Pfeil rechts
9

N
Hallo ihr lieben,

momentan habe ich mal wieder eine Angstattacke . Vor 2 Wochen wurde mir mein Blinddarm entfernt und seit dem muss ich 1x täglich Heparin spritzen. Jetzt hab ich seit gestern Abend irgendwie ziemlich Kopfschmerzen und da natürlich in den Nebenwirkungen von dem Heparin Hrinblutung aufgeführt ist, hab ich da jetzt voll Angst. Vorallem steht da Gelegentlich 1 von 100 Behandelter. Ich steigere mich grad wieder voll rein. Ich hab allerdings auch etwas Rücken- und Nackenschmerzen, so dass es evtl. auch davon kommen könnte. Aber ich stell mir halt immer gleich das schlimmste vor.
Jetzt wollen wir heute in den Urlaub fahren. Ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll.

09.08.2019 08:15 • 10.08.2019 #1


15 Antworten ↓


prodomo81
Zitat von November2014:
Hallo ihr lieben,momentan habe ich mal wieder eine Angstattacke . Vor 2 Wochen wurde mir mein Blinddarm entfernt und seit dem muss ich 1x täglich Heparin spritzen. Jetzt hab ich seit gestern Abend irgendwie ziemlich Kopfschmerzen und da natürlich in den Nebenwirkungen von dem Heparin Hrinblutung aufgeführt ist, hab ich da jetzt voll Angst. Vorallem steht da Gelegentlich 1 von 100 Behandelter. Ich steigere mich grad wieder voll rein. Ich hab allerdings auch etwas Rücken- und Nackenschmerzen, so dass es evtl. auch davon kommen könnte. Aber ich stell mir halt immer gleich das schlimmste vor. Jetzt wollen wir heute in den Urlaub fahren. Ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll.


Für eine Hirnblutung schreibst du ziemlich gut!
Nein, im Ernst. Kopfschmerzen sind ziemlich normal, wenn der Nacken weh tut. Und eine Hirnblutung ist ein dramatisches Ereignis, da kann sich keiner mehr Gedanken machen, was er hat, geschweige dem es abtippen.
Warum braucht man Heparin nach einer OP?...Liegst du im Bett? Irgendwelche Gerinungserkrankungen?

09.08.2019 08:29 • #2


A


Hirnblutung durch Blutverdünner

x 3


N
Das ist halt das Problem wenn mich die Angst packt, da kann ich nicht klar und logisch denken. Ich hoffe einfach auch das es vom Nacken kommt.

Ich musste noch sicherheitshalber Spritzen, weil ich in der Schwangerschaft eine Thrombose hatte. Und da ich noch nicht ganz so mobil war, sollte ich lieber ein paar Tage spritzen. Gestern musste ich es aber das letzte Mal nehmen.

09.08.2019 08:35 • #3


petrus57
Zitat von November2014:
Vorallem steht da Gelegentlich 1 von 100 Behandelter.


Musst es so sehen: Das Risiko liegt gerade mal bei 1 % eine Gehirnblutung zu bekommen. Und das ist doch sehr gering.

09.08.2019 08:41 • x 1 #4


prodomo81
Zitat von November2014:
Das ist halt das Problem wenn mich die Angst packt, da kann ich nicht klar und logisch denken. Ich hoffe einfach auch das es vom Nacken kommt.Ich musste noch sicherheitshalber Spritzen, weil ich in der Schwangerschaft eine Thrombose hatte. Und da ich noch nicht ganz so mobil war, sollte ich lieber ein paar Tage spritzen. Gestern musste ich es aber das letzte Mal nehmen.


Na dann, alles gut! Ab in den Urlaub und viel Spaß!

09.08.2019 08:59 • #5


Hotin
Hallo November,
Zitat:
Aber ich stell mir halt immer gleich das schlimmste vor.
Jetzt wollen wir heute in den Urlaub fahren. Ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll.


Bitte vermeide es, Dir immer das Schlimmste vorzustellen. Können Deine
Kopfschmerzen auch von der Aufregung der Urlaubsvorbereitungen kommen?

Bei kurzer Anwendung und geringen Mengen wird es kaum zu Hirnblutungen kommen
können.

Mach Dir also nicht so viele Gedanken um mögliche Nebenwirkungen und
fahre entspannt in Deinen Urlaub.

Eine schöne Zeit wünsche ich Dir.

Bernhard

09.08.2019 09:06 • x 1 #6


N
Ich danke euch erstmal sehr für eure Antworten. Ich hatte gestern ein bisschen Streß durch die Vorbereitungen und hab auch die letzten Tage nicht so gut geschlafen. Also eigentlich alles logische Erklärungen. Ich bin auch seit einiger Zeit in Therapie und arbeite an meinen Ängsten aber so richtig Erfolg hat sich noch nicht eingestellt.
Ich hoffe jetzt erstmal auf einen schönen Urlaub und vielleicht kann ich tatsächlich mal abschalten

09.08.2019 09:25 • x 2 #7


prodomo81
Zitat von November2014:
Ich danke euch erstmal sehr für eure Antworten. Ich hatte gestern ein bisschen Streß durch die Vorbereitungen und hab auch die letzten Tage nicht so gut geschlafen. Also eigentlich alles logische Erklärungen. Ich bin auch seit einiger Zeit in Therapie und arbeite an meinen Ängsten aber so richtig Erfolg hat sich noch nicht eingestellt.Ich hoffe jetzt erstmal auf einen schönen Urlaub und vielleicht kann ich tatsächlich mal abschalten

Amen. Viel Spaß.

09.08.2019 11:56 • #8


L
Was hast du denn damals bekommen wo du SS warst wegen deiner Thrombose?
Ich musste Elipuis nehmen, war auch nicht nett. Denn: keine Wirkung ohne Nebenwirkungen. Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Aber Gott sei Dank gibt es das!
Mach dir keine Gedanken, das wird definitiv nichts sein. Dir und deinem Baby ist in der SS auch nichts passiert!

Und bitte nicht Goggeln.. Sondern Urlaub genießen!

09.08.2019 19:09 • #9


N
Ich finde es immer schrecklich was Medikamente so für Nebenwirkungen haben. Normalerweise lese ich mir die auch nicht mehr durch aber diesmal habe ich es leider getan.

Ich habr auch immernoch ziemlich Kopfschmerzen aber wenn es tatsächlich eine Hirnblutung wäre hätte ich wahrscheinlich auch schon andere Symptome und würde nicht mehr hiersitzen. Zumindest sage ich mir das. Das einzige was heute der Horror wird ist das einschlafen, weil ich dann wieder mal Angst habe nicht mehr aufzuwachen. Schrecklicher Teufelskreis

09.08.2019 20:27 • #10


Blueblack
Zitat von November2014:
Ich finde es immer schrecklich was Medikamente so für Nebenwirkungen haben. Normalerweise lese ich mir die auch nicht mehr durch aber diesmal habe ich es leider getan.Ich habr auch immernoch ziemlich Kopfschmerzen aber wenn es tatsächlich eine Hirnblutung wäre hätte ich wahrscheinlich auch schon andere Symptome und würde nicht mehr hiersitzen. Zumindest sage ich mir das. Das einzige was heute der Horror wird ist das einschlafen, weil ich dann wieder mal Angst habe nicht mehr aufzuwachen. Schrecklicher Teufelskreis


Ich hab auch immer Angst gehabt wenn ich irgendwelche Medikamente genommen habe und da die schlimmsten Nebenwirkungen drin standen das ich das dann auch bekomme und Hirnblutungen waren bei mir auch dabei, mach dich am besten nicht so verrückt ist zwar meistens leichter gesagt als getan aber es bringt nichts, wenn du sowas hättest dann würdest du zu 100% jetzt nicht mehr schreiben.
Und wie oft ich mit der Angst ins Bett gegangen bin morgens nicht mehr aufzuwachen und dann nicht schlafen konnte kenne das nur zu gut leider am besten entspannen und an was anderes denken ist mein Tipp das hat mir immer am besten geholfen.
Liebe Grüße

09.08.2019 20:32 • x 1 #11


Sebastian82
Zitat von November2014:
Ich danke euch erstmal sehr für eure Antworten. Ich hatte gestern ein bisschen Streß durch die Vorbereitungen und hab auch die letzten Tage nicht so gut geschlafen. Also eigentlich alles logische Erklärungen. Ich bin auch seit einiger Zeit in Therapie und arbeite an meinen Ängsten aber so richtig Erfolg hat sich noch nicht eingestellt.Ich hoffe jetzt erstmal auf einen schönen Urlaub und vielleicht kann ich tatsächlich mal abschalten


Hey November! Also gefühlstechnisch macht du alles richtig. Du siehst Probleme, nimmst sie an und bekämpfst sie. Finde ich absolut lobenswert. Und wenns dich der Kummer doch mal überrennt, dann schreib hier einfach. Hier gibt es so wahnsinnig interessante und hilfsbereite Menschen, die dir sicher gerne bei Seite stehen. Du bist sicher nicht alleine! Bleibe jedenfalls auf dem Weg. Ich glaube, er ist der richtige...auch wenn du den Erfolg vielleicht nicht sofort spürst. Genieße deinen Urlaub und versuche abzuschalten.

09.08.2019 20:35 • x 2 #12


prodomo81
Zitat von November2014:
Ich finde es immer schrecklich was Medikamente so für Nebenwirkungen haben. Normalerweise lese ich mir die auch nicht mehr durch aber diesmal habe ich es leider getan.Ich habr auch immernoch ziemlich Kopfschmerzen aber wenn es tatsächlich eine Hirnblutung wäre hätte ich wahrscheinlich auch schon andere Symptome und würde nicht mehr hiersitzen. Zumindest sage ich mir das. Das einzige was heute der Horror wird ist das einschlafen, weil ich dann wieder mal Angst habe nicht mehr aufzuwachen. Schrecklicher Teufelskreis

Wenn du das liest, bist du aufgewacht.

Das ist vollkommen richtig, mit Hirnblutung kann man sich nicht über Hirnblutungen unterhalten und hat auch andere Symptome. Das wird wieder vorbei gehen!

10.08.2019 04:51 • #13


S
Zitat von prodomo81:
Ich habr auch immernoch ziemlich Kopfschmerzen aber wenn es tatsächlich eine Hirnblutung wäre hätte ich wahrscheinlich auch schon andere Symptome und würde nicht mehr hiersitzen. Zumindest sage ich mir das. Das einzige was heute der Horror wird ist das einschlafen, weil ich dann wieder mal Angst habe nicht mehr aufzuwachen. Schrecklicher Teufelskreis

Es ist 1000prozentig keine Hirnblutung. Meine Mutter war Marcumarpatientin und hatte einen schweren Fahrradunfall, bei dem sie auf den Kopf gefallen war. Folge war eine Hirnblutung. Sie wurde dann 3 Wochen lang ins künstliche Koma versetzt. Glaube mir, eine Hirnblutung sieht ganz anders aus. Man hat nicht nur Kopfschmerzen. Du würdest nicht mehr hier schreiben und wärst schon lange auf der Intensivstation.
Das andere ist deine Angst davor, morgens nicht mehr aufzuwachen. Die Chance dafür ist doch ziemlich gering. Das Einschlafen sowie Aufwachen wird durch Hormone gesteuert. Auch die Gefahr, dass dich nachts der Schlag trifft ist doch ziemlich gering.

Also versuch dich zu entspannen und viel Freude und Erholung im Urlaub.

10.08.2019 05:11 • #14


Hotin
Zitat von November2014:
Ich finde es immer schrecklich was Medikamente so für Nebenwirkungen haben. Normalerweise lese ich mir die auch nicht mehr durch aber diesmal habe ich es leider getan.


Medikamente haben viel weniger oder viel schwächere Nebenwirkungen, als in den Beipackzetteln
angegeben werden. Aus rechtlichen Gründen sind die Hersteller aber verpflichtet, jede noch so kleinste
mögliche Nebenwirkung aufzuführen.
Das Risiko, wegen einer fehlenden Angabe einer Nebenwirkung verklagt zu werden, versuchen sie zu umgehen,
indem sie alles Mögliche dort aufschreiben.
Patienten hilft dies natürlich selten, weil solche Aufzählungen die Angst davor vergrößern,
das Medikament überhaupt erst zu nehmen.

Allerdings machen die Angaben der Nebenwirkungen auch etwas sehr Gutes.
Sie steigern das Bewusstsein, das ein Medikament ein Stoff ist, den man immer nur
so lange nehmen sollte, bis der Körper sich wieder geund fühlt.

10.08.2019 08:42 • #15


N
Also ich bin natürlich wieder aufgewacht. Wollte euch nochmal sehr danken für eure lieben und aufmunternden Worte. Heute geht es meinem Kopf wesentlich besser .

10.08.2019 10:16 • x 2 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel