Pfeil rechts
3

petrus57
Verschiedene Kräuter- und Kamillentees namhafter Hersteller sind offenbar mit Pflanzengiften verunreinigt. Einige Belastungen stufen Experten als gesundheitlich bedenklich ein, wie das NDR Verbrauchermagazin Markt am Sonntag vorab mitteilte.

https://www.noz.de/deutschland-welt/gut ... millentees

PS.
Bald kann man wohl gar nichts mehr essen und trinken.

11.02.2018 15:09 • 12.02.2018 #1


6 Antworten ↓


N
Ich lache nur noch über sowas. Es ist fast alles gesundheitlich bedenklich. Wir dürften noch nicht mal atmen geschweige denn leben. Alles hat eben seine Vor-und Nachteile.
Diese Experten sollen sich lieber mal um wichtigere Sachen kümmern.

11.02.2018 17:26 • x 1 #2


A


Pflanzengifte in einigen Kräuter- und Kamillentees

x 3


M
@Narandia

Zitat:
Diese Experten sollen sich lieber mal um wichtigere Sachen kümmern.


Ähem.... Tee ist für viele Menschen quasi ein Grundnahrungsmittel, wie zb auch Milch und Wasser. Ich trinke auch viel Tee und dafür kaum Kaffee. Teesorten und Zubehör sind ja schon eine eigene Sparte in der Lebensmittelindustrie, von tausenden Menschen konsumiert.

Wieso also findest du solche Untersuchungen und Informationen wie in Petrus' Link unwichtig? Diese Meldung gab es schon letztes Jahr, woraufhin die Teeregale in den Supermärkten voll blieben weil niemand mehr Tee kaufte. Solche Informationen über Risiken und Vergiftungen als weniger wichtig zu empfinden, zeugt von einer allgemein gleichgültigen Haltung. Meine Meinung.

11.02.2018 19:04 • x 1 #3


Janka
trink eh wenn nur bissel Husten oder Fencheltee, ich denke in Maßen dürfte es nicht schaden

12.02.2018 06:22 • #4


V
Als ich das gestern gehört hab, hab ich sofort ne kleine Panikattacke bekommen, da ich sehr viel Tee trinke.
Weiß jemand, welche Sorten unbedenklich sind? Im Internet finde ich dazu keine verlässlichen Quellen.

12.02.2018 14:25 • #5


petrus57

12.02.2018 14:28 • x 1 #6


K
Oh, wie schön
Nicht mal so ein lübschen Tee kann man unbedenklich trinken.
Ich finde, jedes Lebensmittel sollte überprüft werden, ich
möchte gern wissen, was für ein Giftcocktail jeden Tag zu mir nehme.

12.02.2018 14:48 • #7