Pfeil rechts
5

SteffiAnna
Ich hatte eine zeitlang das Problem, dass ich kein Hungergefühl und keinen Appetit mehr hatte.
Mein Hungergefühl war zwar irgendwann wieder da, mein Appetit jedoch nicht, weshalb ich bestimmt 2-3 Monate so gut wie nichts gegessen habe. Leider habe ich mir aber keine Sorgen darüber gemacht, es hat mich eher euphorisch und stolz fühlen lassen. Für mich war es denke ich eine Art von selbstverletztenden Verhalten. Zeitgleich habe ich auch angefangen etwas Sport zu machen. Ich habe es geliebt einen super flachen Bauch zu haben (es war ja auch nie wirklich etwas drinnen).
Mittlerweile habe ich jedoch normalen Appetit und esse auch eigentlich normal und es macht mich fertig.
Jedes Mal wenn ich etwas esse habe ich ein schlechtes gewissen. Über fast jede Mahlzeit denke ich nach, ob ich das jetzt essen sollte oder nicht. Leider ist aber mein Appetit stärker als mein Kopf, weshalb ich dann meistens doch etwas esse und werde dann mit einem super schlechten Gewissen geplagt.
Laut Bmi bin ich zwar leicht im Untergewicht jedoch schaue ich in den Spiegel und sehe mich als pummelig.
Ich kann garnicht einschätzten wie meine Figur aussieht. Ich habe sogar schon oft nach dem Essen darüber nachgedacht ob ich mich jetzt übergeben sollte und habe das auch einmal ausprobiert, jedoch nicht geschafft.
Ich hab auch leider aufgehört Sport zu machen, weil meine Motivation nachgelassen hat, fühle mich aber jetzt super unwohl in meinem Körper.
Was kann ich dagegen tun? Früher habe ich nie über mein Essverhalten nachgedacht und konnte einfach unbedarft essen und jetzt stress ich mich total deswegen.

28.04.2022 21:52 • 29.04.2022 #1


4 Antworten ↓


Afraid1992
@SteffiAnna Huhu
Du sagst leider ist mein Appetit stärker als mein Kopf.
Zum Glück ist das so, denn sonst hättest du ein noch größeres Problem, als du es sowieso schon hast.
Das spricht leider alles sehr für eine Essstörung und da solltest du dir wirklich Hilfe holen. Und das so schnell, wie möglich.
Du hast eine falsche Wahrnehmung von dir selber, wenn du dich trotz niedrigem BMI als pummelig einstufst. Und ich nehme mal an, dass es auch nichts bringt, wenn andere dir sagen, dass du einen guten oder sogar dünnen Körper hast, wenn du das anders siehst.
Such dir bitte Hilfe, es ist schwierig da alleine wieder rauszukommen. Alles Liebe dir.

28.04.2022 22:00 • x 2 #2


A


Schlechtes Gewissen beim Essen

x 3


Schlaflose
Ich habe schon seit meiner Teenagerzeit (bin jetzt 60) ein schlechtes Gewissen beim Essen. Ich kämpfe aber seit Jahrzehnten gegen Übergewicht.

29.04.2022 07:42 • #3


Icefalki
Zitat von SteffiAnna:
Laut Bmi bin ich zwar leicht im Untergewicht


Du hast ein Problem. Probleme kann man aber lösen. Am besten gehst du damit zum Arzt, sagst das Gleiche wie hier und lässt dir helfen.

Ich bin aus der Medizin und schreibe dir jetzt nur mal, was der Körper anstellt, wenn er nicht genügend versorgt wird:

Er verdaut sich selbst.

Und dann entstehen solche Schäden, die willst du definitiv nicht haben

Bedeutet, du bist so klug, zu erkennen, hoppla, bei mir stimmt etwas nicht. Das ist hervorragend. Nun noch den weiteren Schritt gehen und das Ganze mit Profis aufarbeiten, deswegen braucht man jemanden, der einen da weiter hilft.

29.04.2022 11:23 • x 2 #4


rednaxela
Zitat von Icefalki:
Am besten gehst du damit zum Arzt, sagst das Gleiche wie hier und lässt dir helfen.


Das wäre auch mein Tipp.
Begib dich damit bitte in ärztliche Hände.
Sollte dir dazu der Mut oder die Kraft fehlen, vertraue dich bitte Freunden oder deiner Familie an, damit sie dich unterstützen können. Und bitte scheue dich nicht, dir Hilfe zu suchen.

29.04.2022 11:27 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel