Pfeil rechts
5

J
Hallöchen…
Ein Anliegen an euch. Ich habe Verspannungen HWS BWS. schön und gut.
jetzt zu den Symptomen Brust vibrieren wie Puls Schläge das auch bei Bewegung. Und mein mittlerer Teil vom Rücken , Schultern ist wie taub. Bekomme dadurch echt Panik. EKG wurde heute gemacht. Blutdruck war leicht erhöht 147/87 und Puls 92. solche Symptome sind echt fies. Wie war oder ist es bei euch? Kopfschmerzen gehören auch dazu auch schonmal Schmerzen im Gesicht oder ein Auge das es sich irgendwie schwer anfühlt. Meine Freunde sagen auch es sind Verspannungen aber wenn man unter Panik ist kann man es kaum glauben. Hoffe einer kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Auch wenn ich mich bewege ist es danach meistens noch schlimmer auch das vibrieren in der Brust. Die Ärtze sagen erstverschlimmerung.
Danke schonmal

03.01.2024 18:09 • 04.01.2024 x 1 #1


12 Antworten ↓


progylein
Hallo
Bei mir ist das ähnlich, allerdings mit starkem Schwindel verbunden, auch die seitliche Halsmuskulatur ist stark angespannt.
Hab das schon mehrfach abgeklärt und es kommt alles von den Verspannungen ,auch wenn ich es oft nicht glauben kann.
Das geht jetzt schon einige Jahre so.
Mache viel Sport,soweit es möglich ist.....wird manchmal etwas besser dadurch,aber leider nicht so,wie ich es mir vorstelle.
Wärme hilft eigentlich immer.....

03.01.2024 18:20 • x 1 #2


A


Verspannungen HWS / BWS kribbeln am Rücken

x 3


J
@progylein ja mein Hals ist auch verspannt , hatte / hab wenn es schlimm ist sogar ne enge im Hals. Schwindel habe ich auch oft so richtig Duselig im Kopf. Die Symptome machen einfach Angst auch diese Taubheit am Rücken und dieses vibrieren in der Brust. Und manchmal sogar ganz starke brustschmerzen

03.01.2024 18:25 • #3


progylein
Zitat von Jasmin_92:
@progylein ja mein Hals ist auch verspannt , hatte / hab wenn es schlimm ist sogar ne enge im Hals. Schwindel habe ich auch oft so richtig Duselig im ...

Das hängt alles zusammen.....habe wirklich die selben Symtome, auch am Kopf....Migräneartig......auch das mit der Brust.....kommt sehr viel von der falschen Atmung....da bin ich gerade dran richtiges Atmen zu lernen....und die richtige Haltung ist wichtig und sollte trainiert werden.
BIn oft von einer auf die andere Sekunde voll angespannt und merke es meistens erst nach einiger Zeit

03.01.2024 18:31 • #4


J
@progylein ich war bei 2 Physiotherapeuten die waren gerade mit ihrer Ausbildung fertig , die guckten mich an und sagten gehen sie mal lieber zum Arzt ihr Herz nach gucken oder vielleicht kleinen Schlaganfall oder dann die Schilddrüse. Das ist Hammer ehrlich. Dann war ich einmal beim Chiropraktiker das hat aber nicht lange gehalten. Geht es dir denn schon besser ?

03.01.2024 18:47 • #5


progylein
Zitat von Jasmin_92:
@progylein ich war bei 2 Physiotherapeuten die waren gerade mit ihrer Ausbildung fertig , die guckten mich an und sagten gehen sie mal lieber zum ...

Bin schon ca.6 Jahre regelmäßig in Behandlung bei der Physiotherapie .
Geholfen hat mir schon vieles,aber gut ist anders.....
Wir haben jetzt in Physiotherapie mal umgestellt auf CMD und dadurch wurde der Schwindel weniger.....habe auch eine Beißschiene für nachts....
Wichtig ist es in Bewegung zu bleiben egal wie mies man sich fühlt

03.01.2024 18:56 • #6


T
Zitat von progylein:
Bin schon ca.6 Jahre regelmäßig in Behandlung bei der Physiotherapie . Geholfen hat mir schon vieles,aber gut ist anders..... Wir haben jetzt in ...

Das letzte mal als die Dame den Kiefer massiert hat, hatte ich 2 Wochen Schmerzen

03.01.2024 19:02 • #7


progylein
Zitat von Trixie73:
Das letzte mal als die Dame den Kiefer massiert hat, hatte ich 2 Wochen Schmerzen

Das tut mir leid....mir hat es gut getan....wird ja auch der Kopf seitlich und oben massiert und auf den Schultern.....

03.01.2024 19:06 • x 1 #8


T
Zitat von progylein:
Das tut mir leid....mir hat es gut getan....wird ja auch der Kopf seitlich und oben massiert und auf den Schultern.....

Ja ich hatte mal nen Top Physio. Aber da komme ich seit den Panikattacke nicht mehr hin

03.01.2024 19:43 • x 1 #9


progylein
@Trixie73
Meine Physiotherapeutin ist super....da geh ich schon Jahre hin...die kennt auch meine Angststörung und ich habe auch Vertrauen zu ihr

03.01.2024 20:17 • #10


Butterfly-8539
Zitat von Jasmin_92:
Hallöchen… Ein Anliegen an euch. Ich habe Verspannungen HWS BWS. schön und gut. jetzt zu den Symptomen Brust vibrieren wie Puls Schläge das auch bei Bewegung. Und mein mittlerer Teil vom Rücken , Schultern ist wie taub. Bekomme dadurch echt Panik. EKG wurde heute gemacht. Blutdruck war leicht erhöht 147/87 und ...

Hallöchen.

Darüber habe ich hier in verschiedenen Threads schon einiges geschrieben. Bin chronisch davon betroffen.

04.01.2024 00:36 • #11


J
@Butterfly-8539 auch diese Symptome? Ich versuche gerade auch mit MSM mir zu helfen. Das soll super sein bei Rückenleiden.

04.01.2024 08:36 • x 1 #12


Butterfly-8539
Zitat von Jasmin_92:
@Butterfly-8539 auch diese Symptome? Ich versuche gerade auch mit MSM mir zu helfen. Das soll super sein bei Rückenleiden.

Habe noch viel mehr Symptome. Die stehen alle in verschiedenen Threads. Kannst du auch über mein Profil nachlesen.

04.01.2024 17:17 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel