Pfeil rechts
30

veggicat
Zitat von Paul9445:
Ich nehme ja nur 1.25 ich probier es morgen trotzdem mal mit der Hälfte...

Achse....1,25 ist eh schon die geringste Dosierung....die haben gar keine bruchrille mehr.....ich teile sie trotzdem....hab am abend auch nur mehr die halbe dosis.....naja vl. ist es auch nur Einbildung bei mir....aber die 0.62 mg tun mir trotz allem gut.
Na gut dann versuchs halt mal ganz ohne..du bist ja noch sehhhhrrr jung und gesund.bin gespannt wie es dir geht...poste bitte wieder

09.09.2020 12:48 • #61


Paul9445
Nene ich werde sie auch erstmal teilen und dann mal sehen wie es ist... Denn wie gesagt es beruhigt mein Herz und das ist gut aber die extrasystolen sind halt schlimmer durch den bb

09.09.2020 12:57 • x 1 #62



Salven - Mehrere Herzschläge schnell hintereinander

x 3


sir_yoshi
Kann es sein das man denkt es sind Extra-Herzschläge aber in Wirklichkeit ist es z.B. der Magen ?
Oder weil man nicht richtig Atmet vll die Lungen ? Oder man bildet sich das komplett ein ?

09.09.2020 15:06 • #63


Paul9445
Moin Leute ich muss mich nochmal melden habe gestern abend festgestellt das ich salven provozieren kann... Was ich sehr erschreckend fande kennt das jemand... Also wenn ich auf der rechten Seite gelegen habe und ich nach links rüber gedreht habe konnte ich salven hervorrufen und das konnte ich immer wieder machen... Das fände ich recht angst einflößend hat jemand damit erfahrung?

21.09.2020 05:26 • #64


veggicat
Zitat von Paul9445:
Moin Leute ich muss mich nochmal melden habe gestern abend festgestellt das ich salven provozieren kann... Was ich sehr erschreckend fande kennt das jemand... Also wenn ich auf der rechten Seite gelegen habe und ich nach links rüber gedreht habe konnte ich salven hervorrufen und das konnte ich immer wieder machen... Das fände ich recht angst einflößend hat jemand damit erfahrung?

hallölchen Paul
Zwar nicht ganz so.....aber bei mir ist es so wenn ich z.b. Kniebeugen mache oder sit ups.....dann kommen auch die ES....

21.09.2020 06:44 • x 1 #65


Nochmal für alle hier:

- = Normalschlag

_ = Extrasystole

- - - _ - - - Eine Extrasystole

- - _ - - - _ - - - Zwei Extrasystolen

- - _ - - - _- - - - - _ - - - - _ - - - - _ - - Viele Extrasystolen

- _ - _ - _ - _ - Bigeminus

- - - _ _ - - - Couplet

- - - _ _ _ - - - Triplet

- - _ _ _ _ _ _ _ - - - Salve

Nur das letzte ist eine Salve/NSVT.

21.09.2020 10:07 • x 2 #66


veggicat
Zitat von veggicat:
hallölchen PaulZwar nicht ganz so.....aber bei mir ist es so wenn ich z.b. Kniebeugen mache oder sit ups.....dann kommen auch die ES....

@paul....wie verhält sich dein blutdruck ?
nimmst du noch Betablocker?

21.09.2020 10:15 • #67


Paul9445
Zitat von veggicat:
@paul....wie verhält sich dein blutdruck ?nimmst du noch Betablocker?


Hey nein momentan nicht habe mir nochmal metoprolol verschreiben lassen... Da unter biso ich ja vermehrt extrasystolen hatte aber habe sie noch nicht genommen...

21.09.2020 10:17 • x 1 #68


Paul9445
Zitat von Paul9445:
Moin Leute ich muss mich nochmal melden habe gestern abend festgestellt das ich salven provozieren kann... Was ich sehr erschreckend fande kennt das jemand... Also wenn ich auf der rechten Seite gelegen habe und ich nach links rüber gedreht habe konnte ich salven hervorrufen und das konnte ich immer wieder machen... Das fände ich recht angst einflößend hat jemand damit erfahrung?

Kann mir hierzu denn keiner was sagen ob das jemand auch hat oder kennt?!

21.09.2020 13:49 • #69


Paul9445
Hat jemand erfahrung mit metoprolol 11.75 mg in Bezug auf puls da mein puls schon recht niedrig ist verhält sich das wie bei bisoprolol bei der niedrigen dosis? Und jemand erfahrung mit extrasystolen unter metoprolol werden die hier auch stärker?

22.09.2020 12:29 • #70


Kann halt sein, dass die Organe auf dein Herz drücken, wenn du dich auf die linke Seite bewegst. Im Brustkorb kommt ja so einiges an Innereien zusammen.
Ich merke das auch oft, wenn ich mich auf die linke Seite lege, oder wie bei veggicat mit den Squats. Das Herz ist halt kein Motor. Würde mir da jetzt keine Gedanken machen- eher mal Atem- und Lockerungsübungen für mehr Platz zwischen dem Gerippe.

24.09.2020 10:19 • x 1 #71


veggicat
Zitat von Kadda77:
Kann halt sein, dass die Organe auf dein Herz drücken, wenn du dich auf die linke Seite bewegst. Im Brustkorb kommt ja so einiges an Innereien zusammen. Ich merke das auch oft, wenn ich mich auf die linke Seite lege, oder wie bei veggicat mit den Squats. Das Herz ist halt kein Motor. Würde mir da jetzt keine Gedanken machen- eher mal Atem- und Lockerungsübungen für mehr Platz zwischen dem Gerippe.

Ja...stimmt....merk es auch oft beim bücken
Das ist auch ein Grund für mich dass ich nie sehr viel esse...wenn der Magen nicht so voll ist gehts mir immer besser....gibt natürlich sicher noch viele andere Gründe für die stolperer.....aber dies ist bei mir schon ein trigger.. )

24.09.2020 11:40 • x 1 #72


Zitat von veggicat:
Ja...stimmt....merk es auch oft beim bückenDas ist auch ein Grund für mich dass ich nie sehr viel esse...wenn der Magen nicht so voll ist gehts mir immer besser....gibt natürlich sicher noch viele andere Gründe für die stolperer.....aber dies ist bei mir schon ein trigger.. )



Hahaha, genau bei mir auch. Insbesondere wenn der Dessertmagen beansprucht wird. aber manchmal geht das gute Essen dann doch einfach vor.

24.09.2020 15:40 • #73


Paul9445
Moin Leute hatte gestern mal wieder salven ... erst kam die erste mit 7 Schlägen dann Lutz normaler Rhythmus und dann nochmal eine salve von 6-7 Schlägen ... das kann doch nicht sein bin jetzt die ganze zeit am überlegen ob ich nochmal beim kardiologen anrufen soll ... immoment treten sie auf öfter auf das kann doch nicht gesund sein

25.09.2020 07:42 • #74


veggicat
Zitat von Paul9445:
Moin Leute hatte gestern mal wieder salven ... erst kam die erste mit 7 Schlägen dann Lutz normaler Rhythmus und dann nochmal eine salve von 6-7 Schlägen ... das kann doch nicht sein bin jetzt die ganze zeit am überlegen ob ich nochmal beim kardiologen anrufen soll ... immoment treten sie auf öfter auf das kann doch nicht gesund sein

hey Paul
nimmst du momentan Betablocker?

25.09.2020 08:33 • #75


Paul9445
Ja seit 2 Tagen wieder davor waren sie aber auch schon wieder öfter die salven

25.09.2020 08:56 • #76


veggicat
Zitat von Paul9445:
Ja seit 2 Tagen wieder davor waren sie aber auch schon wieder öfter die salven

Ich weiss es gibt so Phasen wo die salven und ES mehr sind....solche Tage und Wochen gibt's....kenne ich
Warte einfach ein bisschen ab....nimm die Betablocker regelmäßig ( ich hab ein eigenregie auch eine minidosis für den abend).....seit ich die dosis auf 2x aufteilen, gehts mir besser.
Am wenigsten sind sie bei mir beim Cardiotraining (*deshalb trainiere ich so viel*gg*) ....du wirst sehen es wird wieder besser....dein herz ist ja gesund

25.09.2020 11:03 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Paul9445
Danke für die Antwort... Diese salven sind halt so angst einflößend und fühlen sich einfach nicht gesund an in mein kopf geht es nicht rein das die salven nicht lebensbedrohlich sind weil sie sich einfach so bedrohlich anfühlen ...

25.09.2020 11:48 • #78


veggicat
Zitat von Paul9445:
Danke für die Antwort... Diese salven sind halt so angst einflößend und fühlen sich einfach nicht gesund an in mein kopf geht es nicht rein das die salven nicht lebensbedrohlich sind weil sie sich einfach so bedrohlich anfühlen ...

Ich kann dich so gut verstehen....vor einer Woche hatte ich salven gerade beim Einkaufen.....wurde auch schwummrig und hatte zittrige Beine....kann es auch oft nicht glauben dass es nicht pathologisch sein soll...aber bei einem gesunden herz ist es nicht therapiebedürftig lt meinem herz doc.....hatte auch angst....aber wenn es so krank wäre würden wir schon tot umgefallen sein....hab Geduld...sie kommen und gehen wieder

25.09.2020 11:58 • x 1 #79


flow87
Zitat von Paul9445:
Danke für die Antwort... Diese salven sind halt so angst einflößend und fühlen sich einfach nicht gesund an in mein kopf geht es nicht rein das die salven nicht lebensbedrohlich sind weil sie sich einfach so bedrohlich anfühlen ...


Ja das stimmt. Wenn man das öfters hat, dann ist es echt beängstigend. Ich habe auch ab und an mal Salven gehabt.
Mir hat die Kardiologin gesagt, am besten sollte man es auf dem EKG aufzeichnen, wenn es kommt.
Dann schaut man sich das an. Bei Herz gesunden ist es praktisch immer harmlos ausser es versteckt sich dahinter eine ernste Rythmusstörung. Hinweise das etwas nicht gut sein könnte, wenn nach den Salven jedes mal Herzrasen auftaucht. Dann sollte man das nochmals anschauen.
Aber mir hat die Kardiologin gesagt, dass fast bei jedem Herzgesunden das ohne Befund ist. Also harmlos.
Hast du die Salven dann täglich?

25.09.2020 12:20 • #80



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel