Pfeil rechts
19

A
@Shadow77
Mir geht's genauso grad mit anderen Dingen und Ängsten. Ist einfach ein Teufelskreis. Aber beim Schädel MRT wird nichts rauskommen, denn derarte Auffälligkeiten hätte die Neurologin bemerkt und auch das Blutbild wäre nicht ok. Aber der Termin schadet trotzdem nicht.
Was tust du denn aktuell gegen deine Angst?

03.01.2020 15:24 • #41


Abendschein
Zitat von Shadow77:
Danke euch beiden für eine Antwort.War an Neujahr in der Ambulanz weil ich einen Nervenzusammenbruch hatte. Hatte plötzlich so eine art schüttelfrost und Kältegefühl.. Und wieder dieses schlapp sein obwohl ich hellwach war. War dann in der Ambulanz und Blutbild wurde gemacht = keine Auffälligkeiten. Eine neurologin hat mit mir geredet und sie meinte eine symmetrische missempfindung wurde nicht vom Kopf kommen. Sie wurde vielleicht mal die HWS untersuchen lassen (MRT). Im Februar hab ich einen Schädel MRT Termin..Der Besuch in der Ambulanz hatte mich zwar was beruhigt aber auch nicht 100%.. Ich hab immer noch keine 100% tige Gewissheit bis ich die MRT Termine hinter mir habe. Ich hoffe wirkliche das es nur psychisch ist.. Ich weiß wie krass die psyche auf den Körper wirken kann aber manchmal kann ich es nicht richtig glauben... Ist schwierig..

Wenn Du wirklich MS hättest, dann wären die Symptome andere, als wie bisher.
Du hast schon soviele Untersuchungen machen lassen, wann glaubst Du, das Du gesund bist?

03.01.2020 15:53 • #42


A


Schlaffe / träge Arme und Beine - Muskelschwäche

x 3


Shadow77
@Angstvormleben ich versuche mich abzulenken mit filme und musik. Habe mich aber in eine schohnhaltung begeben und ich weiß es ist nicht gut.. Sollte mich vielleicht mehr bewegen..

03.01.2020 16:03 • #43


Shadow77
Zitat von Abendschein:
Wenn Du wirklich MS hättest, dann wären die Symptome andere, als wie bisher.
Du hast schon soviele Untersuchungen machen lassen, wann glaubst Du, das Du gesund bist?


Naja wenn das MRT gemacht wurde wäre ich schon ziemlich entspannt. Welxhe Symptome sind denn typisch? Es heißt doch es ist sehr individuell bei MS

03.01.2020 16:15 • #44


A
@Shadow77
Bin natürlich kein Arzt und die Krankheit ist, wie du schon selbst weisst, sehr facettenreich. Aber du hast seit 1,5 Jahren Probleme, oder?
Dann wäre definitiv was im Blut zu sehen und auch neurologisch nicht alles tutti.
Durch das MRT wirst du Gewissheit haben.. Und deine Beschwerden werden sich dadurch bessern.
Hast dus mal mit progressiver Muskel Entspannung probiert?

03.01.2020 16:23 • x 2 #45


Abendschein
Zitat von Shadow77:
Naja wenn das MRT gemacht wurde wäre ich schon ziemlich entspannt. Welxhe Symptome sind denn typisch? Es heißt doch es ist sehr individuell bei MS


Naja Du leidest ja schon etwas länger unter Deinen sogenannten MS Symptomen. Wenn es MS wäre, dann würdest Du auch andere Symptome haben, als nur schlaffe Arme und Beine.

03.01.2020 16:25 • x 1 #46


Shadow77
Genau ich hatte das 2018 schonmal. Aber ein MS schub kann nicht 1,5 jahre pause dazwischen haben oder?

03.01.2020 16:27 • #47


Abendschein
Zitat von Shadow77:
Genau ich hatte das 2018 schonmal. Aber ein MS schub kann nicht 1,5 jahre pause dazwischen haben oder?

MS kommt in Schüben und mit jedem Schub werden die Symptome schlimmer.
Warum versteifst Du Dich so auf eine MS ? Was ist der wirkliche Grund?

03.01.2020 16:30 • #48


Shadow77
@Abendschein mein frage war wie viel zeit zwichen einem schub sein kann.. ist es wöchentlich oder monatlich oder jährlich getaktet? Ich versteife mich nicht darauf ich habe angst vor dieser Krankheit

03.01.2020 16:46 • #49


Abendschein
Zitat von Shadow77:
@Abendschein mein frage war wie viel zeit zwichen einem schub sein kann.. ist es wöchentlich oder monatlich oder jährlich getaktet? Ich versteife mich nicht darauf ich habe angst vor dieser Krankheit


Ich hatte auch mal Angst vor MS und habe mich belesen und danach hatte ich alle Symptome einer MS.

Ich weiß nicht, wieviel Zeit zwischen einem Schub sein kann, ich weiß nur, das es keine
schlaffen Arme und Beine sind und beim nächsten angeblichen Schub sind es wieder
schlaffe Arme und Beine. Du hast mit Sicherheit keine MS.

03.01.2020 16:59 • x 1 #50


A
.. Und da du wegen Verdacht auf MS in die Ambulanz bist (denke ich doch dass du die Angst geäußert hast oder?) haben die auch genau die spezifischen Tests gemacht. Ich weiss wie das ist wenn man der a Angst mehr vertraut als den Ärzten.. Das wissen wahrscheinlich viele hier. Aber wenn du nicht davon überzeugt bist, das nicht zu haben, dann macht dein Körper munter so weiter mit all den Symptomen.

03.01.2020 17:03 • x 2 #51


Christian17
Du hast geschrieben das ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Muskelschwäche in Arme und Beine ist ein typisches Symptom bei Wirbelgleiten. Hat dir der Orthopäde das nicht gesagt?

03.01.2020 19:54 • x 1 #52


Shadow77
Zitat von christian17:
Du hast geschrieben das ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Muskelschwäche in Arme und Beine ist ein typisches Symptom bei Wirbelgleiten. Hat dir der Orthopäde das nicht gesagt?


In den armen kann es aber nicht sein wenn der gleitwirbel am lendenwirbel ist. Bei der HWS kann das sein aber da hab ich so viel ich weiß kein gleitwirbel. Und wenn ja dann will mich mein Schicksal wohl so richtig aufs Kreuz legen

04.01.2020 16:05 • #53


A
@Shadow77
Im Körper kann alles zusammen hängen. Wieso haben Leute die Probleme mit der HWS haben auch Schmerzen im Lendenbereich? Oder wieso kann man durch die Psyche Rückenschmerzen bekommen? Wieso machen verschobene Wirbel unechte Herz oder Bauchschmerzen?
Warte einfach dein MRT ab und versuche bis dahin, dich etwas zu beruhigen.
Du machst dich gerade nur unnötig verrückt.

04.01.2020 19:38 • x 1 #54


Shadow77
@Angstvormleben ja das stimmt schon. Jetzt grade ziep es unter der brust. Fühlt sich nervlich an. Alles was neu ist macht mir direkt Angst.. ich war so stabil bis vor 2 Wochen.. Ich frag mich einfach warum aufeinmal..

04.01.2020 23:22 • #55


A
@Shadow77
Wenn ich dir alle Symptome erzählen würde die ich die letzten Wochen habe..
Unser Kopf weiss genau wie er es anstellen muss.
Wenn du gar nicht warten kannst, kannst Du ja vielleicht nochmal bei der Radiologie oder wo Du deinen Termin hast anrufen und fragen ob Du auf die Warteliste kannst oder ob sie dir im Januar vielleicht schon was anbieten können, da sich deine Beschwerden so nicht bessern. Vielleicht hast du ja Glück.
Momentan ist meine größte Angst das Schicksal und der Tod. Und was passiert wenn ich daran denke? Dann tut meine Brust und mein Herz weh, ich habe kalte Hände.. Etc.. Man steuert das ganze selbst mit seinen eigenen Gedanken. Ich denke mir dann nur immer - na und.. Dann ist es so.. Du kannst nichts ändern.. Das kann niemand. Und sobald ich an was anderes denke, sind Die Symptome plötzlich weg..

04.01.2020 23:37 • x 2 #56


Shadow77
@Angstvormleben ja danke für den tipp werde ich machen. Ja das glaube ich dir. Die psyche ist schon manchmal ein schweinehund.. Aber inwiefern meinst du das Schicksal und den tod?

04.01.2020 23:49 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
@Shadow77
Ich meine damit, dass ich mich seit Wochen frage, wieso der Tod bei manchen Menschen so früh kommen muss.. Was danach passiert.. Usw.. Ich weiss gar nicht wie ich darauf gekommen bin, sowas habe ich mich zuvor nie gefragt. Aber unterbewusst wahrscheinlich deshalb, weil schon viele Menschen aus meiner Familie viel zu früh gehen mussten. Kann alles sein. Im Endeffekt bringen die Gedanken sowieso nichts und ich versuche mein Leben einfach bestmöglichst zu führen und zu genießen.

Geht es dir denn heute besser?

05.01.2020 09:22 • #58


Shadow77
@Angstvormleben ah verstehe wie du das meinst. Ja das kann zurecht beunruhigend sein. Bist du denn religiös zufällig?
Also morgens nach dem aufstehen gehts mir ganz gut. Eher später am tag wirds dann wieder schlechter. Naja mal schauen was der tag heute so bringt

05.01.2020 10:09 • #59


Mindhead
Hallo
Ich wollte nur kurz erwähnen, dass MS schon längst kein schneller Tod mehr bedeutet. Heutzutage kann man da sehr gut Medikamente einsetzen, wodurch oft ein normaler Altersdurchschnitt erreicht werden kann. Das sollte man nicht vergessen.
Natürlich überhaupt keine schöne Diagnose, aber ich finde das nimmt etwas die Angst davor. Das wird nämlich oft vergessen oder nicht dran gedacht.

Aber warte erstmal deine Ergebnisse ab!
Und vom Rücken und Nacken kann wirklich sehr viel kommen!

05.01.2020 19:42 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier