Hallo zusammen,
Zitat von Rettungsboot:Wie fing das bei dir an? Wenn ich fragen darf.
Eine gewisse Grundsorge hatte ich schon immer. Als Kind hatte ich zB. mal tierische Angst, dass ich mein Gaumenzäpfchen verschlucken könnte

. Ebenfalls als Kind habe ich eine Reportage über Skiläufer gesehen. Dabei hat sich einer den Arm gebrochen und was hatte ich? Jawohl, Angst mir auch den Arm zu brechen. In kindlicher Fantasie allerdings nicht durch einen Sturz, sondern im Bett, wenn ich meinen Kopf auf den Arm ablege...
Später war es halt so, dass man immer wieder von Krankheiten hört oder in den Medien etwas mitbekommt. Arztserien sind zB. totales Gift. Die einzige Arztserie, die ich gucke ist Familie Dr. Kleist. Die habe ich schon als Jugendlicher mit meinen Eltern zusammen gesehen und das Familienleben, welches in der Serie gezeigt wird, ist immer ganz nett anzusehen. Und früher habe ich mal die Schwarzwaldklinik geguckt. Wenn man die Krankheiten ausblendet auch eine schöne Serie. Vor allem die Landschaft und die Sprüche von Oberschwester Hildegard und dem Zivi Micha waren immer lustig.
Aber zurück zum Thema: Nachdem ich mal Blut am Stuhl entdeckt hatte, wurde es bei mir richtig schlimm. Ich war quasi schon am sterben. Zunächst dachte ich natürlich an das schlimmste, später ging ich davon aus, dass ich wohl zu stark gepresst hatte. Das ganze ist nun auch schon rund 7 Jahre her und von daher gehe ich davon aus, dass es keine schlimme Ursache hatte.
Naja, jedenfalls fing ich damals an zu googeln und damit nahm das Unheil seinen Lauf. Immer wenn ich ein Symptom bei bemerke, dann fange ich an zu googeln. Es gab schon Fälle, da hat es mich tatsächlich beruhigt, aber meistens wird es schlimmer. Von daher versuche ich die Finger davon zu lassen. Gelingt mir aber leider nicht immer.
Zitat von Phibie88:Hi Markus, du sprichst mir aus der Seele....
Ich war am Wochenede einkaufen... da ist mir doch glatt die Nudelpackung aus der Hand gerutscht...
Ich glaube mehr muss ich dazu nicht schreiben, oder....?
Es ist teils zum verrückt werden...
Sorry, aber als ich das gelesen habe, musste ich schon lachen. Genau so geht es mir nämlich auch. Total harmlose Sachen werden total überbewertet bzw. falsch interpretiert und man bekommt Angst. Es sind ja eigentlich Dinge, die
jedem mal passieren, aber bei uns startet gleich die Panik.

Ich habe manchmal das Gefühl in meinem Kopf ist so ein kleines Männchen, dass nur darauf wartet den Alarmknopf zu drücken.
Jeder vergisst ja mal was, stolpert mal oder hat hier und da mal Schmerzen. Nur wenn ich oder ein Mensch, der mir besonders nahe steht sowas hat, dann kommen direkt die Sorgen und Gedanken. An harmlose Ursachen denkt man dann natürlich nicht. Nein, nein! Man geht immer gleich vom schlimmsten aus.
Kann man da nicht irgendwie mal ein Update im Hirn machen, damit dieser Softwarefehler mal beseitigt wird?
Gruss
Markus