Pfeil rechts
8

püppi2207
Guten Morgen,
Habt ihr auch Sprachprobleme?
Also beim sprechen verhaspeln ,Wörter verdrehen und nuscheln?
Habe ich seit Tagen .
Dann noch das ich Schwierigkeiten habe zu lesen.Habe echt Angst

09.03.2020 08:43 • 13.06.2020 #1


24 Antworten ↓


Angor
Zitat von püppi2207:
Guten Morgen,Habt ihr auch Sprachprobleme?Also beim sprechen verhaspeln ,Wörter verdrehen und nuscheln?Habe ich seit Tagen .Dann noch das ich Schwierigkeiten habe zu lesen.Habe echt Angst

Das kommt bei Dir durch die Angst, da kann man nicht mehr klar denken. Das hatte ich in meiner schlimmen Angstphase auch.

Mit den Wörter verdrehen passiert mir auch öfter, und manchmal fallen mir bestimmte Worte nicht ein. Ist halt mal ab und zu ein bischen eingefroren das Hirn, passiert mir am meisten in Stresssituationen.

Wenn Du Probleme mit dem lesen hast, kannst Du ja mal einen Sehtest machen, oder vielleicht fehlt Dir nur einfach Vitamin A.

Das nuscheln kann auch durch die Angst kommen, dann verkrampft man die Muskulatur.

LG Angor

09.03.2020 09:48 • x 3 #2


A


Sprachprobleme / Wörter verdrehen und nuscheln

x 3


püppi2207
Zitat von Angor:
Das kommt bei Dir durch die Angst, da kann man nicht mehr klar denken. Das hatte ich in meiner schlimmen Angstphase auch.Mit den Wörter verdrehen passiert mir auch öfter, und manchmal fallen mir bestimmte Worte nicht ein. Ist halt mal ab und zu ein bischen eingefroren das Hirn, passiert mir am meisten in Stresssituationen. Wenn Du Probleme mit dem lesen hast, kannst Du ja mal einen Sehtest machen, oder vielleicht fehlt Dir nur einfach Vitamin A.Das nuscheln kann auch durch die Angst kommen, dann verkrampft man die Muskulatur.LG Angor

Na ich hatte es mehrere Tage und dann kam die Panik und jetzt denke ich an nichts anderes mehr.
Das mit dem lesen ist ,ich kann mich nicht konzentrieren und lese so verhaspelt.

09.03.2020 09:53 • #3


Angor
Zitat von püppi2207:
Na ich hatte es mehrere Tage und dann kam die Panik und jetzt denke ich an nichts anderes mehr.Das mit dem lesen ist ,ich kann mich nicht konzentrieren und lese so verhaspelt.

Das wundert mich ehrlich gesagt nicht, Du bist irgendwie den ganzen Tag im Angstmodus, kann das sein?

09.03.2020 09:55 • x 1 #4


püppi2207
Zitat von Angor:
Das wundert mich ehrlich gesagt nicht, Du bist irgendwie den ganzen Tag im Angstmodus, kann das sein?

Ja bin ich.
Weil ich auch auf mein Befund vom
Frauenarzt warte.
Dann Angst vor Lungenkrebs und Hirntumor habe

09.03.2020 10:00 • #5


Angor
Zitat von püppi2207:
Dann Angst vor Lungenkrebs und Hirntumor habe

Du hast doch sicher schon genug Beiträge von Usern bekommen, dass Deine Ängste unrealistisch sind?
Für den Befund vom Fa drücke ich Dir die Daumen, es ist sicher nichts Schlimmes.

LG Angor

09.03.2020 10:03 • #6


püppi2207
Zitat von Angor:
Du hast doch sicher schon genug Beiträge von Usern bekommen, dass Deine Ängste unrealistisch sind?Für den Befund vom Fa drücke ich Dir die Daumen, es ist sicher nichts Schlimmes.LG Angor

Ja die habe ich gelesen und habe es auch angenommen und war sehr sehr dankbar.
Dann geht es mir gut und dann kommt das nächste so wie jetzt mit dem sprechen und Zack,geht es von vorne los

09.03.2020 10:17 • #7


Angor
Zitat von püppi2207:
Ja die habe ich gelesen und habe es auch angenommen und war sehr sehr dankbar.Dann geht es mir gut und dann kommt das nächste so wie jetzt mit dem sprechen und Zack,geht es von vorne los

Du bist einfach zu sehr auf Deinen Körper fixiert.
Das da mal was nicht rund läuft, besoners wenn man immer angepannt ist, ist normal. Der Mensch ist schließlich keine Maschine.

09.03.2020 10:18 • x 3 #8


püppi2207
Ist es normal,das man kurz Kopfschmerzen hat wenn man vom Dunkeln wie ausm Parkhaus nach draußen in dir knallige Sonne geht?

10.03.2020 09:59 • #9


püppi2207
Guten Morgen,
Ich habe wieder dieses verhaspelte reden..als würde meine Zunge nicht unter Kontrolle sein.,,
Richtige Sprachprobleme..
Was ist das nur.

11.06.2020 10:07 • #10


Gorilla
Zitat von püppi2207:
Guten Morgen,Habt ihr auch Sprachprobleme?Also beim sprechen verhaspeln ,Wörter verdrehen und nuscheln?Habe ich seit Tagen .Dann noch das ich Schwierigkeiten habe zu lesen.Habe echt Angst


Bei mir ist es so das ich manchmal nicht auf ein Wort komme und dann eine Weile überlegen muss.

11.06.2020 10:18 • x 1 #11


püppi2207
Zitat von Gorilla:
Bei mir ist es so das ich manchmal nicht auf ein Wort komme und dann eine Weile überlegen muss.

Ja das kenne ich auch schon immer.
Im Moment komme ich beim reden mit dem S,Sch und L immer komisch durcheinander..als würde meine Zunge nicht hinterher kommen.

11.06.2020 10:23 • #12


Gorilla
Zitat von püppi2207:
Ja das kenne ich auch schon immer.Im Moment komme ich beim reden mit dem S,Sch und L immer komisch durcheinander..als würde meine Zunge nicht hinterher kommen.


Manchmal ärgert mich das auch öfter wenn ich nicht auf das Wort komme.

11.06.2020 10:30 • #13


püppi2207
Zitat von Gorilla:
Manchmal ärgert mich das auch öfter wenn ich nicht auf das Wort komme.

Ja,das kennt aber jeder..selbst meine Kinder kennen das

11.06.2020 10:33 • #14


Gorilla
@püppi2207 stimmt. Hat jeder mal

11.06.2020 11:24 • #15


Icefalki
Kennt doch jeder. Und bei Angst ist das natürlich nochmals schlimmer. Lach doch mal darüber, und akzeptiere, dass im Angstmodus eh alles als angstmachend empfunden wird. Das ist sowas von normal. Wirst eh lernen müssen, dass es die Kontrolle im Leben nicht geben wird, und meistens kommt es anders, als man denkt.

Mir hat Corona nochmals die Bestätigung gegeben, dass Szenarien passieren können, an die ich noch nicht mal im Traum gedacht hätte. Und selbst wenn, hätte ich es nicht verhindern können. Diese Angst vor einer Problematik oder Erkrankung nützt überhaupt nichts. Es reicht, wenn ein Mist eingetreten ist, und man sich dann damit auseinandersetzen muss.

11.06.2020 11:55 • #16


Gorilla
Zitat von Icefalki:
Kennt doch jeder. Und bei Angst ist das natürlich nochmals schlimmer. Lach doch mal darüber, und akzeptiere, dass im Angstmodus eh alles als angstmachend empfunden wird. Das ist sowas von normal. Wirst eh lernen müssen, dass es die Kontrolle im Leben nicht geben wird, und meistens kommt es anders, als man denkt. Mir hat Corona nochmals die Bestätigung gegeben, dass Szenarien passieren können, an die ich noch nicht mal im Traum gedacht hätte. Und selbst wenn, hätte ich es nicht verhindern können. Diese Angst vor einer Problematik oder Erkrankung nützt überhaupt nichts. Es reicht, wenn ein Mist eingetreten ist, und man sich dann damit auseinandersetzen muss.


Ja bei Corona hätte ich an sowas auch nicht gedacht. Am Anfang dachte ich noch ja ist in China und weit weg.

11.06.2020 12:17 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von Gorilla:
Ja bei Corona hätte ich an sowas auch nicht gedacht. Am Anfang dachte ich noch ja ist in China und weit weg.


Eben, und als Hypochonder oder Angsthäschen denkt man sich die schlimmsten Dinge aus, und jetzt stell dir nur mal vor, morgen fällt dir ein Dachziegel auf den Kopf. Nie daran gedacht und trotzdem passiert. Saublöd, dir jetzt über ungelegte Eier das Leben so zu vermasseln, wenn soviel passieren könnte, was dir gar nicht in den Sinn kommt. Ich weiss natürlich, was Angst alles macht, aber Sinn und Zweck ist eher, sich über diese Lebensangst Gedanken zu machen, und warum man sie hat.

11.06.2020 12:28 • #18


püppi2207
Ich habe das Gefühl,nicht mehr richtig sprechen zu können..
Jetzt habe ich wieder Angst wegen Hirntumor:(

11.06.2020 13:38 • #19


püppi2207

13.06.2020 16:51 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann