Pfeil rechts
3

H
Hallo zusammen,

da ist sie schon wieder: die Angst!

Ich habe immer noch eine Nebenhöhlenentzündung und fühle mich schlapp. Da mir tierisch heiß ist und sich auch meine Stirn ganz warm anfühlt, habe ich soeben Fieber gemessen : 35,8 Grad.
Das Thermometer funktioniert auf jeden Fall richtig, es kann kein Messfehler sein.

Was ist das denn jetzt schon wieder? Sollte ich lieber nochmal zum Arzt? Ich habe zwar eine niedrige Körpertemperatur aber zusammen mit dem Hitzegefühl macht mir das gerade echt Sorge.

Liebe Grüße

05.10.2017 18:53 • 05.10.2017 #1


9 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Hüstel...wo hast fu denn gemessen und wie schließt du einen messfehler aus?

05.10.2017 18:55 • #2


A


Gerade riesen Panik Untertemperatur

x 3


H
Hallo Kopfloseshuhn,

erstmal freue ich mich für dich, dass deine Blasenspiegelung gut verlaufen ist!

Die Temperatur habe ich unter der Achsel gemessen (mehrfach und auf beiden Seiten). Mein Mann hatte vor wenigen Tagen noch Fieber und das Thermometer misst eindeutig gut.

05.10.2017 18:58 • #3


kopfloseshuhn
Batterien könnenleer gehen wenns nich grad ein altmodisches analoges ist....
ANsonsten würde ich mal vorschlagen die Kerntemp zu messen als rektal oder vaginal.

Danke fürs mitfreuen.

05.10.2017 18:59 • #4


Hazy
Genau. Miss mal vaginal für 5 Minuten. Unter der Achsel ist es nicht sonderlich genau.

05.10.2017 19:12 • #5


H
Jetzt war die Temperatur auf 36,1. Meint ihr ich muss mir sorgen machen?
Im Moment ist echt alles zu viel... Ich bin nur am weinen heute.. Arbeit blöd, Studium blöd, gesundheitlich blöd, alles blöd...

05.10.2017 19:19 • #6


Hazy
Mach dir keine Sorgen. Habe jetzt auch mal unter der Achsel gemessen, bis zum Piepsen. 35.8

Danach 3 Minuten unter der Zunge. 36.9

05.10.2017 19:27 • #7


H
Das ist super lieb von dir, dass du extra auch gemessen hast! Vielen herzlichen Dank das beruhigt mich etwas

05.10.2017 19:39 • x 1 #8


Hazy
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Das ist super lieb von dir, dass du extra auch gemessen hast! Vielen herzlichen Dank das beruhigt mich etwas


kein Problem. Ich habe übrigens öfter mal unterm Arm 35.8 oder 35.9 vor allem, wenn ich unter Stress stehe. Mir wurde erklärt, dass das so ist, weil sich bei Stress die Gefäße verengen und so mehr Blut in den inneren Organen ist, damit sie gut versorgt werden und man bei Verletzungen weniger blutet. Das sorgt wiederum dafür, dass es außen auf der Haut quasi viel kühler wird.

05.10.2017 19:44 • x 1 #9


kopfloseshuhn
Also ähm...das ich ja symptothermal verhüte also auch mit Temperatur messen kannich dir sagen, dass meine Kerntemperatur morgens gerne mal nur 36.5 - manchmal auch niedriger- beträgt.
Und das vaginal gemessen.
Ich würde das an deiner Stelle auch mal machen also den Messort. Unter der Achsel kommt normalerweise IMMER etwas sehr niedriges bei raus. Deswegen ist die Methode ja so ungenau.

05.10.2017 20:05 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel