App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Na das Gefühl kenne ich, aber trotzdem lieber einmal zuviel als zu wenig. Ich glaube wir sind nicht die Einzigen mit dieser Angst. Und die Neurologen wisse das auch. Meine hatte da auch volles Verständnis.

Seit ihr noch wach ich hab grad so große muskelzucken in der Linken wade das hatte ich noch nie

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Sabarina86:
Seit ihr noch wach ich hab grad so große muskelzucken in der Linken wade das hatte ich noch nie

Hast du sie mal
Durchmassiert oder Magnesium genommen ?

Zitat von Bella1988:
Hast du sie mal
Durchmassiert oder Magnesium genommen ?

Sabrina hat das schon immer

Zitat von Kuro2020:
Sabrina hat das schon immer

Sorry aber wenn man keine Gewissheit hat. Soviele bekommen hier die emgs . Deutet der ck Wert hin ob ich was mit den Muskeln hab

In der Wade hab ichs praktisch permanent mal mehr (Stress, Kälte, Hunger, nach Bewegung/Sport...oder einfach so), mal weniger...komischerweise wirds nach einem warmen Fussbad (entspannende, durchbluzungsfördernde Wirkung) besser.... teilweise yzucken wir hid im Forum an den Waden 24/7 seit Jahrzehnten...das Blöde ist, dass es halt an immer anderen Stellen zuckt, vibriert...so dass man gedanklich schwer zur Ruhe kommt. Im englischsprachigen Forum about.bfs ist das git beschrieben, wurdd hier ja schon öfter darauf verwiesen, icv les die Zusammenfassung immer mal wieder das beruhigt zumindest ein wenig...

Zitat von Hypo65:
In der Wade hab ichs praktisch permanent mal mehr (Stress, Kälte, Hunger, nach Bewegung/Sport...oder einfach so), mal weniger...komischerweise wirds nach einem warmen Fussbad (entspannende, durchbluzungsfördernde Wirkung) besser.... teilweise yzucken wir hid im Forum an den Waden 24/7 seit Jahrzehnten...das Blöde ist, dass es halt an immer anderen Stellen zuckt, vibriert...so dass man gedanklich schwer zur Ruhe kommt. Im englischsprachigen Forum about.bfs ist das git beschrieben, wurdd hier ja schon öfter darauf verwiesen, icv les die Zusammenfassung immer mal wieder das beruhigt zumindest ein wenig...

Aber warum hilft uns keiner warum forscht das niemand.

Gute Frage, einfache Antwort: solange der postdemokratische Turbokapitalismus die Menschen und die Natur ruiniert, wird erforscht, womit man Umsatz generieren kann. Der chronisch Kranke als Umsatzgarant... ein paar zuckende Sensibelchen interessieren da niemanden. Wir leben meiner Meinung nach in einer Zeit, in der die Kranken die eigentlich Gesunden sind, weil sie die Symptomträger einer kranken Gesellschaft, die von Lobbyisten (Politiker genannt) gesteuert wird, sind.
(Vermeintlich) seltenere Erkrankungen interessieren die Pharmabranche nicht.
Kein Wunder, dass wir - durchs Leben gehetzt - jedes Zucken wahrnehmen und ausschliesslich in katastrophaler Richtung deuten....
PS Und wenn man Systemkritik übt, bekommt man gleich den Stempel Verschwörungstheoretiker... das hat mit Demokratie, insbesondere in ihrer direkten Form nichts mehr zu tun... sorry, das ist vermeintlich ein wenig weit von unserem Thema weg, aber die Symptome die uns quälen sind m.E. teilweise auch das Resultat der Atmosphäre, in der wir leben. Und da ich seit 25 jähren im Gesundheitsbereich tätig bin und unzählige Menschen im Burn-Out erlebt habe, traue ich mir das so äußern.

Zitat von Hypo65:
Gute Frage, einfache Antwort: solange der postdemokratische Turbokapitalismus die Menschen und die Natur ruiniert, wird erforscht, womit man Umsatz generieren kann. Der chronisch Kranke als Umsatzgarant... ein paar zuckende Sensibelchen interessieren da niemanden. Wir leben meiner Meinung nach in einer Zeit, in der die Kranken die eigentlich Gesunden sind, weil sie die Symptomträger einer kranken Gesellschaft, die von Lobbyisten (Politiker genannt) gesteuert wird, sind.(Vermeintlich) seltenere Erkrankungen interessieren die Pharmabranche nicht.Kein Wunder, dass wir - durchs Leben gehetzt - jedes Zucken wahrnehmen und ausschliesslich in katastrophaler Richtung deuten....PS Und wenn man Systemkritik übt, bekommt man gleich den Stempel Verschwörungstheoretiker... das hat mit Demokratie, insbesondere in ihrer direkten Form nichts mehr zu tun... sorry, das ist vermeintlich ein wenig weit von unserem Thema weg, aber die Symptome die uns quälen sind m.E. teilweise auch das Resultat der Atmosphäre, in der wir leben. Und da ich seit 25 jähren im Gesundheitsbereich tätig bin und unzählige Menschen im Burn-Out erlebt habe, traue ich mir das so äußern.

Wer will das bezahlen ? Zum Teil eingebildete Symptome von gar keiner existierenden Krankheit zu erforschen?! Mh.....wo fängt man da an und wo hört man auf ?
Magendruck, Übelkeit, Wadenzucken, Kloß im Hals, Herzstolpern, what ever........
Seien wir doch einfach mal froh das jeder von uns eine Krankenversicherung hat, oft zum Arzt rennen darf, um immer wieder uns die erlösende Antwort ab zu holen : wieder nix gefunden !
Und Therapien machen darf für viel Geld !
Kritisch zu hinterfragen hat nix mit Verschwörungstheorien zu tun. Es seih denn du verhältst dich wie zb Xavier ! Dann hat das mit freier Meinung wenig zu tun.

Da gebe ich Dir im Grunde gerne recht. Und dass unser Gesundheitswesen im Hinblick auf Notfälle, OPs etc. eines der besten der Welt ist, möchte ich gar nicht in Frage stellen.
Allerdings würde ich die - in unserer Zeit leider oft verharmlosend als Befindlichkeitsstörungen abgetanen Symptome - nicht als eingebildet bezeichnen, da die Betroffenen - wie man zB in diesem Forum sieht - erheblich darunter leiden.
Wünsche allen einen sonnigen, unbeschwerten Pfingstmontag

Ich zucke seit 18 Jahren und finde das System gut. Ich war damals EINMAL beim Neurologen, es wurde abgeklärt, dass es nicht Schlimmes ist und ich lebe seitdem sehr gut mit den Zuckungen. Es ist keine Krankheit, da man keine gesundheitlichen Probleme oder Schmerzen hat und man damit ein ganz normales Leben führen kann. Wer das nicht kann, hat ein psychisches Problem, das behandelt werden sollte. Die Forschung soll sich auf echte Krankheiten konzentrieren, die einem Schmerzen und den Tod bringen.

Zitat von Schlaflose:
Ich zucke seit 18 Jahren und finde das System gut. Ich war damals EINMAL beim Neurologen, es wurde abgeklärt, dass es nicht Schlimmes ist und ich lebe seitdem sehr gut mit den Zuckungen. Es ist keine Krankheit, da man keine gesundheitlichen Probleme oder Schmerzen hat und man damit ein ganz normales Leben führen kann. Wer das nicht kann, hat ein psychisches Problem, das behandelt werden sollte. Die Forschung soll sich auf echte Krankheiten konzentrieren, die einem Schmerzen und den Tod bringen.

Zuckts du ohne Pause oder hast du mal Ruhe.

Zitat von Sabarina86:
Zuckts du ohne Pause oder hast du mal Ruhe.

Das habe ich dir schon zigmal geschrieben. Irgendwo am Körper zuckt es bei mir immer und in beiden Waden seit über 6 Jahren permanent.

Zitat von Hypo65:
Gute Frage, einfache Antwort:

Wow. Okay, ich bin raus. An BFS wird halt nicht so intensiv geforscht, weil es überhaupt keinen Krankheitswert hat und die Gelder lieber UND ZURECHT in die Forschung von ALS, MS und anderen tödlichen Krankheiten gesteckt werden. Alter. Ciao, hoffe, euch geht es irgendwann wieder besser und die Zuckungen lassen nach, aber für solche Verschwörungstheorien ist das Forum sicher nicht da, das gebe ich mit jetzt nicht mehr

Ps: eine psychotherapie wird von der Krankenkasse übernommen und hilft auch, da braucht man keine grosse Forschung für

Leute ich brauche mal Hilfe.
Ich habe seit Tagen Muskelzucken in der Hand...fast durchgängig...ANGST!

Geht wieder weg

Zitat von Lena_94:
eine psychotherapie wird von der Krankenkasse übernommen und hilft auch,

Naja........
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Kuro2020:
Naja........

...? Ja?

Zitat von Robin1:
Sehr gut im moment, Zucken ist bissl weniger im Moment und ich übe im Moment für mein Abitur. Wie geht's dir?

Mir geht's unverändert, dh ich genieße meine freien Tage habe aber trotzdem Muskelzuckungen vorallem in den Waden und bin zur Zeit wieder extrem verspannt im Nacken.

Aber was willst machen...

Hallo ihr Zuckis!

Ich hab/hatte doch dieses relativ heftige Zucken von dem Muskel seitlich an der Wand (hatte ja kurzzeitig ein Video hochgeladen). Und dachte die ganze Zeit so: Ach bei euch zuckt ja alles Mögliche, das ist ja fast beruhigender als nur an einer Stelle die ganze Zeit, denn dass ALS überall gleichzeitig losgeht, ist ja auch nicht wahrscheinlich.
Naja, nach ca. 10 Tagen, in denen jeden Tag immer wieder dieser Muskel in meiner Hand gezuckt hat, hat er jetzt 3 Tage nicht gezuckt. Was mich jetzt rein rational noch nicht beruhigt, aber fürs Gefühl ist es schon irgendwie gut. Aber dafür zuckt es seit einigen Tagen dann auch an anderen Stellen. Mal im Rücken, mal am Arm, mal seitlich überm Knie, mal in der Wade.

Und natürlich folge ich meiner eigenen Logik jetzt nicht mehr und finde es doch nicht weniger beunruhigend. Naja, unter Angst funktioniert das logische Denken halt nicht so gut.

Gerade eben (sitze im Schneidersitz aufm Sofa) hat richtig doll der große Muskel im Oberschenkel gezuckt, so lang bis ich mein Bein dann gestreckt habe, dann hats irgendwann aufgehört. Grrrrrh.

Ich frag mich, ob genau diese Zuckungen auch sonst immer da sind, aber gar nicht über diese Schwelle in unser Bewusstsein kommt? Und wenn wir uns so fokussieren, spüren wir so viel, was sonst unbemerkt bleibt vielleicht.

Ich hab die letzten Tage mal versucht jeden Tag 10 Minuten Progressive Muskelentspannung zu machen. Vielleicht hilft das euch auch. Gerade Muskulatur entspannen ist ja wichtig.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore