Pfeil rechts
1

R
Hallo zusammen,
Habe mich soeben angemeldet da ich dringend Hilfe brauche...
Kurz zu mir: Mama von 3 Kindern, 33 Jahre alt, glücklich verheiratet.
Nun zu meinem Problem:
Seit April / Mai habe ich mir eingebildet im linken Arm weniger Kraft zu haben... Dazu kamen dann Muskelzuckungen an diversen Körperstellen.... Bin daraufhin zum Hausarzt und bekam eine Überweisung zum Neurologen( hatte diesen Termin im Juli).
Diese überprüfte meine Reflexe und schaute sich mein gangbild an. Machte ein emg( 3 min, 1 Nadel auf dem Schienbein und eine am Oberschenkel).
Diagnose: benigne faszikulationen, empfahl mir Stressreduzierung und Verschrieb mir opipramol.
Die Tabletten habe ich mir besorgt aber erst mal nicht genommen da ich soweit beruhigt war und sie erst mal nicht nehmen wollte.
So...
Nun habe ich seit knapp 2 Wochen bemerkt dass an meiner linken Hand der Muskel zwischen Daumen und Zeigefinger permanent zuckt. Egal ob ich anspanne oder nicht. Es bewegt sich sehr langsam, ich spüre es an sich auch nicht. Es sieht manchmal aus als würde es pulsieren...
Habe seitdem auch wieder überall sehr verstärkt Muskelzucken, meine Rechte Wade fühlt sich sehr hart an, habe die ganze Zeit das Gefühl einen Krampf zu bekommen. Auch hier zuckt es stark vermehrt.
Fühle mich allgemein sehr zittrig, glaube dass meine Zunge zittert etc.
zeitweise habe ich schmerzen im linken Handgelenk die aber immer nur kurz da sind.
Am Freitag war ich nochmal beim Vertretungsarzt meines Hausarztes. Dieser überprüfte die Kraft meiner Hände, meinte es wäre normal.
Lies sich direkt Den Befund des Neurologen faxen, teilte dessen Meinung und meinte ich solle es jetzt mit den opipramol probieren.
Diese nehme ich nun schon seit 8 Tagen, habe also schon vor dem Arztbesuch Am fr damit begonnen.
Die permanente Bewegung in meiner Hand macht mich Wahnsinnig- das kann doch nicht normal sein?! Als würde sie ein Eigenleben führen- ganz langsame Zuckungen!