Pfeil rechts
2

D
Hallo,

Es fing an als meinem Bruder auffiel, dass jemand Weißbrot in den Kühlschrank getan hat. Da ich der letzte war, der am Abend nochmal am Kühlschrank war, muss das wohl ich getan haben. Okay, keine große Sache, muss ich dann wohl in Gedanken gewesen sein. Ein paar Wochen später die gleiche Situation, aber dieses Mal war es meine Mutter der am nächsten Morgen auffiel, dass jemand die Weißbrotverpackung in den Kühlschrank getan hat. Auch ich war wieder der Letzte, der am Vorabend nochmal am Kühlschrank war. Heute Abend dann sprach mich mein Bruder an und sagte, dass wieder Weißbrot im Kühlschrank lag. Auch hier war ich wieder der Letzte, der am Kühlschrank war. Von all den Situationen habe ich aber keinerlei Erinnerungen mehr, wie ich das Weißbrot in den Kühlschrank getan habe. Ich weiß jeweils nur noch, wie ich mir das Abendessen gemacht habe. Nun habe ich mega Angst, dass das ein Vorbote eines Schlaganfalls, eine beginnende Demenz oder eine andere Art eines Hirnschadens sein könnte. Komischerweise war es bis dato immer nur die Situation des Weißbrotes und des Kühlschrankes, bei dem Gegenstände an einem Ort platziert wurden, an dem sie nicht gehören. Einen Streich kann ich übrigens ausschließen. Meine Mum und mein Bruder wissen um meine Angsterkrankung und würden sowas nie machen.

30.10.2023 02:24 • 30.10.2023 #1


6 Antworten ↓


A
Dein Gehirn ist mit der Angst- und Stressbewältigung beschäftigt. Da kommt dann eben das Brot unbedacht in den Kühlschrank. Mach Dich nicht verrückt. Das ist kein Wunder.
Angenommen es brennt bei Dir. Was passiert? Adrenalin!, alles auf Flucht ausgerichtet. Der Rest hat keinen Platz mehr im Kopf.

30.10.2023 02:40 • x 1 #2


A


Sachen abgelegen wo sie nicht hingehören / Demenz?

x 3


Abendschein
Nein, nein, das ist keine Demenz. Mir sind in den letzten Tagen, auch wieder Dinge passiert, aber wir lachen darüber. Gestern Abend wollte ich ja Pfannekuchen machen, hatte die Pfanne auch schon auf dem Herd stehen und habe die falsche Platte angemacht. Habe ich erst gemerkt, als der Pappkarton von den Eiern, anfing zu brennen.

30.10.2023 07:21 • #3


kiba
Solange man weiß, dass die Packung da eigentlich nicht hingehört, ist es keine Demenz. Hat mir mal eine Neurologin gesagt.

30.10.2023 09:30 • x 1 #4


Lina60
Lieber @derÄngstliche20, ich würde mir an Deiner Stelle auch keine Sorgen machen. Ist mir auch schon passiert, dass ich so in Gedanken versunken war, dass ich etwas an der falschen Stelle deponiere. Was Du liebe @kiba schreibst ( also die Meinung Deiner Neurologin, die sich da bestimmt gut auskennt) finde ich doch erleichternd zu wissen.

30.10.2023 09:58 • #5


Schlaflose
Zitat von kiba:
Solange man weiß, dass die Packung da eigentlich nicht hingehört, ist es keine Demenz. Hat mir mal eine Neurologin gesagt.

Ach du Schreck, dann habe ich Demenz Ich tue angebrochene Brotpackungen immer in de Kühlschrank, weil sich das so länger hält

30.10.2023 14:13 • #6


kiba
Zitat von Schlaflose:
Ach du Schreck, dann habe ich Demenz Ich tue angebrochene Brotpackungen immer in de Kühlschrank, weil sich das so länger hält ...

Mein aufrichtiges Mitgefühl

30.10.2023 14:16 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel