Pfeil rechts

big-mutti
hallo an alle
ich bin ja nun auch schon über 2 jahre hier und es hat mir immer sehr viel geholfen hier zu lesen oder von euch getröstet zu werden
die letzte zeit ging es mir sehr gut konnte sogar die opipramol absetzen
habe 20 kilo abgenommen und habe das rauchen reduziert
aber die letzte zeit fange ich wieder an an meiner gesundheit zu zweifeln
letzte woche war ich in der stadt und auf einmal hatte ich probleme zu gucken und zuhause hatte ich dann wieder sprachprobleme aber nur kurz
aber das hat mich wieder zurück geworfen , waren zwar abends noch beim arzt er sagte soweit ist alles ok blutdruck ok und untersuchungen hatte ich ja alle (herz,Kopf und Nacken) vor zwei jahren und blutbild war auch ok
ich hab sehr starke probleme mit verspannungen kann das davon kommen oder vom wetterumschwung

ich mach mir wieder soviele gedanken und wenn es mir mal gut geht dann warte ich regelrecht das was passiert
ich kann es nicht geniessen das es mir gut geht

mein mann und ich gehen jeden abend 30-45 min spazieren egal bei welchem wetter und ich sag mir dann wenn wirklich irgendwas wäre (herz ) dann würde ich das doch nicht aushalten oder?
auch mein blutdruck und puls ist super nach dem spaziergang immer unter 130 und puls unter 100

warum muss es immer wieder anfangen auch wenn es einem lange zeit gut ging
bin am überlegen ob ich wieder mit den tabletten anfangen soll

vielleicht kann mir ja der eine oder andere einen tip geben

vielen dank im vorraus
lieben gruss petra

30.05.2011 12:47 • 03.06.2011 #1


7 Antworten ↓


C
Hallo Mutti,

1. Medikamente ist ein Ar.! Sie blenden das Problem nur aus wenn man Glück hat und Lösen das Problem nicht. (und die Nebenwirkungen erst)

Ich habe auch erneut einen Rückfall, ich kann gut verstehen das du es leid bist das alles immer von vorne los geht.
Aber ich würde dir einmal raten dich an einen Orthopäden weiterleiten zu lassen.
Denn Verspannungen und verklemmte Nerven können oft solche Symptoome hervorrufen wie du sie beschreibst.
Der Orthopäde wird dich dann an einen Physiotherapeuten weiterleiten bei dem du Mass. genießen kannst

Ich weiß es ich leichter gesagt als getan, aber versuche, wenn alles ok scheint das zu genießen. Wir haben nunmal nur eine begrenzte Zeit und die sollten wir doch so gut es geht verbringen und nicht in Angst.
(Das habe ich auch für mich selbst jetzt geschrieben, bekomme das nämlich auch noch nicht ganz hin )

Mit deinem Herzen ist alles Ok, wenn der Arzt nach Blutdruckmessen, Abhören und Schilderungen genau das sagt. Ich hab noch ein Belastungs-EKG hinterhergeschoben hat mich aber Kerngesund gestempelt ^^

Ich glaube das bei dir Konfrontationstherapie eine gute Methode wäre, mach dich da mal schlau Bist du momentan in Therapeutischer Behandlung?

Bin in Gedanken bei dir, CarpeDiem

30.05.2011 13:49 • #2


A


Rückfall - wieder Sehstörungen und Sprachprobleme

x 3


big-mutti
hallo carpediem
erstmal danke für deine antwort

ja ich bin ja auch froh ohne medikamente auszukommen nehm eh nicht so gerne welche egal was
ich werde mir mal einen termin beim orthopäden holen vielleicht bringt das ja wirklich was weil Mass. bekomm ich von hausarzt nicht (zuwenig geld)

nein ich mache keine therapie hab mich bis jetzt immer vor gedrückt weil ich viel zu verarbeiten hab aus meiner kindheit wo ich angst vor habe
aber solangsam glaub ich wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben

vor zwei jahren wurde mein herz untersucht und war alles ok auch belastungs ekg und ultraschall und da ich ja soviel abgenommen habe wird das meinem herz noch besser gehen

gruss petra

30.05.2011 15:18 • #3


C
Heyho,
deine Einstellung gegenüber Medikamenten ist gut

Du hast dich vor einer Therapie gedrückt weil du Angst vor bestimten Bereichen deiner Vergangenheit hast. Aber genau darin liegt doch der Schlüssel zu deiner generellen Angst.

Es gibt immer einen Grund/Auslöser für Angst und Panikattacken.
Auch ein Trauma kann solche Auswirkungen haben.

Es ist unbedingt wichtig dass du dir hilfe holst und einmal alles Aufarbeitest, denn das ist ein unheimlicher Stein der dich noch zusätzlich belastet. Such dir einen Therapeuten/Therapeutin dem/der du absolut vertraust und erzähle ihm/ihr restlos alles.

Das entlastet dich und gibt deinem Helfer die Möglichkeit dir besser zu helfen.
Glaub mir es ist eine richtig schönes Gefühl ein großes, schweres Stück ablegen zu können.

Ich schätze mal das du absolut körperlich fit bist, also fehlt nurnoch deine Seele

Liebe Grüße, CarpeDiem

30.05.2011 15:35 • #4


big-mutti
ja ich merk so langsam das ich damit alleine nicht mehr klarkomme
ich hab es zu lange verdrängt
ich hab mir schon einen therapeuten rausgesucht in meiner nähe und hoffe das ich nicht solange auf einen termin warten muss

danke nochmal das du mir geantwortet hast

lieben gruss petra

30.05.2011 16:54 • #5


Nayla
Hallo,

ich wollte nur kurz sagen, das ich mal einseitig eine lahme Zunge hatte und deshalb auch nicht richtig reden konnte. Irgendwie wollte die Zunge nicht so wie ich, fühlte sich verkrampft an, ect. Wie eine heiße Kartoffel im Mund. Schwer zu erklären.
Dann war ich beim Orthopäden, der hat mal wieder eingerenkt (bin eigentlich strickt dagegen) und plötzlich war das Problem weg. Also kann es durchaus durch Verspannungen und Blockaden kommen.

lg

30.05.2011 17:03 • #6


big-mutti
Heute hab ich wieder das Gefühl oder besser gesagt die Angst das ich nicht richtig reden kann also Wörter oder Buchstaben vertausche

Kann das wirklich von Verspannungen kommen ich hatte das schon zweimal war dann aber wieder weg
ich mag garnix sagen weil ich angst hab das nur Quatsch rauskommt

singe schon in gedanken um zu sehen ob die Worte richtig rauskommen
es macht mich wahnsinnig ehrlich

kennt das einer von euch auch??

lieben gruss petra

03.06.2011 10:19 • #7


jadi
hallo petra das kann sowohl am wetterumschwung liegen an dem du dich erstmal wieder gewöhnen musst weil wir das anders aufnehmen...zum anderen aber auch daran das dich vielleicht privat grad wieder irgentwas sehr belastet schau mal nach was es sein könnte....und dann schaus dir genau an ....und versuche drüber nachzudenken ob es was mit einem schmerz zu tun hat wenn ja dann lasse dieses gefühl und schmerz zu....lass es dich spüren es ist nur ein gefühl.....nix verdrängen....und dann arbeite an deine erlernten sachen......PA zulassen....symptome zulassen.....lg jadi

03.06.2011 19:25 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier