Pfeil rechts
59

O
anfang april, 10 tag des zykles, war progesteron 0,88. ich glaube dass ist noch folikelphase, da ist ein wert von 0,15 bis 1,4 normal, laut bluttest
aber schmierblutungen habe ich immer wieder seit 2 jahren.
ich denke auch, dass hormone da was machen, aber laut ärzten, ist da noch alles ok

29.05.2023 18:25 • #221


H
Ich habe mir auch testweise Utrogest geben lassen. Laut meinem Gyn hat das keinen Haken. Nehme es jetzt aber erst seit 5 Tagen.

29.05.2023 18:40 • #222


A


Schlafstörung Insomnie und Angst vor FFI Austausch

x 3


O
wie fühlst du dich diese 5 tage? schläfst du besser?

29.05.2023 18:44 • #223


H
Zitat von Ottoline:
wie fühlst du dich diese 5 tage? schläfst du besser?

Nein noch nicht

29.05.2023 18:47 • #224


Kermit
@Schlaflose Ich hab damals zig Ad,s und Benzos genommen und ist auch nix passiert. Spar Dir den Beipackzettel.

29.05.2023 20:47 • #225


Kermit
Früher war man von der Arbeit fix und fertig und heute sind viele Couchpotatos wo soll denn da die Müdigkeit herkommen ? Vom Handy tippen ?

29.05.2023 20:51 • #226


Schlaflose
Zitat von Kermit:
@Schlaflose Ich hab damals zig Ad,s und Benzos genommen und ist auch nix passiert. Spar Dir den Beipackzettel.

Mit brauchst du das nicht zu sagen

30.05.2023 06:50 • x 1 #227


Kermit
@Schlaflose

30.05.2023 06:53 • #228


O
jetzt hatte ich termin beim neurologen, er sagte, ich bin vollkommen ok. statt mirtazapin, würde er mir lieber ein neuroleptika verschreiben. jetzt lese ich, dass neuroleptika sollten nicht von psychisch gesunden menschen als schlafmittel benutzt werden. neuroleptika werden zur behandlung von schizophrenie genommen. aber laut arzt, wirkt pipamperon eher sedierend als auf die psyche. hatte jemand schon erfahrungen damit? apotheke hat das mittel eh nicht, muss bestellt werden. also ich habe es noch nicht. irgendwie gefällt mir das nicht...

31.05.2023 17:38 • #229


Kermit
@Ottoline Trimipramin mit 4 Tropfen anfangen und Du schläfst wie ein Baby kann man bis auf 50 oder 100 Tropfen steigern.Frag mal den Doc. Das wirkt meist nach 30 Minuten. Warum ein Neuroleptika versteh ich jetzt auch nicht.

Warum nicht einfach mal Hoggar Night oder ein kurz wirksames Benzo wie Planum z.b ?

Frag mal nach. Wozu gibts Telefon

31.05.2023 18:10 • #230


O
die vorgeschichte, ist als ich anfang dieses jahr immer schlechter schlief und mitte märz dann die 4 nächte hintereinander fast kaum bis nichts schlief. fing in der 4 nacht es an, dass ich in zeitlupe in den schlaf sank, weil ich übermüdet war und plötzlich ein ruck und ich wurde ratsgerissen. ich ging zum arzt, er verschrieb mir ein schlafmittel, lunivia. das ding wirkte aber nur so für 5 std oder gar nicht. dann bekam ich zopiclon, das gleiche, entweder nur ein paar stunden geschlafen oder überhaupt nicht. ohne schlafmittel schlief ich gar nicht. immer dieses zeitlupen versinken und ruck. und das habe ich immer noch. ich landete mal im krankenhaus, weil ich zusammenbrach. die schickten mich zurück und gaben mir lorazepam. davon schlief ich, ohne überhaupt nicht. dann kriegte ich mirta um lorazepam abzusetzen, aber es klappt nicht. mirta wirkt nicht, egal in welcher dosierung. und mirta verursacht beim einschlafen so ein schmerz im rücken , lendenwirbelbereich, da wo ich wg skoliose oft schmerzen habe. auch wenn ich schmerzmittel nehme und rücken nicht schmerzt, beim einschlafen mit mirta durchzuckt mich ein schmerz dort. und das mehrmals. dann bin ich wach und das wars. und es haben zuckungen in armen und beinen angefangen, anders als der ruck, wenn ich ohne alles schlafen versuche. das heisst, ich kann immer noch nicht lorezepam absetzen, obwohl ich es schon seitn 1,5 monaten quasi nehme. ich muss laut arzt es langsam auschleichen, aber unter 0.5 mg komme ich nicht, dabei hilft mir mirta nicht. arzt meinte, mirta dosis erhöhen, wirkt nicht, das ziehen im lendenwirbelsäulen bereich wird nur schlimmer. und ohne lora, schlafe ich mit mirta wenn überhaupt nur mal 1 bis 2 std. ich befürchte, ich habe schon lora abhängigkeit, meine hände zittern davon. aber ohne lora schlafe ich nicht. ich brauche mirta ersatz um lora abzusetzen. und jetzt wurde mir ein neuroleptika angeboten. ja, ich werde meinen hausarzt nochmal kontaktieren, sagen, dass mirta in hohes dosis auch nicht wirkt und höre mal, was er sagt. mir wurde gesagt, dass trimipramin eher schwächer als mirta sein soll. ich werde wohl auch wie jeder anderer mich erst durch all diese medikamente durchprobieren müssen, bis ich was passendes gefunden habe. aber momentan erscheint mir eine lora abhängigkeit besser zu sein , als neuroleptika zu nehmen. aber ich will überhaupt keine medikamente haben, ich will mein altes leben zurück, wo ich zwar schlecht schlief und zwar öfters, aber nicht mehrere nächte hintereinander wie jetzt und damals hatte ich dieses in zeitlupe in den schlaf sinken und ruck nicht gehabt. dieser ruck und 20 mal aus dem schlaf rausreissen, das tut auch schon
körperlich weh und psychisch auch und niemand kann sagen, woher das kommt. gängige antwort ist stress, nehmen sie mirta, dann gehts wieder. aber es immernoch alles so wie in märz.... leider....

31.05.2023 18:39 • #231


H
Ich bin gerade einfach mal wieder vor dem Fernseher eingeschlafen und lege mich jetzt ins Bett. Ich bin so happy der hyper arrousal scheint vorbei zu sein. Die letzten beiden Nächte waren auch ganz gut. ich habe das Gefühl es liegt am Progesteron in Kombinat mit meinem veränderten denken.
Gute Nacht

31.05.2023 21:23 • x 2 #232


Kermit
@HypoSarinchen Gute Nacht.Traum was schönes

31.05.2023 22:03 • #233


O
@HypoSarinchen das ist schön, das progesteron wohl wirkt. darf ich fragen, wie lange du das nehmen kannst, darfst? lg

01.06.2023 18:11 • #234


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel