Pfeil rechts
1

Hallo,

ich habe so alle 3-4 Monate mal eine Panikattacke, aber gestern war es sehr kopmisch.
Ich saß am PC und plötzlich merkte ich ein Herzstolpern(schon öfter gehabt aber länger nicht mehr)
Kurz darauf paar Sekunden später,merkte ich richitges lautes Schlagen am Herzen und ich hatte das Gefühl ich kippe gleich um ...war das eine Salve oder eine Panikattacke aufgrund der Extrasystole die ich kurz vorher hatte?
Bin dann schnell aufgetsanden und mein Puls war dann bei 150.
Ging alles nach 5min wieder vorbei...

Hab jetzt Angst das es was am Herzen war, weil mir schwindlig wurde oder es war tatsächlich eine PA, die ich aber so noch nicht kannte undf so schnell...

18.10.2017 13:59 • 21.10.2017 #1


7 Antworten ↓


HeikoEN
Klare Empfehlung: ab zum Arzt, ggf. Kardiologen.

So ein Forum kann wohl kaum eine Ferndiagnose stellen...!

Nur vom Arzt hast Du Gewissheit.

18.10.2017 20:15 • x 1 #2



Mehrere starke Herzschläge und Schwindel

x 3


Carcass
Isso

18.10.2017 20:32 • #3


Kardiologe hatte ich vor 2 Monaten schon durch, EKG ! Belastung und Echo. Alles okay....paar ES wurden schönmache auf einem Lz EKG festgestellt...
vll war es ja auch nur ne Panikattacke

18.10.2017 20:33 • #4


HeikoEN
Achso, ja dann keine Befürchtung...wichtig ist, dass das Herz strukturell (Echo) in Ordnung ist. EKG macht die Elektrik, aber die scheint ebenso ok zu sein, wenn ein Belastungs-EKG gemacht ist.

Selbst wenn es keine PA war, darf das mal vorkommen beim Herz. Du nimmst es ggf. nur übersteigert wahr.

18.10.2017 20:47 • #5


Und das Gefühl der Ohnmacht war dann ja vll nur ne Reaktion weil ich panisch würde... so erkläre ich mir das .

18.10.2017 20:49 • #6


dein Körper ist keine Maschine und arbeitet nicht immer gleich, sowas ist bei jedem mal nur wir nehmen es halt einfach viel extremer wahr. Hatte ich such schon oft und bin vom Herzen her gesund

20.10.2017 12:34 • #7


HeikoEN

21.10.2017 07:20 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel