALS beginnt mit Muskelschwäche!) und nicht etwa das Zucken oder sonstiges. Muskelzucken habe ich fast jeden Tag irgendwo, ich akzeptiere es inzwischen einfach, nehme vielleicht Magnesium (manchmal hilft das) und dann hört es irgendwann auch wieder auf. ALS ist eine EXTREM seltene Krankheit, von der die meisten von uns ohne die Ice Bucket Challenge und/oder Stephen Hawking wahrscheinlich nicht einmal wüssten. Die Wahrscheinlichkeit, ALS zu bekommen, ist dermaßen gering, dass man sich um wirklich ganz andere Dinge mehr Sorgen machen sollte.

08.11.2018 22:19 • x 1 #1008


Rastaman
Zitat von junebug:
Die Wahrscheinlichkeit, ALS zu bekommen, ist dermaßen gering, dass man sich um wirklich ganz andere Dinge mehr Sorgen machen sollte.

Seh ich auch so. Nur wenn man in der Angstspirale drin ist, bleibt die Rationalität leider aussen vor.

08.11.2018 22:32 • #1009


S
Bin schon in therapie aber da gings bis auf das letzte mal nie um Krankheiten!

Lieber MS als ALS..... und sowas ähnliches hat Gerd auch geschrieben. Ich kann nicht nur ein zucken sondern an meinem linken Unterschenkel vibriert s und er fühlt sicht abgeschnürrt an. Ekelhaft

08.11.2018 22:33 • #1010


Rastaman
Das ist aber kein ALS oder MS. Ich würde dieses Thema weiterhin in der Therapie ansprechen.

08.11.2018 23:12 • #1011


S
Ja werd ich.

Aber die Angst bleibt wegen der Gliose im Kopf, aber ich Versuch klar zu kommen!

09.11.2018 09:48 • #1012


S
Hat jemand zufällig ein Tipp für mich wegen den Postpunktionellen Kopfschmerzen?
Ich kann nur liegen, weder sitzen noch stehen geht und mein Nacken verkrampft sich extrem!

09.11.2018 18:01 • #1013


B
Hallo Leute, wollte mal was loswerden und fragen wem es genauso geht und ob mir jemand eventuell die Angst bisschen nehmen kann. Ich habe seit ca 2-3 Monaten panische Angst vor schweren Krankheiten, angefangen mit Hirntumor, dann war es Leukämie, und jetzt zum Schluss ist es ALS oder ms. Meine Symptome passen sich an, also ich denke das zumindest, beim Hirntumor waren es Kopfschmerzen, bei Leukämie Übelkeit und das Gefühl schwach zu sein usw. Das letztere waren halt eben nervenkrankheitrn, da meine Symptome (laut Internet) gut passen, da ist dieses Muskelzucken, komisches Gefühl in der linken Hand bzw. Fingern, empfindlichtskeitsstörungen, schwache Beine und so was da halt dazu gehört. War heute beim Neurologen, der mit mir paar Test gemacht hat, anfangs er selber z.B. meine Reflexe, meine Muskelkraft usw. und danach ein emg, das heißt die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen. Dann eben noch Blut abgenommen, die Ergebnisse kommen aber leider erst am Montag. Er versichert mir aber, also zu 99% das da nichts ist, ich habe sämtliche Untersuchungen hinter mir in den letzten 2 Jahren, Magen Darm Spiegelung, MRT von Kopf frisch gemacht (1 Monat) 3-4 mal Blut abgenommen, und eben heute nochmal beim Neurologen, und auch da war alles einwandfrei. Meine Frage an euch ist es ob meine Angst begründet ist, oder kann die Psyche meine ganzen Symptome auslösen Bzw mich denken lassen das diese Symptome da sind? zb muskelzucken oder schwache Beine?

10.11.2018 10:33 • #1014


Gerd1965
Zitat von Boki:
und danach ein emg, das heißt die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen.

Mit einem EMG wird keine Nervenleitgeschwindigkeit gemessen.
Zitat von Boki:
War heute beim Neurologen, der mit mir paar Test gemacht hat

Dein Neurologe hat Samstag Ordination? Meine Neurologen haben noch nie zur Laborkontrolle Blut abgenommen....

Lange Rede kurzer Sinn, für deine Erkrankung ist ein Facharzt für Psychiatrie zuständig, wende dich an den und schaue, dass du gegen deine Hypochondrie auch psychotherapeutisch vorgehst.
Zitat von Boki:
da meine Symptome (laut Internet) gut passen

Jaja, das Internet, wenn du noch tiefer in die Angstspirale kommen möchtest, google ruhig weiter

10.11.2018 10:46 • #1015


B
Ja das Forum ist von gestern, da mir aber keiner antwortete habe ich es hier versucht. Und wie auch immer das heißt, auf jeden Fall wurde meine nervgeschwindigtkeit gemessen. Habe eben auch das Gefühl das es von Tag zu Tag schlimmer wird.
Deswegen auch diese Angst, keine Ahnung mehr was ich machen soll..

10.11.2018 10:50 • #1016


Gerd1965
Zitat von Boki:
keine Ahnung mehr was ich machen soll..

Das hab ich in meinem Beitrag erwähnt.

10.11.2018 10:55 • #1017

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Erstmal vielen Dank dir
Ich kann alles irgendwie verstehen, und ich sehe auch ein das ich da mal meine Psyche abklären muss, habe am Freitag einen Termin in einer Tagesklinik. Aber das mit den Beinen kommt mir eben so komisch vor, ich kann mir leider nicht vorstellen das dieses Gefühl das jeder Schritt schmerzt und das gehen so schwer fällt nur durch die Psyche?

10.11.2018 11:00 • #1018


Gerd1965
Zitat von Boki:
Erstmal vielen Dank dir
Ich kann alles irgendwie verstehen, und ich sehe auch ein das ich da mal meine Psyche abklären muss, habe am Freitag einen Termin in einer Tagesklinik. Aber das mit den Beinen kommt mir eben so komisch vor, ich kann mir leider nicht vorstellen das dieses Gefühl das jeder Schritt schmerzt und das gehen so schwer fällt nur durch die Psyche?

Schmerzen beim Gehen in den Beinen hat mit ALS überhaupt nichts zu tun. Du bist 2x neurologisch untersucht worden, also ist nicht anzunehmen, dass eine neurologische Sache dahinter steckt.
Einen Orthopädenbesuch könnte ich dir noch raten, der wäre eventuell sinnvoll.

10.11.2018 11:06 • #1019


B
War ich auch schon 2 mal, sogar bei einem neurochirurgien. Und keiner konnte was feststellen. Muss aber dazu sagen das ich schon seit paar Monaten das gefühl habe psychisch nicht in Ordnung zu sein. Teilweise war das sogar extrem. Und dazu kommt das mein Vater an einer sehr starken Psychose leidet, das kann natürlich auch ein Faktor sein wurde mir gesagt. Und zu den schmerzen der Beine kann ich nur sagen das es mal ein ziehen in der Wade links ist, dann mal rechts, dann mal ne Art Steifheit der Waden, weiche Knie und solche Sachen.

10.11.2018 11:27 • #1020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel