App im Playstore
Pfeil rechts
1

S

Saaaabriina_98
Mitglied

68
26
13
Migräne mit Sehstörungen und Sprachstörungen?

Ich hatte vorhin nach langer Zeit wieder migräne mit Aura. Aber nicht nur das. Diesmal waren auch Sprachprobleme dabei, wortfindungsstörungen dabei, wusste sogar meine Postleitzahl nicht mehr, habe wörter falsch ausgesprochen etc. Jetzt sind es nur noch starke Kopfschmerzen ohne Sehstörungen und ohne Sprachprobleme. Kennt das jemand? Können Hormone sowas wirklich verstärken? Ich bin schwanger in der 8. Schwangerschaftswoche und leide dazu unter einer hypochondrie und dachte vorhin natürlich ich habe einen schlaganfall weil ich das bestimmt 6 Jahre nicht hatte mit Sprachprobleme sondern nur mit Kopfschmerzen und Sehstörungen! Kennt das einer? Habt ihr Tips?

05.01.2026 x 1 #1

5 Antworten ↓

C
Guten Abend, hattest du diese Symptome bereits? Ist es jetzt besser oder schlimmer? Und kann es sein, dass deine Angst die Symptome verstärkt hat?

Ich bin kein Fachmann, ich denke wenn es dir jetzt besser geht, dann kann man Entwarnung geben. Du kannst das natürlich auch etwas beobachten, oder vorsichtshalber (gerade, weil du schwanger bist) einfach mal checken lassen. Da es scheint als würde es dir besser gehen, gehe ich stark davon aus, dass es nichts schlimmes ist. Ich kann mir nämlich sehr schwer vorstellen dass du sonst in der Lage wärst, hier was zu posten:)

Liebe Grüße

A

Migräne mit Sehstörungen und Sprachprobleme!

x 3

meryem
Hallo, ich kann verstehen, daß sowas Angst macht.
Vielleicht hat es mit der Hormonumstellung zu tun, da Du schwanger bist?
Bei vielen bessert sich Migräne in der ss. Ich selbst habe auch mit Migräne zu tun.
Lg

Sentinel2003
Zitat von Saaaabriina_98:
Migräne mit Sehstörungen und Sprachstörungen? Ich hatte vorhin nach langer Zeit wieder migräne mit Aura. Aber nicht nur das. Diesmal waren auch Sprachprobleme dabei, wortfindungsstörungen dabei, wusste sogar meine Postleitzahl nicht mehr, habe wörter falsch ausgesprochen etc. Jetzt sind es nur noch starke ...

Ja, Migräne kenne ich zur Genüge! Aber, Sprachprobleme hatte ich nie! Aber, die Aura habe ich sehr oft, zwar nicht bei jeder Migräne, aber, fast immer! Normalerweise dauert die Aura dann höchstens - ich habe da noch nie nie auf die Uhr gesehen - etwa ne halbe Stunde oder soo....vor ein paar Wochen, das kann im November gewesen sein, dauerte die gefühlte 3 Stunden....ich hatte da schon ne fette Angst Attacke bekommen, da ich dachte, das die Auro gar nicht mehr aufhört!Auch, da habe ich festgestellt, wenn ich mich rein steigere, wirds immer schlimmer mit dem Flackern vorm linken Auge.....wenn ich aber abgelnkt werde,häufig unbewußt, ist die dann innerhalb von nurMinuten wieder weg.

KiraStuttgart26
Ich war auch jahrelang betroffen , auch mit Aura und zweimal war ich quasi sprachunfähig.
Lies mal in meinen Beiträgen , ich bin strikt auf Low carb gegangen und bin jetzt Jahre komplett Migränefrei.
Meine erste Schwangerschaft hat meine Anfälle auch extrem angestoßen in Schwere und Häufigkeit. Wünsche dir eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft!

Sentinel2003
Zitat von KiraStuttgart26:
Ich war auch jahrelang betroffen , auch mit Aura und zweimal war ich quasi sprachunfähig. Lies mal in meinen Beiträgen , ich bin strikt auf Low carb gegangen und bin jetzt Jahre komplett Migränefrei. Meine erste Schwangerschaft hat meine Anfälle auch extrem angestoßen in Schwere und Häufigkeit. Wünsche dir eine ...

Ich leide unter Migräne seit etwa 1995! Also etwa 30 Jahre! Das ich Migräne habe, wußte ich aber damals nicht! MIr hatte eine damalige Freundin am Telefon mich was kurioses gefragt, womit ich etwas überrumpelt war....wie intensiv meine Kopfschmerzen seien würden....dazu sagte ich natürlich, dass ich irre , krasse Schmerzen hätte! Daraufhin sagte Sie, dass ich wohl Mighräne hätte! Ich hatte bis an diesem Tag noch nie was von Migräne gehört! Den absolut einzigen Menschen, den ich kannte, der krasse Migräne Anfälle hatte, war mein Onkel! Weil ich fast IMMER in den letzten Jahren gelesen habe, dass fast nur Frauen Migräne hätten, selten Männer!

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore