Pfeil rechts
8

Mayura
Hallo in die Runde, ich hab momentan etwas mit Verstopfungen zu kämpfen, musste grad beim stuhlgang mehr pressen.
Das hat sowas im kopf gezogen beim pressen und jetzt hab ich Kopfschmerzen danach, hab tierische angst das jetzt dadurch hirnblutung entstehen, entstanden sein könnte?

19.03.2024 13:54 • 20.03.2024 #1


21 Antworten ↓


L
Zitat von Mayura:
Hallo in die Runde, ich hab momentan etwas mit Verstopfungen zu kämpfen, musste grad beim stuhlgang mehr pressen. Das hat sowas im kopf gezogen beim ...

Huhu, nein so schnell passiert das nicht. Hatte das auch schon oft und auch Kopfschmerzen danach. Aber mein Arzt meinte mal überlegen sie mal wie die Frauen während der Geburt pressen, das ist kein Vergleich zum pressen beim Stuhlgang. Also mach dir keine Sorgen

19.03.2024 14:08 • x 1 #2


A


Angst vor Hirnblutung

x 3


A
Hi,
nimm eine Kopfschmerztablette (zB. Paracetamol 500), aber keinen Blutverdünner!
Wenn nach 2 Stunden die Schmerzen nicht weg sind, fährst Du in die Klinik.
Falls Du noch andere Bescherden hast, natürlich früher hinfahren (Doppelbilder, herabhängende Gesichthälfte, Taubheitsgefühle, ..)
Alles Gute!

19.03.2024 14:14 • #3


Mayura
@Allessch Hab jetzt eine paracetamol genommen, kopfschmerzen sind immernoch leicht, hatte ja vorhin beim SG nur leicht im Kopf gedrückt, andere Symptome hab ich nicht außer kopfschmerzen. Ich soll von mein psychologe nur in Notfällen in die Klinik fahren, da ich hypochonder bin

19.03.2024 14:19 • #4


Mayura
@lisa_6731 bei mir bricht momentan viel die Angst aus, auch die Angst vor HB

19.03.2024 14:21 • #5


A
Zitat von Mayura:
@Allessch Hab jetzt eine paracetamol genommen, kopfschmerzen sind immernoch leicht, hatte ja vorhin beim SG nur leicht im Kopf gedrückt, andere Symptome hab ich nicht außer kopfschmerzen. Ich soll von mein psychologe nur in Notfällen in die Klinik fahren, da ich hypochonder bin

Nur Geduld
Die Tablette wird wirken und dann weißt Du, dass es keine Blutung ist. Da hilft keine Paracetamol.
Bei leichten Schmerzen ist es höchstwahrscheinlich eh keine Blutung. Das tut richtig weh und nicht nur ein bischen.

Ps: gegen Verstopfung hilft viel Wasser trinken

19.03.2024 14:23 • #6


Mayura
@Allessch mal schauen wann die Tablette wirkt

19.03.2024 14:27 • #7


A
Zitat von Mayura:
@Allessch mal schauen wann die Tablette wirkt

stell Dir einen Wecker und denke solange nicht mehr darüber nach.

19.03.2024 14:29 • #8


Mayura
@Allessch es ist schwer da die Angst einen übernimmt

19.03.2024 14:31 • #9


Mayura
@Allessch bis jetzt schmerzt der schädel leicht, aber nur mehr beim Kopf schütteln andere Symptome hab ich nicht

19.03.2024 14:46 • #10


A
Zitat von Mayura:
@Allessch bis jetzt schmerzt der schädel leicht, aber nur mehr beim Kopf schütteln andere Symptome hab ich nicht

Lass das mal mit dem Kopfschütteln bleiben und versuche Dich auf etwas anderes zu konzentrieren. Ja, die Angst ist ein mieser Geselle, manchmal aber sinnvoll.

19.03.2024 15:03 • #11


Mayura
@Allessch ich versuche mich abzulenken

19.03.2024 15:13 • x 1 #12


A
Zitat von Mayura:
@Allessch ich versuche mich abzulenken

Prima!
1 Stunde ist schon vergangen

19.03.2024 15:16 • x 1 #13


E
Ich hatte auch schon Phasen in welchen ich extreme Angst vor einer Hirnblutung hatte. Was ich gelesen habe, dass ein eindeutiges Zeichen bei einer Hirnblutung unterschiedlich große Pupillen sind. Das hat mich dann irgendwie beruhigt. Vielleicht hilft dir das auch weiter. Achja ich lebe immer noch und so wird’s bei dir auch sein! Lg

19.03.2024 16:25 • #14


Mayura
Ich hab bis jetzt immernoch leichte Kopfschmerzen

19.03.2024 16:30 • #15


Mayura
@Allessch bis jetzt sind nur kopfschmerzen

19.03.2024 17:13 • #16


Schlaflose
Zitat von Mayura:
Das hat sowas im kopf gezogen beim pressen und jetzt hab ich Kopfschmerzen danach, hab tierische angst das jetzt dadurch hirnblutung entstehen, entstanden sein könnte?

Wenn du 80 wärst und deine Arterien entsprechend verkalkt und brüchig, könnte man vielleicht daran denken, aber nicht in deinem Alter. Deine Kopfschmerzen kommen ganz sicher davon, dass du dich beim Pressen so angespannt hast und dir dadurch Verspannugen oder vielleicht eine Muskelzerrung geholt hast.

19.03.2024 17:29 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Mayura:
@Allessch bis jetzt sind nur kopfschmerzen

Dann ruf halt erstmal in der Notaufnahme an und rede mit denen, was die davon halten, dass die Paracetamol nicht komplett ausgereicht hat.
Mehr kann ich dazu nun auch nicht mehr sagen

19.03.2024 19:45 • #18


A
@Schlaflose ich hatte eine mit 43. Kinder können sowas auch bekommen. Aber wenn es leichte Schmerzen sind, glaube ich auch nicht so daran.

19.03.2024 19:48 • #19


Mayura
@Allessch kopfschmerzen sind fast weg. Bisschen ist noch aber leicht. Hab mich etwas abgelenkt und ausgeruht, neuro symptome hab ich keine nur müde jetzt

19.03.2024 21:15 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel